Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Waldfee,

das ist alles sehr verständlich und besprich deine Bedenken, wenn möglich, noch einmal deiner Hautärztin. Überlege die Folgen einer Nichtbehandlung und wenn der Leidensdruck groß genug ist, wirst du eine Entscheidung treffen müssen.

Alles Gute - Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 6.5.2020 um 17:44 schrieb Bibi:

hallo, Lupinchen -

wie teuer ist denn eine Fusspflege ? Ich bezahle € 24,50 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

….32€ und ich finde es nicht so gut, wobei die Dame sehr nett ist. Sie ist meiner Hautarztpraxis angegliedert. Es gibt hier aber noch einige Praxen. 

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lupinchen:

….32€ und ich finde es nicht so gut, wobei die Dame sehr nett ist. Sie ist meiner Hautarztpraxis angegliedert. Es gibt hier aber noch einige Praxen. 

Gruß Lupinchen

au weia, Lupinchen, das ist wirklich sehr teuer -

heute bei meiner Fusspflegerin war es wie immer, Fussbad, Handschuhe, nur mit den Gesichtsmasken war es ungewohnt, aber da müssen wir eben alle durch -

alles wieder gründlich und gut gemacht, danach Öl auf die Nägel und dann eine leichte Salbe mit Einkremen der Füsse - sehr wohltuend, wie immer -

der Preis hat sich nicht erhöht -

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Waldfee:

Wegen dem Corona ist die neue Hautärztin und ich natürlich auch verunsichert wegen der 1. Gabe eines neuen Biologca. Wiegen meine PSO -Ausbreitungen und meine vergangenen Behandlungen für diesen Schritt aus? Die Ärztin bejaht es und ich natürlich auch, weil es nicht einfach ist, ohne Behandlungserfolg immer so weiterzumachen wie bisher. Gegen das Brennen und den Schmerzen kann man etwas einnehmen, was aber auch nicht wirklich hilft. Mein Leidensdruck  ist ziemlich hoch, aber es ist auch jetzt nicht die richtige Zeit für einen Neuanfang mit einem neuen Biologicstart. Nur wann? Was meint Ihr? 

Was meint Ihr? 

Habe auch lange gezögert, aber wie lange will man warten? Ich habe jetzt die 1. Stelara  Dosis gespritzt. Wäre ich schon unter einer Therapie gewesen, hätte ich wie immer weiter gespritzt. Bei Deiner Vorgeschichte hätte ich nicht den Mut überhaupt mit Biologika behandelt zu werden.

Es gibt zu Biologika inzw. einiges dazu zu lesen, einiges wurde hier doch schon eingestellt. In Erlangen laufen einige Untersuchung dazu und es gibt auch Veröffentlichungen. Ebenso von der Rheumaliga und vom DPB e.V. HH. Also einfach mal stöbern.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich zahle 35 € , bin auch sehr zufrieden. 

Da ich vorher schon bei einigen anderen war , wo ich nicht so zufrieden war , nehme ich den Preis gern in Kauf.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit und Pflege gibt es auch immer hinterher. 

Also Öl auf die Nägel und eincremen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Bibi:

au weia, Lupinchen, das ist wirklich sehr teuer -

heute bei meiner Fusspflegerin war es wie immer, Fussbad, Handschuhe, nur mit den Gesichtsmasken war es ungewohnt, aber da müssen wir eben alle durch -

alles wieder gründlich und gut gemacht, danach Öl auf die Nägel und dann eine leichte Salbe mit Einkremen der Füsse - sehr wohltuend, wie immer -

der Preis hat sich nicht erhöht -

…..mit baden und eincremen ist da nix. Hatte aber auch keinen Vergleich. Es gibt hier Praxen die ein ganzes Wohlfühlprogramm dazu haben, dafür bezahle ich dann gerne mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

menno, ihr lieben -

da habe ich ja wirklich Glück mit meiner Fusspflegerin - gleich hier um die Ecke -

und wie ich lese, echt preiswert -  und wie ich von euch lese, eine Wohltat für meine Füsse mit allem drum und dran - danke für eure Berichte -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich hätte nie gedacht das mir Fußpflege mal so schwer fallen würde. Aber ein wenig Luxus wollte ich mir alle 6-8 Wochen schon mal gönnen. Ich liebe auch Fußmassagen, im Urlaub ein Muss....Entspannung pur. 

Lg. Lupinchen

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

So geht es mir auch, das gönne ich mir auch alle 6-8  Wochen.

Es tut meinen Füßen gut und dann tut es mir auch gut! 

Geschrieben

@butzy

Ich bin Rentner, war am Montag (mit Symptomen) beim Test und habe nichts bezahlen müssen. 

Geht es um regelmäßige, wiederholte Tests, mehrmals pro Woche für alle? Dafür haben wir die Kapazitäten tatsächlich nicht. Deshalb mussten ja Entscheidungen getroffen werden, wen man testet und wen nicht.

Bei der Bundesliga gehörten die regelmäßigen Tests zum Hygienekonzept, das erlaubte, die Spiele überhaupt wieder zu gestatten, wenn auch als Geisterspiele. Dabei geht es nicht so sehr darum, den Fans etwas zu bieten oder Leuten, die eh schon genug haben, noch mehr Reichtum zuzuscheffeln (man denke auch mal an die Fußballer, die auf erhebliche Teile ihrer vereinbarten Gehälter verzichtet haben, damit der Verein weiterexistieren kann, für den sie spielen), sondern darum, einen erheblichen Schaden für die deutsche Wirtschaft zu vermeiden.

Geschrieben

@Arno Nühm

mit Sicherheit wäre es gut wenn man alle Risikopatienten erst einmal durch testen würde.

Fussballspieler, die eh schon viel zu hohe Gehälter haben, womöglich nicht mal Steuern zahlen, können ihre Tests doch selber bezahlen. Mit Sport hat es meiner Ansicht nach nichts mehr zu tun.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb butzy:

ich hatte auch bedenken ob ich mich regelmäßig weiter spritzen sollte oder einfach absetzen.

Ich habe abgesetzt. Weil im Verkauf kein Schutz war. Habe jetzt natürlich die Ar.....karte gezogen. Der Vorteil ist, ich weiß jetzt wo ich die PsA überall habe. Brustwirbelsäule, rechte Schulter, rechter Ellenbogen, beide Hände, linkes Handgelenk fängt auch an, beide Knie, beide Achilles Sehnen, beide Füße. Im Moment schmerzt alles. Alle diese Zipperlein die ich früher hatte sind alle auf einmal wieder da. Das hatte ich schon alles vergessen.

Zum Glück habe ich am Samstag wieder das erste mal gespritzt und hoffe das der Körper dieses mal schneller reagiert wie damals als ich mit MTX angefangen bin. 

Bin drauf und dran wieder Cortison dazu zu nehmen. Aber das soll ich weg lassen.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Clau dia:

Ich habe abgesetzt. Weil im Verkauf kein Schutz war. Habe jetzt natürlich die Ar.....karte gezogen. Der Vorteil ist, ich weiß jetzt wo ich die PsA überall habe. Brustwirbelsäule, rechte Schulter, rechter Ellenbogen, beide Hände, linkes Handgelenk fängt auch an, beide Knie, beide Achilles Sehnen, beide Füße. Im Moment schmerzt alles. Alle diese Zipperlein die ich früher hatte sind alle auf einmal wieder da. Das hatte ich schon alles vergessen.

Zum Glück habe ich am Samstag wieder das erste mal gespritzt und hoffe das der Körper dieses mal schneller reagiert wie damals als ich mit MTX angefangen bin. 

Bin drauf und dran wieder Cortison dazu zu nehmen. Aber das soll ich weg lassen.

Das wünsche ich Dir. Die rasche Wirkung war damals für mich das einzig positive an MTX.

LG. Lupinchen

Geschrieben

Heute habe ich mal wegen meiner PSO in 2 Hautkliniken umgehört. Eine ist die Hautklinik in Rötz, die ähnlich arbeitet wie die Klinik in Leutenberg. Sie hat natürlich zu, aber es gibt eine Warteliste, wenn wieder auf. Dann habe ich in Leutenberg angerufen. Ich finde das schon sehr gewagt: Sie haben nach wie vor auf. Als Risikopatientin allerdings müßte man in ein 1-Bett-Zimmer, und die gibt es ja fast kaum in der Burg. Ab 15.06. deswegen wieder anrufen. ( Akutklinik). Wenn eins frei wäre, dann 35,— pro Tag/Nacht Zuzahlung. Ich kenne meine geliebte Abstellkammer von früher. Erstens find ich das eine Frechheit, jetzt allgemein dafür Zuzahlung zu leisten und jetzt zu Corona- Zeiten sowieso. Die Antwort war, da sollte ich das mit meiner Krankenkasse klären. Nein Danke.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lupinchen:

Die rasche Wirkung war damals für mich das einzig positive an MTX.

Die erste Wirkung war bei mir nach ca. 6 Wochen als ich damals damit anfing. Bin allerdings jetzt auf doppelter Dosis. Deshalb hoffe ich das es jetzt wirklich schneller geht.

Geschrieben

Nochmal wegen meiner PSO/PSA:

Gestern war ich bei der neuen Hausärztin. Sie ist gut. Sie hat mich sofort als Notpatient zur  Hautärztin geschickt, obwohl mittwochs immer operiert wird. Diese Praxis verdient ihr Geld mit Laser- und Schönheits-OPs. Nach 2 Stunden Wartezeit dann zu der Hautärztin mit dem „guten Ruf“: Sie hat mich nicht angeschaut, hat meine mitgebrachten Dokus in den PC getippt und mich zur Uni-Hautklinik Leipzig weitergeschickt, wonach ich am 2.6. einen Termin in der Immunambulanz bekommen habe. Es ist mir klar, daß man als Neukunde erstmal durchgecheckt werden muß, aber da denk ich schon mit Wehmut an meinen vergangenen Hautarzt, der einfach Blutanalyse gemacht und darauf mich mit Biologiks behandelt hat. . Auf der anderen Seite ist eine Uniklinik ja da, alle Aspekte meiner Person abzuleuchten. So oder so fühle ich mich derzeit hier in der neuen Heimat mit der Art der Behandlung nicht gut. 

Geschrieben

menno, liebe Waldfee -

es tut mir Leid, das zu lesen -

hattest du denn keinen Bericht von deinem behandelnden Arzt mit ?

wenn ich es richtig gelesen habe, bezieht es sich auf deine Behandlung, dass du dich nicht so gut fühlst -

ansonsten bist du hoffentlich schon eingelebt in deiner neuen Wohnung  und hast die Umgebung schon erkundet -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich hatte alle Unterlagen mit. So etwas ähnliches habe ich vor vielen Jahren erlebt. Der Hautarzt hatte sich nur vor den Computer gesetzt anstelle mich als Patientin anzuschauen.Da habe ich sofort gewechselt. Ja sicher gibt es in Leipzig auch gute Hautärzte, aber wer? Nun wohne ich hier im schönen Markkleeberg, da geht man eben erst mal hierher. Na mal sehen, was dann die Uni sagt. Ja hier sind meine Leute und das zählt. Wenn ich auf den Friedhof fahre, weiß ich, daß im Dehner nebenan meine Tochter arbeitet. Ein gutes Gefühl. LG Waldfee

Geschrieben

Vorhin im FS geschaut: 

Gestern in Pirna ungenehmigte Demo wegen Corona-Einschränkungen, dabei wurde die Polizei angegriffen. 
Gehts noch? Zu DDR - Zeit hat keiner einen Mucks getan.  In meinen Augen hirnlos. 

Geschrieben
Am 9.5.2020 um 20:33 schrieb butzy:

Es gibt auch diese Sportfunktionäre. Und das Schöne ist, es spricht es aus.

https://asc-09-dortmund.de/corona-lockerungen-offener-brief-an-den-ministerpraesidenten-des-landes-nrw/?fbclid=IwAR0nhAMvO_kXIvFOe7mXdOJfxMfOCNMXFZWJKGAbpBqtbfsPlDs-NcYy5iU

Noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund - Uwe

Wie sagt es Laura Dahlmeier (Biathlon-Weltmeisterin) doch so treffend: "Ob das jetzt pervers oder einfach typisch Fußball ist, ist schwer zu beurteilen."
Meine Meinung zur geschmackslosen Extrawurst der Profikicker: König Fußball verspielt grad sämtliche seiner Kredits. Möglicherweise auch langfristig. Und taumelt längst an der Klippe des Liebesentzugs. Fazit: 🖕 Einen "Effe-Finger" für die DFL.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Waldfee:

Gehts noch? Zu DDR - Zeit hat keiner einen Mucks getan.  In meinen Augen hirnlos. 

Hallo Fee. Bitte vergiss nicht den 17ten Juni und die Montagsdemos.👍

Geschrieben

Hier 2 gute Erfahrungen wegen der Corona-Pandemie:

Als angemeldete, aber dann  Notpatientin durch einen Sturz beim Orthopäden: kaum Wartezeit, ganz wenig Patienten. Zum Röntgen habe ich mich für das Krankenhaus in Borna entschieden. Auch hier ganz wenig Betrieb, eine Stunde mit allem. Und etwas Lustiges: Mein lang ersehnter Friseurtermin war am Montag zur ungewöhnlichen Zeit von 7 Uhr früh. 
Jetzt habe ich auch wieder Lymphdrainage. Überall mit den Bekannten Schutzmaßnahmen. Überall große Augen wegen meiner Pso, aber auch beim Friseur kein Problem damit.

War einer von Euch schon in einem Café/ Restaurant?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.