Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Rufnummer 116117

butzy

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, butzy -

es mag sicherlich überheblich rüberkommen, aber ich habe tolle Ärzte - und die helfen mir immer -

ich habe diese Nummer noch nie gebraucht, sicherlich gibt es so eine Hilfenummer in Bremen auch -

ich habe mit meinem Internisten darüber gesprochen, dass ich oft so vergesslich bin und mein Mann hat das auch schon gemerkt -

ja, ich sage immer ' tüddeln ' - aber echt, witzig geht anders -

lange Rede, kurzer Sinn - mein Internist hat im Krankenhaus angerufen und ich hatte nach knapp zwei Wochen einen Termin zum EEG - und alles ist in Ordnung mit meinem Gehirn -

ich weiss, ich schweife schon wieder ab, aber das war eine Untersuchung, vor der ich echt Sorge hatte -

entschuldige bitte, dass ich so ausführlich geschrieben habe - denn zu deinem Eintragsthread konnte ich nicht viel beitragen -

ausser, dass Ärzte Gold wert sein können - wenn man denn die richtigen gefunden hat -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Bibi:

1. einen Termin zum EEG - und alles ist in Ordnung mit meinem Gehirn -

aber das war eine Untersuchung, vor der ich echt Sorge hatte -

2. entschuldige bitte, dass ich so ausführlich geschrieben habe - denn zu deinem Eintragsthread konnte ich nicht viel beitragen -

Hallo Bibi,

zu 1.: Das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist, und geteiltes Leid ist halbes Leid. :daumenhoch:

zu 2.: auch wenn du nichts beitragen kannst lese ich deine Beiträge gerne, haben sie doch einen gewissen Unterhaltungswert. 🙂

Gruß Uwe

Geschrieben

Die Rufnummer 116 117 ist wie schon Lupinchen geschrieben hat nur für den Ärztlichen Notdienst. Für Fachärzte kann man seine KK bemühen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Lupinchen:

…...ich kenne die nur als Nummer für den notärztlichen Dienst.

Lg. Lupinchen

........aber ab diesem Jahr kann man dort auch Termine für Ärzte ausmachen, damit die Wartezeiten verkürzt werden.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Die Rufnummer 116 117 ist wie schon Lupinchen geschrieben hat nur für den Ärztlichen Notdienst. Für Fachärzte kann man seine KK bemühen.

Gruss Anne

Und das hat sich ab 2020 geändert. Siehe hier: https://www.kbv.de/html/1150_39708.php

Und deshalb frage ich hier nach, ob schon jemand Erfahrung mit der Terminvermittlung gemacht hat.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb butzy:

Und das hat sich ab 2020 geändert. Siehe hier: https://www.kbv.de/html/1150_39708.php

Und deshalb frage ich hier nach, ob schon jemand Erfahrung mit der Terminvermittlung gemacht hat.

Gruß Uwe

Das habe ich noch nicht in Anspruch genommen. Ich bin gespannt ob das mit den Dauer Rezepten bei Chronischer Krankheit klappt. Noch habe ich meine Zweifel, werde es aber in ein paar Tagen erfahren.

Gruss Anne

Geschrieben

hallo, butzy -

ich hatte schon Sorge, dass ich gleich mal wieder minusse reingezimmert bekomme -

aber weisst du, das wäre mir echt egal gewesen - ich bin ich - und wenn ich nur dazu hier bin, um hier zu einem Unterhaltungswert beizutragen -

ich finde das wichtig, denn aus einigen neuen Threads meine ich, haben sich Diskussionen ergeben - ich meine, das ist doch nicht schlecht -

ich muss schon totgemordet werden, bevor ich meinen Mund halte - 😎 - und ich hoffe, dass ich noch jahrelang so weitermachen kann -

nette Grüsse sendet - Bibi -.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.