Zum Inhalt

Partner/in

Moorbacher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weis nicht, ob das Thema hier richtig ist. Deshalb entschuldigt, wenn es falsch ist

Aber findet ihr Singles Partner/innen, wenn ihr auch wie ich Schuppenflechte habt?

Ich habe an Hände, Kopf und Genitalbereich  und leider ,verständlicherweise, ekeln sich dich meisten Frauen.

MFG,

Detlef

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Tach 😉

Natürlich! Da Du, wie Du schreibst Pso u.a. an Kopf und Händen hast reicht im Prinzip beim Kennenlernen eine kurze Aufklärung. Da fängst Du auch sicher nicht mit Problemen im Genitalbereich an. Langsam angehen das Ganze erklären und verdeutlichen was Du für eine Krankheit hast, dann reagieren Partner*innen auch eher mit Verständnis, als mit Ekel. 😉

Nur Mut und nen Gruß - Uli

Geschrieben

Danke kuzg1,

habe schon einige enttäuschungen hinter mir.

Meine Frage ist eher  gibt es auch Frauen, die sich net vor PSO ekeln?

Oder Frauen, die PSO haben,  die man zum essen einladen kann zum austausch?

Geschrieben

Hallo Moorbacher, 

Enttäuschungen gehören zur Partnersuche dazu... Ob Mit Pso oder ohne...

Und ja es gibt sie, die Menschen die einen lieben, egal was man hat und wie man gerade aussieht... Sie können tiefer sehen.

Das muss man allerdings auch zulassen können, in dem man sich selber auch wahr nimmt.

Du bist so viel mehr als ein Schuppi, so wertvoll, so einzigartig... Wie jeder andere. 

Nicht aufgeben... Weiter suchen! 

• Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Moorbacher:

Danke kuzg1,

habe schon einige enttäuschungen hinter mir.

Meine Frage ist eher  gibt es auch Frauen, die sich net vor PSO ekeln?

Oder Frauen, die PSO haben,  die man zum essen einladen kann zum austausch?

Das mir leid für Dich - "Supermom" hat Dir ja ebenfalls schon geantwortet. Dem kann ich nur zustimmen und JA! Es gibt Frauen, die verständnisvoll und ohne Ekel auf Dich eingehen werden. Bloß nicht aufgeben - es findet sich die Richtige.

Du kannst Dich ja auch hier mal ein wenig detaillierter vorstellen - es gibt hier sehr viele verständnisvolle Mitmenschen - weiblich, wie männlich! 😉

• Like 2
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

gibt es die Kontaktbörse noch -

ich finde die nicht wieder, aber vielleicht wäre das mal ein Tipp für Moorbacher -

Wohnort usw. eingeben und dann schauen -

ich bin ganz sicher, dass ihr die findet - es ist ein guter Weg von uns allen, Moorbacher vielleicht noch eine andere Möglichkeit nahe zu bringen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hoi Detlef

Du könntest ja auch mal nach betroffenen Mädels schauen. Ähnlich wie Bibi es schrieb. Da ist die Hemmschwelle bestimmt nicht so groß und das gegenseitige Verständniss ist höher. Allerdings nicht hier in der Kontaktbörse, falls es die noch gibt. Ich bezweifele das dort wirkliche Kontakte geschlossen wurden.

Ich würde das eher im Rahmen einer Reha empfehlen. Da trifft man genug Betroffene des anderen Geschlechts. Und wir wissen doch alle was uns gut tut: Die Sonne und der Schatten. smile emoticon kolobok

Viel Erfolg    Wolle

• Like 1
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

mir hat die Psoriasis mein ganzes Leben versaut. Habe den größten Teil meines Lebens alleine verbracht. Wenn ich mal eine Frau kennen gelernt habe und es kam mal der Abend, an dem ich vermutete, es käme zu Intimitäten, dann habe ich sofort die Freundschaft abgebrochen. Die Frau war natürlich sauer, ich hatte nicht den Mut, ihr das zu sagen.

Habe die Psoriasis seit meinem 16. Lebensjahr.

Liebe Grüße

Helmut

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Supermom:

Noch hast du doch Leben übrig. Also los, es gibt bestimmt noch ein paar sehr nette Frauen, die gern den charmanten graumelierten Helmut kennen lernen wollen und denen die Pso echt Rille ist... Es zählen wirklich andere Werte.

@Hohenburger: ich bin dergleichen Meinung! Nur Mut! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Umso mehr noch, als die Medizin seit Deinem 16. LJ ja einen ziemlichen Quantensprung gemacht hat und es heutzutage diverse Biologika gibt, die PSO sehr gut in Schach halten können. Vielleicht einfach mal einen guten Hautarzt suchen und ausprobieren... 

gLG 💁‍♀️ Christiane   

• Like 2