Zum Inhalt

Angst vor Vererbung

Gast Melli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, Ihr Lieben,

kein Nachwuchs, wegen Angst Psoriasis zu vererben ???

Das geht arg, arg weit. Ich bin froh zu leben und gelebt zu haben. Stellt Euch mal vor wir wären alle nicht auf der Welt, weil unsere Eltern auch so gedacht hätten. Also mir wäre das nicht recht!!!

Da wir Pso Kranken doch recht zahlreich sind, bin ich sicher, die Pharma Industrie arbeitet mit Hochdruck an Mitteln. Man wird sich diesen Super Umsatz nicht entgehen lassen. Dies ist nur eine Frage der Zeit.

Stellt Euch vor in ein paar Jahren ist die Pso Bekämpfung eine Kleinigkeit und ihr müsst dann sagen, leider geht nichts mehr.

Denkt mal daran, wieviele Millionen Menschen an einer Blinddarmentzündung gestorben sind und was das heute für eine Kleinigkeit ist.

Hier solltet Ihr nochmals reden und auch nachdenken.

Herzlichste Grüsse , Rolf.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fifty

8

• ninebelowzero

8

• Datura Noir

6

• RoDi

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Ich bin genau so alt wie Du und verstehe dich bestenns ! Ich habe beschlossen diese "tolle" Gene nicht weiter zu vererben. Wenn es auch sehr schwer fällt (ich liebe Kinder über alles),aber ich könnte es nicht ertragen,wenn mein Kind es bekommt...Deswegen lieber adoptieren.Das ist meine persöhnliche Entscheidung.

Holla,

da geht ja jemand mal verantwortungsvoll mit der nächsten Generation um und macht sich Gedanken, nicht nur um sich selbst, sondern auch um die, welche es später auszuzbaden haben. Oder nimmt es für die nächste Generation ( oder übernächste) nicht unbedingt billigend in Kauf....

Kompliment für diese Einstellung. Verantwortung zu übernehmen, ist nicht so einfach ;-)

Gruß:

Hardy

Geschrieben
Also, Ihr Lieben,

kein Nachwuchs, wegen Angst Psoriasis zu vererben ???

Das geht arg, arg weit. Ich bin froh zu leben und gelebt zu haben. ...

....Hier solltet Ihr nochmals reden und auch nachdenken.

Herzlichste Grüsse , Rolf.

Holla,

da geht ja jemand mal verantwortungsvoll mit der nächsten Generation um und macht sich Gedanken, nicht nur um sich selbst, sondern auch um die, welche es später auszuzbaden haben. Oder nimmt es für die nächste Generation ( oder übernächste) nicht unbedingt billigend in Kauf....

Kompliment für diese Einstellung. Verantwortung zu übernehmen, ist nicht so einfach ;-)

Gruß:

Hardy

Da steckt sehr viel Wahrheit drin, Hut ab vor diesen Erkenntnissen, find ich toll...

Ob man sich für oder gegen Nachwuchs mit Pso- Risiko entscheidet ,finde ich auch , muss natürlich jeder selbst entscheiden...

Der Hinweis das ein Betroffener ( Betroffene ) durch die Schwangerschaft erscheinungsfrei wurde sollte aber auch nicht außer Acht gelassen werden.

Ich glaube, obwohl ich wirklich kein sehr christlicher Mensch bin, das man da einfach auch mal etwas auf sein Schicksal oder auch den lieben Gott, ( wer dran glaubt ) vertrauen sollte.

Wer weiss ob es, wenn man sich für einen Menschen enscheidet, nicht an irgendeiner Stelle "lohnenswert" für alle ist, ich glaube es ist das Risiko wert,

Dann bleibt selbst im schlimmsten Fall, also bei vererbter Pso, noch die Frage offen, fühlt sich das Kind so mit der pso gestraft, das es lieber nicht geboren wäre?....

Weiter kann man auch einem Kind später klar machen, das man es so sehr gewünscht hat und liebt, das man das Risiko eingegangen ist....

... ist aber nur meine Meinung, mit der Hoffnung das sie jemandem hilft....;)

herzlichst

Udo

Geschrieben

Hardy, vielen dank !

Ich bin eben ein realistischer und pragmatischer Mensch. Und die Natur ist klug...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Selektion ;)

„Die natürliche Selektion stellt einen Prozeß dar, der ebenso einfach wie überzeugend ist, so daß es eigentlich ein Rätsel ist, warum es fast 80 Jahre dauerte, bis er von den Evolutionisten allgemein angenommen wurde… Es ist für einige Biologen schwer zu verstehen, daß die natürliche Selektion streng genommen überhaupt kein Auswahlverfahren ist, sondern eher ein Eliminierungsverfahren. Es sind die am wenigsten gut angepaßten Individuen jeder Generation, die eliminiert werden, während diejenigen, die besser angepaßt sind, eine größere Überlebenschance haben.“ (Ernst Mayr)

C'est la Vie...

Geschrieben
Hardy, vielen dank !

Ich bin eben ein realistischer und pragmatischer Mensch. Und die Natur ist klug...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Selektion ;)

„Die natürliche Selektion stellt einen Prozeß dar, der ebenso einfach wie überzeugend ist, so daß es eigentlich ein Rätsel ist, warum es fast 80 Jahre dauerte, bis er von den Evolutionisten allgemein angenommen wurde… Es ist für einige Biologen schwer zu verstehen, daß die natürliche Selektion streng genommen überhaupt kein Auswahlverfahren ist, sondern eher ein Eliminierungsverfahren. Es sind die am wenigsten gut angepaßten Individuen jeder Generation, die eliminiert werden, während diejenigen, die besser angepaßt sind, eine größere Überlebenschance haben.“ (Ernst Mayr)

C'est la Vie...

Kannst du, als realistischer Mensch, auch irgendeine Erklärung nachliefern, was jetzt Kinderwunsch ja/nein - aus Angst vor Vererbung der Pso Gene- mit Selektion zu tun hat ?

Geschrieben
Kannst du, als realistischer Mensch, auch irgendeine Erklärung nachliefern, was jetzt Kinderwunsch ja/nein - aus Angst vor Vererbung der Psogene- mit Selektion zu tun hat ?

Link war nicht für dich.Und wenn du lesen und denken kannst,findest du es sicher heraus ! ;)

Geschrieben
Link war nicht für dich.Und wenn du lesen und denken kannst,findest du es sicher heraus ! ;)

Eben weil ich lesen und denken kann frage ich dich , wo der Zusammenhang ist.

Ausserdem sind Links, die hier eingestellt werden-doch für das Forum- also alle gedacht? So war es seither. Und so wird es sicher bleiben.

Wenn natürliche Selektion zutreffen würde, dann würdest du nicht an deinem PC sitzen und Mist verzapfen;)

Dann hätte dich die " Natur " nämlich elemeniert.Weil du ein krankes Gen hast.

Aber sicher klärst du das noch auf, deshalb nochmal die Frage, s.o.

Geschrieben

Deswegen lieber adoptieren.Das ist meine persöhnliche Entscheidung.

Hey Datura Noir

deine Verantwortung keine Kinder zu wollen ist ja schön und mag deiner Ansicht richtig sein

Aber wer sagt dir dass eines Tages ein Adoptiv Kind keine Pso bekommt????

dafür gibs keine Garantie

und wenn was tust du dann???

Guy:confused:

Geschrieben
Eben weil ich lesen und denken kann frage ich dich , wo der Zusammenhang ist.

Ausserdem sind Links, die hier eingestellt werden-doch für das Forum- also alle gedacht? So war es seither. Und so wird es sicher bleiben.

Wenn natürliche Selektion zutreffen würde, dann würdest du nicht an deinem PC sitzen und Mist verzapfen;)

Dann hätte dich die " Natur " nämlich elemeniert.Weil du ein krankes Gen hast.

Aber sicher klärst du das noch auf, deshalb nochmal die Frage, s.o.

Nee werde Ich nicht,wenn du noch nett gefragr hättest vielleicht,aber ich muss nicht jedem einfach strukturiertem Mensch meine Gedanken erklären,zumal die dir gar nicht galten. :cool:Und

P.S.Seit wann sind Links in Foren für alle gedacht ? Manche Informationen sind gar nicht für alle zugänglich,wie es dein Beispiel bestens zeigt ! ;)

Geschrieben
Nee werde Ich nicht,wenn du noch nett gefragr hättest vielleicht,aber ich muss nicht jedem einfach strukturiertem Mensch meine Gedanken erklären,zumal die dir gar nicht galten. :cool:Und

P.S.Seit wann sind Links in Foren für alle gedacht ? Manche Informationen sind gar nixht für alle zugänglich,wie es dein Beispiel bestens zeigt ! ;)

Ich gebe dir jetzt mal den Bonus " jugendlicher Übermut ".

Was aber nicht heisst, dass du frech werden solltest.

Und wenn du auf eine Frage nicht antworten kannst, dann sorry, wenn ich dich überfordert habe.

Geschrieben
Hey Datura Noir

deine Verantwortung keine Kinder zu wollen ist ja schön und mag deiner Ansicht richtig sein

Aber wer sagt dir dass eines Tages ein Adoptiv Kind keine Pso bekommt????

dafür gibs keine Garantie

und wenn was tust du dann???

Guy:confused:

Dann habe Ich wenigstens nicht dazu beigetragen,dass es mehr Menschen mit Pso gibt.;) Es gibt genug Kinder,warum der Drang eigene Gene zu vererben ? Für mich macht Eltern etwas anderes aus,als Blut.

Geschrieben

Hallo,

wie wäre es damit, die Meinung es Anderen mal einfach so "stehen zu lassen"?

Das muss ja jetzt nicht in Polemik ausarten.....

Natürlich fühlen sich die "Kinder-Erzeuger" auf den Schlips getreten... Das ist ja auch ok. Aber muss das immer so drastisch sein?

Wenn sich jeder des Risikos bewusst ist und seine Kindern sinnbegreifend klar machen kann, das sie erzeugt wurden um ihrer selbst Willen und nicht, um das Ego der Eltern zu befriedigen, wird die eine oder andere "durchgekratzte Nacht" für sie sicher leichter zu ertragen sein ;-)

Gruß:

Hardy

Geschrieben
Hallo,

wie wäre es damit, die Meinung es Anderen mal einfach so "stehen zu lassen"?

Das muss ja jetzt nicht in Polemik ausarten.....

Natürlich fühlen sich die "Kinder-Erzeuger" auf den Schlips getreten... Das ist ja auch ok. Aber muss das immer so drastisch sein?

Wenn sich jeder des Risikos bewusst ist und seine Kindern sinnbegreifend klar machen kann, das sie erzeugt wurden um ihrer selbst Willen und nicht, um das Ego der Eltern zu befriedigen, wird die eine oder andere "durchgekratzte Nacht" für sie sicher leichter zu ertragen sein ;-)

Gruß:

Hardy

Hm mal sehen ob es bei mir wirkt und meine höllischen Psa schmerzen lindert....nee wirkt nicht ! Liebe ist zwar schön ung gut,aber kein Grund andere Menschen (und vor allem Kinder) leiden zu lassen.

Geschrieben
Hm mal sehen ob es bei mir wirkt und meine höllischen Psa schmerzen lindert....nee wirkt nicht ! Liebe ist zwar schön ung gut,aber kein Grund andere Menschen (und vor allem Kinder) leiden zu lassen.

Alles Gute für Dich ;-)

Hardy

Geschrieben

Guten Morgen,

Leider ist auch dieses sensible Thema wieder in rechthaberische Gemeinplätze abgedriftet. Dies ist ungeheuer schade und für mich fast nicht nachvollziehbar. Man muss unbedingt die Einstellung anderer Menschen respektieren. Man sollte seine Einstellung erklären, man kann dabei bleiben und man kann sich aber auch umstimmen lassen. Was man sicher auf keinen Fall darf, ist wenn jemand andere Einstellungen hat, aggresiv zu werden.

Noch eine kleine Sache, die vielleicht zu Nachdenken bringen kann: ich hatte als Kind immer wieder Mandelvereiterungen. Hohes Fieber mit Dämmerschlaf etc. Man hat damals Wadenwickel etc. gemacht und unser Hausarzt war hilflos. Dann ca 1948 kam er freudestrahlend mit einer Spritze und erklärte jetzt könne er mir helfen. Es sei ein Mittel was sehr schwer zu bekommen sei. Er habe es von den Amerikanern in geringer Anzahl erhalten. Es wäre neu in Deutschland und nenne sich Penicillin. Es half tatsächlich, wie Ihr ja wisst.

Leute, ich habe das erlebt und es ist gerade 60 Jahre her. Also nicht aufhören daran zu glauben, dass auch gegen unsere Pso was gefunden wird.

Und bitte, hört auf Euch zu streiten.

Herzlichst Rolf.

Geschrieben

Man muss unbedingt die Einstellung anderer Menschen respektieren.

Hallo Rodi

dieser Aussage schließe ich mich gerne an, weshalb ich mich auch nicht zum Thema- für und wider Kinderwunsch- geäußert habe.

Diese Entscheidung bleibt Jedem selbst überlassen.

Meine Frage war-und ist- welcher Zusammenhang zwischen Kinderwunsch und "Selektion" besteht.

Geschrieben

Leider ist auch dieses sensible Thema wieder in rechthaberische Gemeinplätze abgedriftet. Dies ist ungeheuer schade und für mich fast nicht nachvollziehbar. Man muss unbedingt die Einstellung anderer Menschen respektieren.

Das mag zwar unglaublich salbungsvoll klingen, allein, die Einstellung von Nazis, fanatischen Muslimen, Kindesmisshandlern, extrem dummen Menschen etc. respektiere ich *überhaupt* nicht. Ich weiß auch nicht, wie du auf den dünnen Ast kommst, daß das "unbedingt" so sein sollte.

Geschrieben
die Einstellung von Nazis, fanatischen Muslimen, Kindesmisshandlern, extrem dummen Menschen etc. respektiere ich *überhaupt* nicht. Ich weiß auch nicht, wie du auf den dünnen Ast kommst, daß das "unbedingt" so sein sollte.

Damit hast du völlig recht.

Meine Zustimmung galt ausschließlich dem Thema hier im Thread.

Geschrieben

Ninebelowzero,

warum giftest Du schon wieder herum??

Natürlich bezog sich meine Stellungnahme auf das besprochene Thema.

Und da Du Dich jetzt wieder hineingehängt hast ist dies Thema für mich beendet.

Geschrieben
Damit hast du völlig recht.

Meine Zustimmung galt ausschließlich dem Thema hier im Thread.

Das war von Rodi aber ganz allgemein formuliert und ( jetzt mal ganz abgesehen von diesem thread) ich lese in diesem Forum des öfteren Dinge die mir keinen besonderen Respekt abnötigen.

Geschrieben
Das war von Rodi aber ganz allgemein formuliert und ( jetzt mal ganz abgesehen von diesem thread) ich lese in diesem Forum des öfteren Dinge die mir keinen besonderen Respekt abnötigen.

Das stimmt, es war allgemein formuliert.

Ich bin jedoch einfach mal davon ausgegangen, dass es Themenbezogen gemeint war.

Und mit respektlosen Menschen stelle ich meine Kommunikation ein wenn ich feststelle, dass es pure Zeitverschwendung ist.

Oder einfach nicht verstanden werden möchte.

Oder es zu schwer ist, eine einfache Frage zu beantworten.

Geschrieben
Ninebelowzero,

warum giftest Du schon wieder herum??

Tut mir leid, dass du auf missverständliche Aussagen deinerseits meine sachliche Kritik nicht adäquat vearbeiten kannst.

"Man muss unbedingt die Einstellung anderer Menschen respektieren." ...klingt für mich apodiktisch.

Aber auch in diesem Thread muss man übrigens keineswegs alle Einstellungen respektieren.

Zitat: "Nee werde Ich nicht,wenn du noch nett gefragr hättest vielleicht,aber ich muss nicht jedem einfach strukturiertem Mensch meine Gedanken erklären,zumal die dir gar nicht galten. Und

...warum sollte man so eine Einstellung / Aussage respektieren?

Natürlich bezog sich meine Stellungnahme auf das besprochene Thema.

...und daß man es auch anders wahrnehmen konnte zeigt mein Beitrag. Können ja nicht alle so intelligent sein, wie du zu sein glaubst.

Und da Du Dich jetzt wieder hineingehängt hast ist dies Thema für mich beendet.

Gut, dass du das verkündet hast.

Geschrieben

...warum sollte man so eine Einstellung / Aussage respektieren?

Eben.

Solche "Gesprächspartner" kann ich nicht mal ernst nehmen.

Geschweige denn respektieren.

Geschrieben

ninezero...

zur Korrektur:

das von dir zitierte in Beitrag 102

Zitat: "Nee werde Ich nicht,wenn du noch nett gefragr hättest vielleicht,aber ich muss nicht jedem einfach strukturiertem Mensch meine Gedanken erklären,zumal die dir gar nicht galten.

lässt den Eindruck entstehen, dass die Aussage von Rodi kommt (fehlender Namensbezug)

Dem ist aber nicht so. Finde es wichtig dies nochmal klarzustellen.

Zudem möchte ich bemerken, dass Rodi hier zu keinem Zeitpunkt überheblich, bissig, aggressiv,

beleidigend und insofern nicht auch negativ und schädigend auffällig war.

Im übrigen gebührt Jedem Lebewesen Respekt.

Im Bürgerrecht steht der Begriff Menschenrecht auch für Grundrechte.

Und zur demokratischen Meinungsfreiheit solltest du dir vielleicht mal vielleicht mal dies durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Wir sind hier in keinem Land wo Diktatur herrscht.

Die Würde der Menschen ist unantastbar.

Vielleicht hilft dir- und einigen anderen dieser letzte Satz

um den eigenen Maßstab

zu überdenken und zu modifizieren!

viele Grüsse

.

.

Geschrieben
ninezero...

zur Korrektur:

Das ist keine Korrektur. Ich habe nicht behauptet, daß ich ihn zitiert habe.

Zudem möchte ich bemerken, dass Rodi hier zu keinem Zeitpunkt überheblich, bissig, aggressiv,

beleidigend und insofern nicht auch negativ und schädigend auffällig war.

Eine leicht gestörte Wahrnehmung ist natürlich auch eine Wahrnehmung:

ZITAT RODI

"warum giftest Du schon wieder herum??"

Wer das nicht als "bissig, aggressiv" oder "negativ" interpretiert, der hat - huch, warum wundert mich das jetzt nicht bei dir? - eben eine "spezielle" Wahrnehmung.

Im übrigen gebührt Jedem Lebewesen Respekt.

Nein.

Im Bürgerrecht steht der Begriff Menschenrecht auch für Grundrechte.

In welchem Bürgerrecht steht das so?

Und zur demokratischen Meinungsfreiheit solltest du dir vielleicht mal vielleicht mal dies durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Wir sind hier in keinem Land wo Diktatur herrscht.

So, so, "wir sind in keinem Land wo Diktatur herrscht." Wolltest du damit irgendetwas sinnvolles aussagen?