Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Arno Nühm:

Ich bin schon alt, da ich eigentlich nicht älter als 30 werden wollte und jetzt zehn Jahre drüber bin. ...

Oh man muss sich Ziele setzen... Ich habe vor 107 Jahre alt zu werden, da das Spritzen von  Simponi wahrscheinlich meine Lebenserwartung um 5 Jahre gesenkt hat(han ich irgendwo gelesen), werden es dann halt nur 102 Jahre...aber die will ich leben und zwar voller Genuss💃 und ich werde mir nicht von irgendwelchen blöden Krankheiten, dass alles versauen lassen...😅

Glaub mir bitte Arno Nühm, die Einstellung machts! Kleines Beispiel gefällig? Mein Mütterchen hat vor 17 Jahren die Diagnose Pankreaskarzinom bekommen und während wir alle in Schockstarre und Totunglücklich sein verfielen hat sie uns alle aufgerichtet und den Kampf aufgenommen... sie ist jetzt fröhliche 80 Jahre alt, hat ihre große Liebe (ebenso 80 Jahre, mein Papi) unter den Arm geklemmt und powert sich durchs Leben, dass man sich nur wundern kann!

Habt einen fröhlichen Tag und bleibt gesund!

• + 1
  • Like 3

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudia:

Dein Lehrer war damals zwei bis fünf Jahre alt. Und du fragst ihn, ob er dir was aus eigener Erfahrung sagen kann? 🤔

Erinnert mich an: 

"Tschüss!" 😜

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudia:

Dein Lehrer war damals zwei bis fünf Jahre alt. Und du fragst ihn, ob er dir was aus eigener Erfahrung sagen kann? 🤔

So wie ich heute aus den Erzählungen von meiner Mutter und meiner Oma viel weiß aus der Zeit des 1. Weltkrieges (also vor meiner Zeit), hat mein Klassenlehrer mir schon viel erzählt aus der Zeit ab 1900. Pandemien waren nie ein Thema. 

Geschrieben

Die Barmer ruft jetzt 100.000 Versicherte an, von denen sie annimmt, dass sie wegen Corona Hilfe brauchen könnten. Also falls Ihr da versichert seid und euer Telefon klingelt – die wollen euch nichts aufschwatzen :)  Obwohl... Ihr könntet bei der Gelegenheit nach einer Reha fragen 🤓

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Claudia:

Die Barmer ruft jetzt 100.000 Versicherte an, von denen sie annimmt, dass sie wegen Corona Hilfe brauchen könnten. Also falls Ihr da versichert seid und euer Telefon klingelt – die wollen euch nichts aufschwatzen :)  Obwohl... Ihr könntet bei der Gelegenheit nach einer Reha fragen 🤓

Reha das ...ist ja mal eine Idee!!! Wenn man schon nicht in Urlaub kann. In die Tomesa kann man ja ab 13.05.20, bin aber bei der TKK🤣

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Da denkt man die Test wären knapp, aber gegen Bares läuft es wie geschmiert.

Für Pflegepersonal und Risikopatienten sind die Test nicht ausreichend und dann so was.

Ich habe erst einmal richtig viel gegessen, damit ich kräftig k....... 🤮 kann.

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--erfolgreiche-klage-gegen-800-quadratmeter-regelung--fahrschulen-duerfen-oeffnen--8541-infizierte-372-tote-,corona-hessen-ticker-100.html#Flughafen-ambulanz-tests

+++ Flughafen-Ambulanz bietet vorsorgliche Corona-Tests an +++

18.05 Uhr: In der Notfallambulanz des Frankfurter Flughafens können sich Selbstzahler seit Montag auch vorsorglich auf das Coronavirus testen lassen. Dabei handele es sich um einen freiwilligen Nasen-Rachen-Abstrich zum Nachweis des Virus auch ohne Anzeichen einer Erkrankung, sagte eine Sprecherin. Mit dem Test könne festgestellt werden, ob bereits Antikörper gebildet wurden. Es handele sich nicht um einen Schnelltest, ein Termin müsse online vereinbart werden. "Im Prinzip kann das jeder machen, der Gewissheit haben will", sagte die Sprecherin.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb butzy:

Da denkt man die Test wären knapp, aber gegen Bares läuft es wie geschmiert.

Für Pflegepersonal und Risikopatienten sind die Test nicht ausreichend und dann so was.

Drei Dinge regieren die Welt:

Eitle Ehre, Wollust und Geld. 😒

Geschrieben

Ja, das ist unglaublich, ich kanns auch nicht nachvollziehen. Da heißt es immer, es gibt zu wenige davon, aber die Fussballlobby darf alles. 

• + 2
  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht sollten sie sich mal solidarisch zeigen, wäre mal ein Anfang! Ist Fussballspielen eigentlich systemrelevant? 🥺

Geschrieben

Ich denke mal es sind nicht die Fußballspieler, sondern eher die Vereine, die aufs spielen pochen. Das sind halt Wirtschaftsunternehmen.

Bei einer anonymen Umfrage unter den Spielern, würde mit Sicherheit nicht gespielt. Die haben ja auch Familie und ältere Verwandtschaft. 

Es geht halt nur ums Geld, und ich glaube nicht, dass die Vereine, die Aushilfen, die jedes Wochenende im Einsatz sind, unterstützen. Das Geld verliert sich weiter oben.

Aber egal, solange in der Autoindustrie Kurzarbeit finanziert wird, aber die Dividenden ausgezahlt werden, kann es uns gar nicht schlecht genug gehen. 😡

• + 1
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Klar es geht um Geld. Um sehr viel Geld. Wenn Sky nicht mehr zahlt, verlieren Vereine sehr viel Kohle.

Aber ganz ehrlich. Ich glaube nicht eine Minute, dass die Vereinskassen leer sind. Davon kann man sicherlich noch etliche Monate bequem seine monatlichen Verbindlichkeiten zahlen. Es sind ja bereits die nächsten Spielerwechsel im Gespräch. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass die Topklubs sich wegen Corona Ihre Spieler gegenseitig schenken oder für einen obligatorischen 1 Euro verkauft werden.

Und wenn ich den dämlichen Spruch höre, dass die Spieler endlich wieder Arbeit nachgehen wollen... wer will das nicht...und kann oder darf nicht und muss mit 40% finanziellen Einbußen rechnen.

Von den vielen Test mal ganz abgesehen. Millionen Bürger wären froh, wenn sie wenigstens 1x getestet werden würde. Aber die werden ja immer noch abgeschmettert mit obskuren Begründungen, wie ob man Kontakt zur einer infizierten Person hatte usw.

Mitarbeiter in den alten Altenheimen werden immer noch nicht flächendeckend getestet.

Hier wird mit zweierlei Maß entschieden und das regt mich auf. Da ist selbst der bisher sehr konsequente Söder vorm FC Bayern umgefallen.

Die Autoindustrie regt mich auch auf. Aber auch da befürchte ich, dass sich unsere Politik wieder von den Konzernen erpressen oder vor den Karren spannen lassen.

• + 1
  • Like 3
Geschrieben

….ich sage nur Lobbypolitik. Und wer glaub denn noch das DFB Fifa usw. nicht mehr korrupt sind?, dass waren sie schon immer....meiner Meinung nach.

Ich denke nicht jeder Bundesligaverein ist reich, dass war schon immer ungleich. Nur wer denkt denn auch mal an den Breitensport, den halte ich für viel wichtiger, gerade für die Kids. Die sind doch völlig unausgelastet. Da wird wohl lange nichts laufen weil man sich ja zu nahe kommt und wer soll die Tests bezahlen für: wer darf und wer nicht?

Ich bin schon lange kein Fussballfan mehr und mich regen die vielen TV-Termine für alle möglichen Qualifikationen, Turniere oder für....was weiß denn ich, nur noch auf. Ich bin da für einen reinen Sport-oder Fussball-Kanal. Natürlich respektiere ich, dass Menschen Fussball-Fans sind, habe aber selbst von meinem Sohn noch nicht einmal gehört, dass er die Situation nicht akzeptiert. Und der ist Faaaaan.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Warum verzichten die Fußballspieler und Funktionäre der Vereine nicht einfach mal auf Gehalt? Rücklagen bei dem Verdienst müssten da bei allen vorhanden sein. Dann können die Vereine auch überleben.

Davon habe ich noch nichts gehört. Dergleichen habe ich auch bei den Autokonzernen gehört. Meine damit jetzt nicht an die normale Belegschaft.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

jede Branche braucht Hilfe und ich finde es einfach widerlich, dass sich die ' Bonzen ' auch um Hilfe bemühen - das ist meines Erachtens pervers gegenüber der Menschen, die in Kurzarbeit geschickt wurden - usw.usw. - die Tabelle ist ellenlang -

nur ein ganz kleines Beispiel - wie es tausende andere auch gibt, das ist ja klar -

meine Fusspflegerin hat ab gestern wieder öffnen dürfen - sie hat ein kleines Geschäft, dass sie selbst betreibt -

ich freue mich darüber - natürlich nur mit Schutzmaske - ja, nun muss sie die Schäden beseitigen, die ich gemacht habe - eine tolle Frau - die macht das gut wie immer -

ich hoffe, dass mein Eintrag hier richtig ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

…..und bei mir wurde der Fußpflegetermin vom 19.05. letzte Woche abgesagt. Zum 3x. Ich kenne aber auch Bekannte die schon länger wieder zu einer Praxis gehen. Die Dame arbeitet eh schon immer mit Handschuhen, Maske und es wird desinfiziert. Kontakt hat man mit den anderen auch nicht. Also frage ich mich schon was das soll. Ich werde mir wohl eine neue Praxis suchen, sie ist zumal auch teuer.

Ganz anders beim Frisör, bekam schnell einen Termin, dass war gestern. Ich gehe erst zum 2. Mal dorthin, die haben es nicht wirklich eng gesehen mit den Verordnungen, zumindest nicht so ausgiebig, wie man es so in Berichten aus TV+Zeitung gesehen hat. Naja ich fand es für mich in Ordnung, Mundschutz hatten wir aber alle, nur die Herrenfrisöre haben sie schon mal abgenommen wenn sie keinen Kunden hatten. Voll war es nicht, sie müssen ja wie alle mit Terminen arbeiten und man muss seinen Namen+Adresse in eine Liste eintragen. 

Nun hoffe ich auf Urlaub, ggf. erstmal einen Kurztripp nach HH zu meinem Sohn und um Freunde zu treffen. Hauptsache mal raus, kriege langsam einen Koller. Morgen beginnt wieder mein Dienst bei der Tafel, wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen.

Egal aber was wir machen, wir werden auch weiterhin aufpassen und uns an alle Regeln halten. Es ist noch nicht vorbei, dass sollte man nicht vergessen. Maske und Desinfektonsmittel werden noch länger unser Begleiter sein.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Ich habe bei 3 verschiedenen Frisören angerufen, der zeitigste ist am 14.5. Physotherapiepraxen sind hier noch zu.

Geschrieben
Am 5.5.2020 um 10:39 schrieb Matjes:

Ja, das ist unglaublich, ich kanns auch nicht nachvollziehen. Da heißt es immer, es gibt zu wenige davon, aber die Fussballlobby darf alles. 

Weil man sich vorgenommen hatte, mehr (Menschen aller Berufsgruppen) testen können zu wollen, wurden die Laborkapazitäten ausgebaut. Deshalb hatte man nun (war es nicht schon letzte Woche Montag in der Tagesschau?) mehr Kapazitäten als abgerufen wurden.

Wenn sich sonst niemand dafür interessiert, warum nicht Fußballer testen?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Arno Nühm:

Wenn sich sonst niemand dafür interessiert, warum nicht Fußballer testen?

Es geht darum, dass es anderen Berufsgruppen vorenthalten wird, da zu teuer. Wir könnten natürlich die Gehälter anpassen. 🤔

Am Flughafen Frankfurt kannst du auch auf eigene Kosten dich testen lassen. 😡

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lupinchen:

…..und bei mir wurde der Fußpflegetermin vom 19.05. letzte Woche abgesagt. Zum 3x. Ich kenne aber auch Bekannte die schon länger wieder zu einer Praxis gehen. Die Dame arbeitet eh schon immer mit Handschuhen, Maske und es wird desinfiziert. Kontakt hat man mit den anderen auch nicht. Also frage ich mich schon was das soll. Ich werde mir wohl eine neue Praxis suchen, sie ist zumal auch teuer.

hallo, Lupinchen -

wie teuer ist denn eine Fusspflege ? Ich bezahle € 24,50 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Wegen dem Corona ist die neue Hautärztin und ich natürlich auch verunsichert wegen der 1. Gabe eines neuen Biologca. Wiegen meine PSO -Ausbreitungen und meine vergangenen Behandlungen für diesen Schritt aus? Die Ärztin bejaht es und ich natürlich auch, weil es nicht einfach ist, ohne Behandlungserfolg immer so weiterzumachen wie bisher. Gegen das Brennen und den Schmerzen kann man etwas einnehmen, was aber auch nicht wirklich hilft. Mein Leidensdruck  ist ziemlich hoch, aber es ist auch jetzt nicht die richtige Zeit für einen Neuanfang mit einem neuen Biologicstart. Nur wann? Was meint Ihr? 

Was meint Ihr? 

Geschrieben

Guude Waldfee,

ich hatte auch bedenken ob ich mich regelmäßig weiter spritzen sollte oder einfach absetzen.

Meine Hautärztin und mein Hautarzt waren allerdings der Meinung das ein weitermachen sinnvoller wäre. Sie erklärten mir, dass ein aussetzen der Spritzen einen neuen Schub verursachen könnte und dadurch mein Körper dann damit zu kämpfen hätte, und dadurch auch mein Immunsystem geschwächt wäre.

Also habe ich weiter gemacht.

Den richtigen Zeitpunkt kann dir bestimmt keiner sagen, aber ich empfehle dir auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du absolut dazu nicht bereit bist, dann lass es, aber wenn du es angehen möchtest, dann mache es.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfe, und du triffst für dich die richtige Entscheidung.

Gruß Uwe

Geschrieben

Danke Uwe,

wenn ich wie Du in der Biologigs- Behandlung wäre, kein Thema. Meine letzte Behandlung mit Taltz war im Juni 2019, wo ich wegen Unverträglichkeit aufhören mußte. Also jetzt wäre der erneute Versuch, da ist Tremfya angedacht, ob verträglich oder nicht, würde sich dann zeigen. Mir kommt das alles so vor wie beim Glücksspiel, Du setzt auf Glück/Gewinn oder  Pech gehabt. 🤔 LG Waldfee. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.