Zum Inhalt

Corona-Virus


Bibi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Clau dia:

?????????

Kennst du das/diese Vereine nicht? Dort werden alle möglichen Erkrankungen, bei denen es wie bei mir, auf Rezept (muss die Kasse genehmigen)geht, durch spezielle Übungen, auch Wassergymnastik gibt es vom Verein,  soweit es geht gelindert/verbessert.

Geschrieben

Gibt es hier nur auf Verordnung eines Arztes und die bekommt man hier so gut wie gar nicht weil das Bugett dadurch zu viel belastet wird.

 

Geschrieben

Um eine solche Verordnung/Rezept zu braucht man auch eine entsprechende Diagnose.

Nu zurück zum Thema.

Ich bin jetzt schon gespannt wie es weiter geht. So wie es aussieht soll es noch länger mit den Einschränkungen so weiter  gehen.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

 

So wie es aussieht soll es noch länger mit den Einschränkungen so weiter  gehen.

Es wird so lange gehen bis es eskaliert.

Was will die Regierung machen wenn auf einmal alle Restaurant mit ihren guten Konzepten gleichzeitig aufmachen? 

Was will die Regierung machen wenn alle Geschäfte ob groß oder klein wieder aufmachen und darauf achten das nicht zu viele Kunden in den Laden gehen?

Was will die Regierung machen wenn auf einmal alle Vereine gleichzeitig draußen mit Abstand Sport machen?

Was will die Regierung machen wenn auf einmal alle Reitvereine wieder Reitunterricht geben?

usw.

Sie können dann nämlich gar nichts mehr machen. Wir sind mehr wie die da oben und denken sie haben die Macht über das Volk. Anders herum ist es nämlich. 

 

Es würden viele sich daran halten, aber einige mit Öffnungen übertreiben. Wenn sich alle daran halten würden könnte die Regierung gar nichts machen. Sie wären machtlos.

Die Zahlen gehen hoch durch die vielen Tests. Ist doch normal. Damals blieben die Infektionen unentdeckt weil viele keine Symptome hatten. Es ist doch logisch das die Zahlen hoch gehen. Werden dadurch prozentual mehr Infinzierte in Krankenhäuser eingeliefert? Ich glaube nicht. Ich vermute eher das Gegenteil weil jetzt die asymtonische Verläufe erkannt werden, und somit mehr Ansteckungen vermieden werden können. 

 

 

Geschrieben

Das Problem sind zum einen die Mutationen und zum anderen, dass Kinder DOCH Überträger sein können, ohne dass sie großartig Symptome zeigen. Aber lange funktioniert es in dieser Form nicht mehr.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

dass Kinder DOCH Überträger sein können, ohne dass sie großartig Symptome zeigen.

Das ist aber bei Erwachsenen genau so. Die sollen nicht immer auf die Kids schieben. Die leiden genung.

Aber wenn jetzt die Ausgangssperre kommt wird alles gut. (Ironie aus). 

Geschrieben (bearbeitet)

Da es hier ja auch einige mit Kindern und Enkeln gibt erwähne ich mal folgenden Artikel den ich heute gelesen hab. Ist Spiegel+, kann also leider nicht so einfach eingesehen werden. Es geht um eine neuartiges Syndrom das manche Kinder und Jugendliche nach einer durchgemachten Sars-Cov2 Infektion bekommen. Das 

"PIMS" (Paediatric Inflammatory Multisystem Syndrome).


Es stecken sich gerade mehr Kinder an als in der ersten und zweiten Welle, daher werden auch so ab Mitte April mehr "Pims" Kinder auf den Intensivstationen erwartet. In Deutschland gibt es zwar kritische Verläufe aber noch keine Toten, in den USA 33

"Die Blutgefäße weiteten sich, immer mehr Flüssigkeit sickerte durch die Gefäßwände ins Gewebe, der Blutdruck sackte ab. ...
Dann sammelte sich auch in der Lunge Wasser. ... beatmen ... künstliche Koma
"

Die Entzündungen werden soweit man weiss von einer irregeleiteten Immunreaktion hervorgerufen und treten bei ca. jedem 1000sten Sars-CoV-2 infizierten Kind auf

"Auch Kinder können schwer an den Auswirkungen des Coronavirus erkranken, wenngleich das Krankheitsbild in solchen Fällen ganz anders aussieht als Covid-19." Eltern sollten auf heftige Bauchschmerzen bei ihren Kindern achten und beim (Kinder)Arzt auf jeden Fall eine durchgemachte Covid-Infektion erwähnen und auf Pims hinweisen.

Eventuelle Spätschäden sind noch nicht absehbar. Einige Kinder kämpfen noch immer z.B. mit Muskelschwäche und Nierenproblemen.

Hab hier was beim ZDF gefunden

bearbeitet von sia
Ergänzung
  • + 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Clau dia:

Es wird so lange gehen bis es eskaliert.

 

Es eskaliert überhaupt nix mehr. Früher sind die Leute noch reichlich für ihre Meinung auf die Straßen gegangen. Das gibt es leider nicht mehr. Sonst wären Flinten-Uschi, die Ziegenhirtin, das Eichhörnchen und Jensi Spahn schon längst weg vom Fenster - mit Blick auf den See.

  • + 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Das Problem sind zum einen die Mutationen und zum anderen, dass Kinder DOCH Überträger sein können, ohne dass sie großartig Symptome zeigen. Aber lange funktioniert es in dieser Form nicht mehr.

Das Problem sind einzig und alleine die desolaten Impf-Bestellungen vom Herbst. Was du übrigens mit Wort und Bewertungen permanent bestritten hast. (Und noch andere der Terrorfonisten) e085.gif

  • - 2
Geschrieben

EU-Kommissar: Brauchen Russen-Impfstoff nicht

Die EU hat nach den Worten ihres Binnenmarkt-Kommissars Thierry Breton „absolut keinen Bedarf“ für den russischen Impfstoff Sputnik V. Man könne bis Mitte Juli eine eu-weite Immunisierung mit Vakzinen aus europäischer Produktion erreichen, sagte Breton dem Sender TF1.

und das habe ich gerade gelesen. War zwar die Zeitung mit den vier großen Buchstaben und hoffe das es nicht wahr ist.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Das Problem sind einzig und alleine die desolaten Impf-Bestellungen vom Herbst. Was du übrigens mit Wort und Bewertungen permanent bestritten hast. (Und noch andere der Terrorfonisten) e085.gif

Ich liebe Menschen die niemand klein machen müssen, um sich selbst groß zu finden.

Behaupte nicht immer Sachen, die nicht stimmen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Clau dia:

EU-Kommissar: Brauchen Russen-Impfstoff nicht

ja, das hat er gesagt. Mehr heißt das erst mal aber nicht. Bis jetzt ist Sputnik5 noch gar nicht zugelassen. Der Antrag wurde inzwischen gestellt und das Prüfverfahren ist eröffnet.

Die Wirksamkeit ist wohl gut und die Wahrscheinlichkeit, dass der Impfstoff zugelassen wird ist hoch.

Wie schon bei anderen Impfstoffen ist eine "Notfallzulassung" nicht geplant. Manche Länder machen das zwar, z.B. Ungarn. Der Grund, dass das für Deutschland nicht geplant ist, ist der gleiche wie immer. Eine Notfallzulassung für eine Impfung ist gesetzlich gar nicht geregelt. Das geht nur für einzelne Patienten in ausweglosen Situationen, z.B. für eine Behandlung mit einem noch im Versuchsstadium befindlichen Stoffs.

Das soweit.

Ein Problem ganz anderer Art sind die Beziehungen zwischen Russland und der EU. Da ist, leider und von beiden Seiten der Impfstoff SputnikV zum Politikum geworden. Es gibt sehr viele Baustellen - wie jedem bekannt sein dürfte: Krim-Annexion, Nawalny, Hackerangriffe, Nordstream II, .... da reicht ein Tropfen und dann ist kann die Sache völlig eskalieren. Dass Russland eine etwaige Impfstofflieferung womöglich, wie auch immer ausnutzen würde ist nicht so weit her geholt. Zumal Russland wohl mit der Info über Zahlen von Infizierten und Toten eher "kreativ" umgeht und Impfstofflieferungen im eigenen Land weit entfernt von zügig laufen.

Aber ungeachtet dieser Schwierigkeiten entscheidet Thierry Breton nicht alleine über dieses Thema. Mal sehen wie es nach erfolgter Zulassung aussieht.

  • + 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sia:

Da ist, leider und von beiden Seiten der Impfstoff SputnikV zum Politikum geworden.

Und das genau darf nicht sein. Wenn die Russen was übrig hat dann kann man es ihnen auch abkaufen. Anders herum wäre es genauso gut. Und warum produziert Deutschland den Impfstoff nicht selbst? Das könnte dann mit dem impfen schneller gehen und wenn hier was übrig ist an andere Länder abgeben. Aber nein, dann könnte die Bevölkerung ja schneller wieder ihre Freiheit haben. Im Moment habe ich das Gefühl wir sollen durch die Impfbummelei länger in diesem Lockdown bleiben. Das es Absicht ist. 

Geschrieben

......wobei die Impfwilligkeit in Russland eher schlecht ist, die trauen ihrem eigenen Impfstoff nicht. Aber da wird eben auf Teufel heraus exportiert, da kann man sich dann noch als Helfer in der Not feiern lassen. Ich würde, auch aus politischen Gründen, lieber auf diesen I-Soff verzichten. Hoffe das der von Curevac bald in die Zulassung kommt. Und es Lieferungen von Johnson&Johnson gibt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

.....man sollte auch an die vielen Nerze denken die in Dänemark gekeult wurden.

@ Clau-dia, für Bibi habe ich es jetzt mal richtig getippt,

Äußerungen wie "mit Absicht" oder ggf. sogar künstlich erzeugt, sollten wir besser den Querdenkern überlassen. In Kassel durften sie sich ja mal wieder austoben, jenseits aller Regeln und die Polizei hat sich mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich bin geschockt über soviel Schnelligkeit. 

Vor ein paar Stunden wurde das Click&Meet von einem Gericht für NRW gekippt 

Ungleichbehandlung anderer gegenüber. Gartencenter, Buchhandlungen brauchten keine Terminvereinbarungen. MediaMarkt hat richtig Rabbatz gemacht. 

Und zack... schon hat NRW reagiert und nun gilt Terminvergabe für alle. 

Ich habe mich über die prompte Antwort NRW noch nicht erholen können. 😄

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Clau dia:

Wir sind mehr wie die da oben und denken sie haben die Macht über das Volk.

"Off topic" zu Corona, aber leider nach wie vor aktuell zum Thema "die da oben": 

Viel Spaß und nen netten Gruß - Uli 🙂

bearbeitet von kuzg1
  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Ich liebe Menschen die niemand klein machen müssen, um sich selbst groß zu finden.

Behaupte nicht immer Sachen, die nicht stimmen.

Kann jeder Mensch nachlesen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Clau dia:

 Im Moment habe ich das Gefühl wir sollen durch die Impfbummelei länger in diesem Lockdown bleiben. Das es Absicht ist. 

Nein Clau dia - du verwechselst Absicht mit Unfähigkeit. Wenn man Sachen an drittklassige EU-Politikerinnen und eine gescheiterte Verteidigungsministerin weiter delegiert, braucht es nicht wundern, das sowas in die Hose geht. Dabei geht es nicht nur um persönliche Freiheiten und Existenzen sondern um Menschenleben. Das kommt in der Diskussion leider immer zu kurz.

Die Impfbestellung und die ganze Impferei hätte in die Hände von Experten gehört. Nämlich Logistiker und Wirtschaftexperten. Hätte man VW, Amazon, DHL oder das Management von Großkonzernen mit dieser Aufgabe betraut, hätte es nie ein Impfdebakel gegeben und die Bevölkerung wäre mit Sicherheit schon halbwegs durchgeimpft.

Obwohl in sämtlichen Medien das Impfdebakel zugegeben wird, sogar Politiker räumen Fehler ein, wird das Ganze immer noch von selbsternannten Experten bestritten. Und das Hohe Lied auf Merkel gesungen.

Wir werden heute Abend wieder diese Rat- und Tatlosigkeit erleben. Ein wenig Hundeblick, mit Lockdown wird Jo Jo gespielt, Hü und Hott wie im Pferdestall. Merkel wird es nicht mehr interessieren - die hat es im Herbst eh hinter sich. Darum kann man auch gut Versprechen machen die hinterher niemanden interessieren.

Wenn es nicht so traurig wäre und Menschenleben auf den Spiel stünden, wäre das ganze fast ne Comedy.

 

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Nämlich Logistiker und Wirtschaftexperten. Hätte man VW, Amazon, DHL oder das Management von Großkonzernen mit dieser Aufgabe betraut,

Genau dieses haben wir gestern Abend noch mit der Familie durchgespielt. 

Mein Schwiegersohn ist ein sehr guter Logisiker. Der nimmt den Job meines Sohnes und fährt BF4 und schubbst Flügel durch die Gegend.

Mein Sohn geht für mich in den Aldi. 

Ich gehe für meine Tochter in den Kindergarten.

Und meine Tochter geht auf den Stapler eines guten Freundes meiner Kinder. 

Und der Freund meiner Kinder geht als Logistiker in die Firma in meines Schwiegersohns.

Das wäre dann die Situation wie in unserer Regierung. Jeder hat Aufgaben wo er Null Ahnung von hat. 

Chaos vorprogramiert. 🤣 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb altlöwe:

Am besten wäre die Tiefkühl-Lieferdienste EISMANN, BO-FROST, ect. würden die Impferei in Gang bringen.

Kühlvorrichtungen wären im jeden Wagen da, es müsste nur ein Arzt mitfahren der impft.

Und zu jedem Freiwilligen der sich impfen lässt, gibt es eine Tiefkühlpizza dazu😁.

Wenn das kein Ansporn wäre, dann weiß ich auch nicht☺️.

Grüße

....ich hätte lieber Kuchen oder Eis🙃

Geschrieben

Nein, keinen Kuchen und kein Eis. Evtl. nur einen Beutel Mischgemüse als Pizzaalternative😄.

Die ganzen Maßnahmen und Beschränkungen könnten sich unsere Volksvertreter alle sparen wenn sie den Mut hätten massiv gegen die EU und die Impfstofflieferanten vorzugehen.

Und damit den Bürgern das einzig wahre Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen, den Impfstoff.

  • + 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.