Zum Inhalt

Woogie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi sollte wer von euch Bekannte aus Indien haben, die ab und an mal heim fliegen und wieder kommen, lasst euch "Atrisor" Salbe mitbringen, da kostet eine Tube (50g) ca 2€. Die hat so ziemlich die selben Inhaltsstoffe wie die Sorion. 
Darauf gekommen sind Elter meiner Ex Freundin als sie im Ayurveda Urlaub in Indien waren und den Arzt vor Ort auf Sorion angesprochen hatten. Da Sorion dort unten nicht zu bekommen war, gab er Ihnen Atrisor mit, was den Inhaltsstoffen von Sorion gleich kam. Nur das diese eben weit günstiger ist. Ich hatte letztes Jahr mit einigen Indern zusammen gearbeitet im IT Bereich die mir alle wenn sie im Urlaub waren ein paar Packungen mit gebracht hatten. Ich nutze die Sorion schon eine ganze Weile und die Atrisor auch und hatte bisher nie bessere Ergebnisse mit einer Kortison Creme. 

Ich kann auch inzwischen nach bestimmt 3-4 Jahren keine Nachteile von der Sorion bestätigen. War hier deshalb auch eine lange Zeit garnicht mehr online. Meine PSO geht zwar davon nicht weg, aber ist bei weitem besser als sie vorher war. Selten, dass ich mal stark Schuppige Stellen hab. Eher glatt und rosa. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Ich würde freiwillig nichts aus Indien nehmen/einnehmen, was leider utopisch ist. Mir reicht schon das viele Firmen ihre Produktion nach China und Indien verlegt habe. Dass das nicht immer ohne Probleme ist, geht ja gerade durch die Medien. Ich würde es begrüßen wenn einige Produktionen wieder nach Europa zurück kommen.

Es ist nicht nur für uns besser, sondern auch für die Länder, denn dort wird oft mit den Produktionsrückständen die Umwelt verseucht.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hi @Woogie

Danke fürs Aufschreiben deiner Erfahrungen.

Ich habe kurz geguckt, was ich über die Inhaltsstoffe von Atrisor finden kann. Beim Hersteller ist da nicht viel zu holen, das finde ich dann nicht sehr seriös. Aber woanders las ich, dass darin der (oder das?) Neem fehlt, der in Sorion enthalten ist. Wem Neem wichtig ist, der sollte das wissen.

Ich nutze derzeit Sorion sensitiv, um möglichst lange nicht wieder mit meinem innerlichen Medikament anfangen zu müssen. Bislang funktioniert es gut.

Geschrieben

Ich nutze beide Cremes, wobei meine große Sorion nun leer ist und ich noch 20 Packungen von der Atrisor da habe. Ich nutze diese aber schon seit fast zwei Jahren gelegentlich, meist einmal am Tag. Komme mit beiden Salben gut klar.
Auf Youtube gibts auch ein "Werbevideo" zur Salbe.
https://www.youtube.com/watch?v=NdgCKo2frhs

Ich nehme seit 2012 garkeine anderen Medikamente, durch Fumaderm ist meine Leber auf fast das doppelte angewachsen und seit dem meide ich Ärzte die meinen ich sei deren Versuchskaninchen. 
War damals in der LMU in München beim Proff. Prinz wie mir alle dort sagten das macht der Leber nichts. Ich hab das Fumaderm dann auf anraten meines Hausarztes abgesetzt, nachdem meine Werte schlechter wurden und der beim Ultraschall nicht begeistert war.  

 

Geschrieben

Hast du denn bei den Inhaltsstoffen noch weitere Unterschiede gefunden, also irgendwas, was in der einen drin ist, in der anderen aber nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

@Claudia

ja ich hab mal beide verglichen, bei der Sorion steht nicht dabei wie viel Gramm das je sind. 



Sorion: 
Cocos nucifera oil (Kokusnus Öl)
Curcuma longa rhizome (Kurkuma Extrakt)
Rubia cordifolia root & stem extracts (Färberkrapp Extrakt)
Wrightia tinctoria leaf oil (Färberoleanderöl)
Paraffin
Azadirachta indica bark & leaf extract (Niembaum)
Petrolatum
Parfum (Duftstoffe)
BHA (Buthylhydroxyanisol)
Titanium dioxide (Titandioxid)

Atrisor (10g) : 
Cocos nucifera 8ml
Curcuma longa 1gm

Rubia cordifolia 1gm
Wrightia tintoria 1gm
Holostemma ada-kodien 5gm (Holostemma (Gattung -> Apocynaceae))
Hydnocarpus wightiana 1ml (Hydnocarpus wightiana oder Chaulmoogra ist ein Baum aus der Familie der Achariaceae)
Beeswax/base (Bienenwachs)

 

Ich hab auch Atrimed angeschrieben und nach den Unterschieden gefragt. 
Bei der Atrisor steht als Anwendungsgebiet aber nur Psoriasis drauf. 
Plaque, Palmoplantar, Scalp, cracked Feed and other types of Psoriasis. 
Währenddessen auf der Sorion ja mehr oder weniger bei trockener, juckender und schuppiger Haut, und Ekzeme hatte ich mal noch im Kopf.  

bearbeitet von Woogie
  • 3 Jahre später...
Marion - Heilpraktikerin
Geschrieben

Vor ca. 10 Jahren begannen meine Hautprobleme. Die letzten 2 Jahre hatte ich vor allem nachts heftigste Juchreizattacken (wegen Schuppenflechte, Neurodermitis und Hormonschwankungen in den Wchseljahren). Ich probierte alles auf dem alternativen Sektor aus (ich bin Heilpratikerin). Manche Salben halfen kurzzeitig. Jetzt bin ich auf die "Sorion sensitive Repair Creme" gestoßen und bin begeistert. Für diese Creme zahle ich gerne jeden Preis, damit die Herstellerfirma sie auch weiter liefern kann. Was aber noch wichtiger ist: Vor 2 Wochen habe ich herausgefunden, dass ich bei Verzicht auf Milchprodukte keine Juckreizattacken habe. Sobald ich wieder Käse esse kommt der Juckreiz zurück - und dann hilft die "Sorion sensitive Repair Creme" sofort.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.