Zum Inhalt

Von über 70% auf 0% Flechte in einem Jahr

Vuth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leidensgemeinschaft,

ich überlege schon seit längerer Zeit meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Mein Name ist Kevin und ich bin 30 Jahre Alt. Ich leide unter der Schuppenflechte seit gut 14 Jahren mittlerweile.

Es fing bei mir am Kopf an und es führte dazu dass ich mich beinahe 3x täglich geduscht habe. Heute weiß ich das es das schlimmste war, was man tun kann. Wie die meisten von euch,

rannte ich irgendwann als meine Eltern es herausgefunden haben zu jedem Hautarzt im Umkreis von 100km. Über die Jahre wurde es trotz zwei Kur aufenthalte auf Borkum (die angenehm waren),

etliche Salben,Cremes und Salzbäder + Bestrahlungen einfach nicht besser. Ich konnte zu sehen wie meine Haut von Jahr zu Jahr schlimmer wurde und ich hatte schon üble Gedanken die man

einfach nicht haben sollte als normal denkender Mensch.

Die Wende in meinem Leben.

Ich besuchte einen Menschen Zirkus in Moers und dort gab es eine Person die mir einen Rezeptnamen (Taltz) rüber geschoben hat. Dieser Person verdanke ich meinen heutigen Lebensstandard.

Das Internet bot zu der Zeit noch nicht so viele Informationen aber was ich dort lesen konnte glaubte ich nicht. Ich rannte am nächsten Tag zu meinem Arzt des Vertrauens und er verschrieb mir

Taltz ohne mit der Wimper zu zucken. Einen Tag nach der Spritze bröselte ich wie ein Streuselkuchen und am zweite Tag waren kaum noch Schuppen auf meinem Körper. Ich konnte es nicht glauben

und glaube es heute noch nicht so recht. Es hat ca. 1 Jahr gedauert bis alle meine entzündeten Hautstellen verheilt waren. Seit dem Tag lebe ich ein zweites Leben, ich weiß es einfach zu schätzen,

sich nicht mehr 3x am Tag eincremen zu müssen.

Ich wünsche allen die das gleiche erleiden mussten viel Kraft und Gesundheit für die Zukunft.

Sollte diese besagte Person aus Moers hier mit lesen, würde ich mich gerne nochmal persönlich bei Ihnen bedanken.

Mit besten Grüßen

Kevin

Bilder vor Taltz

IMG-20180903-WA0000.thumb.jpg.a79a2d4c1a950edcf3b16fb7acb4a285.jpg

IMG-20180903-WA0010.thumb.jpg.26e04f8d81d4320808a904900d6354cf.jpg

3 Monate nach der ersten Spritze

IMG-20180903-WA0001.thumb.jpg.e34a90b81c88471005b1a787f88f87b6.jpg

IMG-20180903-WA0009.thumb.jpg.7d5e27f5188eb42f3372776e68021bfb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Vuth,

es freut mich sehr ,  daß Dank Taltz Deine Schuppenflechte der Vergangenheit angehört und Du ein neues Lebensgefühl bekommen hast. Aber warum hat Dein Hautarzt Dir das nicht schon eher verschrieben, er hätte es doch wissen müssen. Oder brauchen die Ärzte erst den Behandlungshinweis vom Patienten??  Alles Gute Dir weiterhin! LG Waldfee

Geschrieben

Nunja das Frage ich mich auch oft. Wenn man bedenkt das ich 4x die Woche zum baden und zur Bestrahlung da war und jetzt mir alle 3 Monate die Spritzen hole, liegt es wohl nahe... man verdient so weniger Geld mit einem Patienten. 

Geschrieben

Lieber Kevin, ich weiß genau wovon Du sprichst. Nach einem über 20 jährigem Leidensweg mit allen möglichen Behandlungen hab ich 2013 zum ersten Mal mit Humira einen durchschlagenden Erfolg gehabt. Allerdings ließ letztes Jahr die Wirkung nach. Ich bin jetzt ebenfalls mit Taltz sehr glücklich. Es ist ein völlig neues Leben. Ich hoffe für alle Mitbetroffenen das die Wirkung von Dauer ist. 
Liebe Grüße aus Berlin

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch Dank Taltz seit fast 3 Jahren Schuppenfrei.

Leider ist mein PSA seit ca. 1 Jahr wieder da und der Arzt von der Charite möchte es umstellen. Er hat Humira vorgeschlagen, ich möchte aber lieber mit Tremfya versuchen. Ich weiß Tremfya ist noch nicht für psa zugelassen, es war aber auch nicht als ich mit der Behandlung angefangen hab.

bearbeitet von Lahoyak
Hat was gefehlt