Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das BMW- Werk in Dingolfing hat zugemacht, die BMW- Leute nach Hause geschickt. Geplant war der Ab- und Neuaufbau der Machinen in  einer Montagehalle  seitens BMW in den Osterferien, aber nun  ist ja jetzt die entsprechende Halle  leer, und schon muß die vertraglich gebundene Firma, ( Elektronik) die die Fachleute ( Ingenieure, Techniker,  Facharbeiter) stellt, diese Leute jetzt aus ganz Deutschland und Ausland ordern und überstellen, trotz Corona. Es sind weit über 100 Leute und  es geht um Millionen. Meine Schwiegertochter ist jeden Tag  hochgefährdet, da sie den Kontakt mit diesen Leuten organisiert und führt. Getestet auf Corona wird nicht, sie selbst kommt nicht aus der Arbeit weg, testen bringt für sie nichts, weil jeder Tag nur eine Momentaufnahme wäre. Privat hat sie vorsichtshalber alle Kontakte auf Eis gestellt, dadurch sehe ich auch meinen Sohn nicht. Hoffentlich kommen einmal gute Erkenntnisse  für uns alle zu Gute. 

Der Beitrag ( Link ) von butzy  macht doch mal Hoffnung. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich arbeite auch im gesundheitsbereich . Das wichtigste ist ständig wirklich gründlich die hände mit seife waschen, nicht ins gesicht fassen und abstand halten (2 m).

Bleibt bitte alle daheim wenn ihr nicht zum einkaufen, arzt müsst oder hilfe für andere seid.

Die freiwillig heimquarantäne ist das einzig wirklich wahre mittel!

meine haut mag das viele waschen und desinfizieren so gar nicht, geht aber nicht anders.

bleibt bitte optimistisch, wir schaffen das gemeinsam.

lg

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Gitti:

meine haut mag das viele waschen und desinfizieren so gar nicht, geht aber nicht anders.

Willkommen im Club! 😉

Ich hatte zunächst auch Händesdesinfektionsmittel verwendet. Ergebnis: aufgeplatzte Hände. 😬 Nun wasche ich nur noch mit Wasser und Seife und creme anschl. die Hände ein. Weil ich aber oft Hände waschen muss, lässt eine positive Veränderung natürlich auf sich warten.

Nun, es gibt grössere Probleme als dieses. 😉🙂

Geschrieben

https://www.instagram.com/p/B9w08LbBU16/

Ich schwanke ja immer noch, ob das Satire ist oder ernst gemeint – tendiere aber zu Ersterem. Auf jeden Fall hat sie meine volle Bewunderung, wie sie die doch komplizierten Bekanntschaftsverhältnisse durchdekliniert und dabei auch noch ernst bleibt.

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Und Arnold Schwarzenegger zeigt via Twitter, was er so macht, während er zuhause bleibt. Ein Mini-Esel und ein Pony helfen ihm dabei.

Dann hat er seinem Hund erklären wollen, wie man sich richtig die Hände wäscht. Der hat sich dafür aber nicht ausreichend interessiert:

Esel und Pony sind da dankbarer – aber nur, weil sie was vom Essen abbekommen:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Claudia:

https://www.instagram.com/p/B9w08LbBU16/

Ich schwanke ja immer noch, ob das Satire ist oder ernst gemeint – tendiere aber zu Ersterem. Auf jeden Fall hat sie meine volle Bewunderung, wie sie die doch komplizierten Bekanntschaftsverhältnisse durchdekliniert und dabei auch noch ernst bleibt.

Ich kannte das nur in etwas abgeschwächter Form mit den Bekanntschaftsverhältnissen.
und zwar das festgestellt wurde, dass alle Leute, die an Corvid-19 erkrankt sind, auch Klopapier genutzt haben und es angeraten wird, die Klopapiernutzung einzustellen. 

Geschrieben

Hier ein mal ein Spruch über die Angst, der mir und vielleicht auch Euch etwas hilft.

Du solltest nie sagen , dass du Angst hast, den sonst denken die Dinge vor denen du dich fürchtest, stark genug zu sein, um zu siegen. "

• + 2
  • Like 2
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb cherrymaus:

Du solltest nie sagen , dass du Angst hast, den sonst denken die Dinge vor denen du dich fürchtest, stark genug zu sein, um zu siegen. "

Ist aber so schwer, ich hab ganz doll Angst.😭

Bin sehr froh dass ich ein so tolles Forum habe

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Tessa:

Ist aber so schwer, ich hab ganz doll Angst.😭

Das kann ich nachvollziehen, an mir geht das alles auch nicht spurlos vorüber.

Wenn ich nicht beruflich mehr mit Nachrichten zu tun hätte, würde ich das tun, was ich auch anderen rate: Nur morgens einmal #Drosten hören, abends einmal Nachrichten gucken und zwischendrin möglichst wenig an einen ranlassen, vor allem nicht in den üblichen sozialen Netzwerken, wo man in jede Richtung alles bekommt. Ach ja, und entsprechende WhatsApp-Gruppen stummschalten ;) 

Diesen Artikel aus dem Berliner Tagesspiegel fand ich gut, für mich selbst und auch, um mit Argumenten daraus meinen Eltern helfen zu können:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/umgang-mit-dem-coronavirus-angst-kann-helfen-panik-jedoch-schadet/25666034.html

Habt Ihr irgendwo gute Tipps gegen Sorgen und Ängste gelesen?

Geschrieben

Macht ein Bäcker in der alten Hansestadt Lemgo auch bei Brötchen und Brot ab 10 Euro.

Ohne Schabernack

Geschrieben

Die Asklepios-Klinik bietet jetzt Online-Selbsthilfetrainings für alle kostenlos an. Es gibt fünf Module: "Achtsamkeit", "Dankbarkeit", "Mehr Entspannung", "Was ist Stress?" und "Weniger grübeln". Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, in dieser Zeit aus manchem Tief zu kommen oder noch besser gar nicht erst in eins zu kommen. Das Ganze gibt es als Angebot für den Computer und als App.

http://asklepios-ehealth.minddistrict.de/

Geschrieben

Spätere Generationen werden uns für solche Blüten der Kunst auslachen. Das ist ja überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn man nicht dabei war.

Geschrieben
Am 1.2.2020 um 19:32 schrieb Bibi:

hallo, liebe Leser -

ich möchte mal fragen, ob ihr Angst vor einer Ansteckung habt - ......

Hallo S.

nein ich habe immer noch keine Angst. Ich halte mich zwar zurück und auch Abstand wenn ich Menschen außerhalb der häuslichen Gemeinschaft begegne, doch habe ich derzeit noch die Meinung dass das genügt.

Ich wasche mir die Hände wenn ich raus war und zahle möglichst mit Karte. Den Plausch auf Abstand mit der Verkäuferin beim Bäcker oder dem Erzeuger auf dem Markt beim Gemüsekauf möchte ich nicht einstellen.

Auch wenn ich bei den bewusst gewählten Beispielen nur bar zahlen kann, so lass mir genau diese Art des genußvollen Einkaufens "frisch auf den Tisch" (noch?) nicht nehmen.

Für mich ein wertvolles Stück Lebensqualität.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb 2209:
Am 1.2.2020 um 19:32 schrieb Bibi:

hallo, liebe Leser -

ich möchte mal fragen, ob ihr Angst vor einer Ansteckung habt - ......

hallo, 2209 -

schau mal, du hast vom 01.02.2020 zitiert und heute haben wir den 29.03.2020.

Sicherlich ist dir ein Fehler unterlaufen datumsmässig, ist egal, passiert mir auch.

Lies' mal die Nachrichten der vielen User nach, inzwischen gibt es viele Einschränkungen und auch Kontaktverbote - ich meine, du hast dich einfach nur im Datum vertan -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Expertenland Deutschland:

"Die Corona-Pandemie war der Bundesregierung seit 2012 bekannt." (Quelle: https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-pandemie-bundesregierung-2012-34570656 / Aktualisiert am 01.04.2020, 15:12 Uhr).

Demnach skizzierte das RKI auf Grundlage der Erfahrungen mit den Coronaviren SARS und MERS bereits 2012 ein Pandemie-Szenario.

Link zum Dokument:

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Downloads/Krisenmanagement/BT-Bericht_Risikoanalyse_im_BevSch_2012.pdf?__blob=publicationFile

...einmal mit Profis arbeiten. 

Geschrieben
Am 1.4.2020 um 21:35 schrieb sia:

und was möchtest  du damit sagen?

Ich versteh die Frage nicht?

Geschrieben
Am 1.4.2020 um 21:35 schrieb sia:

und was möchtest  du damit sagen?

vor 37 Minuten schrieb Ratinacage:

Ich versteh die Frage nicht?

"Whisky is the answer, but I can't remember the question" 🤔😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.