Zum Inhalt

Suche Klinik oder Krankenhaus die mit Taltz arbeiten

cam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

meine Frau hat seit 20 Jahren Schuppenflechte, nun haben wir von Taltz gehört.

Nun suchen wir verzweifelt eine Klinik oder ein Krankenhaus das mit diesem Medikament arbeitet.

Wir haben es bisher in Cottbus und Hoyerswerda versucht, ohne Erfolg.

Wer kann uns helfen?????

Viele grüße Andre

bearbeitet von cam
Schreibfehler

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ich denke da seid ihr an einer Uniklinik mit PSO Sprechdstunde am besten aufgehoben gibts da eine bei euch in der Ecke?

Geschrieben

Hallo cam,

warum soll es denn eine Klinik sein? Habt Ihr keinen Hautarzt in Cottbus oder Umgebung? Der kann das auch verschreiben. LG Waldfee

Geschrieben

Ja das mit dem 1. Termin hat bei mir auch gedauert musste 6 Monate drauf warten aber die Geduld zahlt sich aus. Was hat deine Frau den schon alles an Behandlungen und Medikamenten gehabt?

Geschrieben (bearbeitet)

Es muss doch auch in eurer Gegend eine hautklinik geben

bearbeitet von Schnuppi69
Doppelt
Geschrieben

Im Zweifelsfall an die Krankenkasse wenden. Ein halbes Jahr auf einen Termin beim Facharzt ist eine Zumutung. Taltz ist ja nur ein Biologika das gut hilft. Z.b. Cosentyx (ist sozusagen der Vorgänger von Taltz)ist ein sogenanntes Firstline Präparat und darf ohne Vorbehandlung durch MTX usw. verordnet werden. Ich gehe auch in eine Rheuma-Ambulanz, hat auch eine für Dermatologie in einer Uniklinik, aber war vorher ganz normal bei einem niedergelassenen Arzt. Hartnäckig bleiben.....

Gruß Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

und vielen Dank für Eure hilfe. Meine Frau hat von Salben bis MTX alles schon erhalten, war am Montag in Hoyerswerda im Krankenhaus mit einer Überweisung vom Hautarzt. Auf der Überweisung stand eindeutig Behandlung mit Biologika.

Im Krankenhaus wurde aber wieder nur gesalbt und eine Behandlung mit Taltz abgelehnt und auf die Kosten verwiesen. An Dienstag habe ich Sie wieder abgeholt und wir sind erst bei Ihrer Hausärztin und anschließend bei der Krankenkasse gewesen.

Bei der Hautärztin kamen wieder die Kosten zur Sprache mit einer neuen Überweisung geht es für meine Frau morgen wieder ins Krankenhaus nach Cottbus.

Von der Krankenkasse gab es auch nur Durchhalteparolen und eine Kostenübernahme Bescheinigung.

Bin gespannt was uns morgen in Cottbus erwartet.

bearbeitet von cam
Geschrieben

Ob die Vorgehensweise etwas mit dem Bundeland zu tun hat? Hier in Niederbayern gibt es für mich so ein ( Affen)-Theater nicht. Habe alles problemlos vom Hautdoc verschrieben bekommen. 

Geschrieben

Ja, na sicher die Ärzte dichte ist extrem dünn und jeder schaut nur auf sein Geld.

Ich z.B. habe Halswirbel probleme und habe 6 Monate auf eine Facharzt Termin gewartet.

Der Termin wurde dann noch zwei mal verschoben und zum schluss wuste ich schon garnicht mehr warum ich zum Arzt wollte.😀😀

Wenn du hier mit deinem Hausarzt unzufrieden bist und wechsen möchtest, keine chance.

Leider traurige Wahrheit.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kosten sind nicht das Problem des Arztes, wenn er es aber nicht für nötig hält, hat man schlechte Karten. Ich kann den Gesundheitszustand Deiner Frau nicht einschätzen, deswegen ist da schlecht etwas zu raten. Dieses Arzthopping ist eh schlecht und von der Politik auch nicht gewollt, nur was bleibt einem? Die Zusage der Krakas ist schon mal gut, aber es gibt eine Tel.-Nr., bei Eurer zuständigen kassenärztlichen Vereinigung erfragen, wo man sich einen Facharzt-Termin holen kann. Die besorgen dir einen innerhalb von 4 Wochen, aber den kennt man dann ggf. nicht.

Ein Hausarzt kann ein Biologika nicht verordnen.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)

Alles richtig, ich habe mit dem Beispiel Hausarzt auch nicht das Problem bei meiner Frau gemeint sondern mal ein Bild der gesamt Situation verdeutlichen wollen.

Meine Frau ist nun seit Freitag im CTK Cottbus, alle Voruntersuchungen sind bis jetzt positiv verlaufen, morgen entscheidet sich denn was gemacht wird.

Wir sind gespannt, ich halte Euch auf den laufenden.

LG

bearbeitet von cam
Geschrieben

Dann hoffe ich mal auf einen guten Verlauf. Es könnte ja auch etwas anderes als Taltz werden, aber ich denke Du hast Dich da schon mal reingelesen, es gibt hier ja genug Infos über Biologika.

Gruß Lupinchen

• 9 Monate später...
Geschrieben
Am 31.1.2020 um 12:31 schrieb Lupinchen:

Ein Hausarzt kann ein Biologika nicht verordnen.

Sorry, dass ist leider schlicht und ergreifend falsch.

Seit dem Beginn meiner Behandlung mit Taltz hole ich mir mein Rezept alle drei Monate bei meinem Hausarzt ab.

Bundesland: Hessen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Taltz
    Medikamente
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
    Taltz
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag    Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis....
    Taltz
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,   ich habe seit Mittwoch dem 06.11.24 taltz gespritzt bekommen zweimal. Ich sehe bisher aber ...
    Langzeitnebenwirkung von Taltz
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo.  Ich spritze nun seit Juli 2023 Taltz 80mg mit dem Pen.  Habe Psoriasis Vulgaris sowie Psoriasis Inversa....
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.