Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Und noch eine Schuppe für den Fisch....

Struwweliese

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo dann mal an alles Leser hier 🤗

Ich bin Kate, 44 Jahre jung, geplagt und geduldig mit einer Psoriasis von Kopf bis Fuß, die jedoch seit knapp einem Jahr durch die Anwendung von Taltz spurlos unsichtbar geworden ist.

Viele Jahre konnte ich kein Gluten, Lactose, Fruchtzucker und Konservierungsstoffe zu mir nehmen, da meine Schuppis es als erstklassige Nahrung wiederspiegelten. 
Nun kann ich bis auf 🐷 alles essen und die Optik beim Fotografieren grault sich auch nicht mehr, wenn sie mich in den Fokus nimmt.

Und vermutlich würde ich weiterhin ohne die geringste Kenntnis über dieses Forum mein Dasein als Rentnerin frönen, wenn sich nicht nach und nach vermutete Nebenwirkungen melden würden, die schon einschränkend, schmerzhaft und behandlungsnotwenig sind.

Also, plumps, da bin ich 🙃

Mich durstet nach Euren Erfahrungen Rund um die Schuppis und den Medis.

Allen ein schönes Wochenende,

Struwweliese

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Willkommen @Struwweliese, schön zu hören, dass du - zumindest zur Zeit - ein Medikament gefunden hast, das dir gut hilft. Du schreibst, du hast inzwischen Nebenwirkungen, das ist schade. Alle Taltz-Benutzer sind sicher interessiert, welche Nebenwirkungen du so hast und was du dagegen tust.

Schau dich hier in Ruhe um. auch zu Talz wirst du sicher schon etliches finden können. Viel Spaß!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sia:

@Struwweliese

Du schreibst, du hast inzwischen Nebenwirkungen, das ist schade. Alle Taltz-Benutzer sind sicher interessiert, welche Nebenwirkungen du so hast und was du dagegen tust.

Die beiden schlimmsten Nebenwirkungen sind zum Einen eine vaginale Pilzinfektion, die ab dem Tag der Injektion auftritt und 3 Tage inklusive dem Injektionstag und zudem einmal wöchentlich mit Fluconazol 100 mg Kapseln eingedämmt werden muss. Da sich durch die Behandlung auch schnell eine bakterielle Infektion in der Vagina hinzugesellt, führe ich zusätzlich alle 3 Tage Milchsäurebakterien von Kanesten ein. 
Zum Anderen traten zunehmend Ohrenschmerzen auf, die nun ihr Finale in einer heftigen Halsentzündung gefunden haben. Ein Antibiotikum war zwingend erforderlich. Die Ohrenschmerzen sind aktuell noch immer vorliegend und hoffe inständig, dass das Antibiotikum schnell wirkt und dieser Schmerz ein Ende findet. Dagegen sind die Schmerzen im Hals echt ertragbar.

Inwieweit eine zunehmende, jedoch in Phasen auftretende und ausgeprägte Antriebslosigkeit, starkes Schwitzen in der Nacht sowie häufige Kopfschmerzen (am Folgetag nach Injektion immer und besonders stark) tatsächlich als Nebenwirkungen dem Taltz zugewiesen werden können, ist noch unklar.
Gegen die Antriebslosigkeit nehme ich jetzt schon lange Venlafaxin. Hat auch lange geholfen....bis ich mit Taltz begonnen habe.

Ich erwäge einen Wechsel von Taltz zu Tremyfa...am 07.02. werde ich diesbezüglich mit meiner Ärztin sprechen.

Was mir etwas Sorge macht, sind die in den NW beschriebenen häufig auftretenden Infektionen. Stelle mir die Frage: Vom Regen in die Traufe?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hi! Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 ...
    Hallo Ihr alle wir haben im Büro durchgängig Teppich liegen. Nun schuppt meine Psoriasis an den Händen seit Wochen z...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.