Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hallo ich bin Steven 😊

Steven81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, 

ich heiße Steven, komme aus Merseburg und war bis vor 5 Jahren bereits hier im Forum aktiv. Leider kenne ich die Zugänge nicht mehr. 

Noch einmal kurz zu meiner Geschichte. Die möchte ich euch heute kurz erzählen und zusammenfassen ich antworte sehr gerne auch auf eure Fragen.

Ich bin im Heldenjahr 1981 geboren. Aufgewachsen in Halle und Merseburg. Danach beruflich nach Jena gezogen und später nach Schwerin. Dort habe ich viele Jahre verbracht und bin jetzt wieder zurück in der Heimat.

Seit meinem 13. Lebensjahr leide ich an einer Psoriasis Vulgaris. Diese verschlimmerte sich mit den Jahren und bescherte mir schon in meiner Jugend einige Kur und Hautklinik Aufenthalte. Die Schuppenflechte wurde langfristig von meinem Haut Ärzten stets nur mit Cortisonsalbe behandelt und keine systemische Therapie vorgenommen. Die Haut Ärzte meinten die sei nicht notwendig. 
Leider verschlechtert sich mein Zustand zunehmend und seit circa zehn Jahren habe ich auch eine starke Gelenkbeteiligung eine Psoriasis Atrophatika, Enthesitis und Spondylosen in der Wirbelsäule. 
Bitte verzeiht mir bei den Fachbegriffen etwaige Schreibfehler. Ich bin da leider kein Arzt und kann mir die ganzen Namen und Fachwörter immer ganz schlecht merken. In den letzten zehn Jahren habe ich mit allen möglichen systemischen Therapien herum experimentiert. 
Um nur einige zu nennen, darunter waren Medikamente wie: Fumaderm, Ciclosporin, Neotigason, MTX, Otezla, Stelara, Humira, Enbrel, Xeljanz, Taltz und noch ein paar mehr. 
Die Medikamente musste ich immer wegen Unverträglichkeiten beziehungsweise zu starken Nebenwirkungen absetzen. Vor einigen Jahren hatte ich von der Uniklinik in Lübeck einmal Cosentyx bekommen. Dieses wurde abgesetzt weil ich starke Mykosen im Mund und Genitalbereich bekommen habe. 
Nun einige Jahre ohne einer systemischen Therapie und nun mehr Pflegegrad zwei, einer starken Hüft Gelenks Arthrose (Koxarthrose) Arthrose in den Kniegelenken und in den Schlüsselbein sowie eine starke Wirbelsäulenbeteiligung, Haben sich mein Arzt und ich dazu entschlossen die Sache mit dem Cosentyx erneut anzugehen. Meine Entzündungswerte waren immer erhöht der CRP lag dauerhaft bei 21-25 und ich fühlte mich einfach schlecht und krank. Noch dazu kann ich nur noch an Krücken gehen und bekomme für lange Strecken jetzt einen Rollstuhl von der Pflegekasse. Eine Operation der Hüftgelenke führt leider keine orthopädische Klinik durch da das Risiko einer Wundheilungstörung einfach viel zu groß ist.

Aktuell befinde ich mich in der Initialisierungsphase von Cosentyx. Ich habe schon ein paar Spritzen hinter mir, ich muss dazu sagen ich leider ebenfalls an Depressionen und einer Angststörung ich denke dies ist einfach auch durch die Schuppenflechte bedingt.

Die Cosentyx Spritzen lösen bei mir leider eine Verschlechterung der Angst und Panikstörung aus, welche ich zähneknirschend versuche einfach auszuhalten. Ich trinke Baldriantee und versuche mich abzulenken nach ein paar Tagen nachdem die Spritze verabreicht wurde da geht es dann immer wieder. Meine Haut sieht nach wenigen Tagen schon besser aus mein Blutdruck ist wieder niedriger, wahrscheinlich weil einfach die Entzündungswerte im Körper wieder runtergehen und ich fühle mich im Allgemeinen ein ganzes Stück besser. 

So ihr lieben nun habt ihr eine ziemlich lange Geschichte von mir gehört. Na gut eine Geschichte ist es ja nun eigentlich nicht sondern eher meine Lebensgeschichte oder auch Leidensgeschichte. Wenn ihr Fragen habt euch mit mir austauschen möchtest oder Tipps und Tricks für mich habt dann bin ich niemals von einem Gespräch abgeneigt. Ich freue mich über jede Nachricht und bin gespannt darauf mehr weiter hier im zur Psoriasis Netz Hilfe suchen zu können oder mich einfach auszutauschen. Es grüßt euch ganz lieb Steven Zielske aus Merseburg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bitte verzeiht mir eventuelle Fehler ich diktiere die ganzen Texte alle meinem iPhone weil mir einfach die Gelenke zu sehr schmerzen wenn ich so lange ein Handy oder Tablet in der Hand halte.

Geschrieben

hallo und guten Abend, Steven81 -

das ist ja eine Lebensgeschichte, die mich zum Nachdenken bringt -

ich möchte darauf nicht antworten, kann dir aber einige Tipps geben - es muss nicht immer die Krankheit sein, die einen voll belastet -

wenn du bereit bist, dich mal ablenken zu wollen, dann schaue mal im Forum -

dort kann man sich ablenken und  nicht alles dreht sich um die Krankheit -

schaue mal - am Rande bemerkt - Hobbylobby - Witze - Spruch des Tages - Bilder - usw. - auch werden hier einige Themen diskutiert, die nichts mit der PSO oder PSA zu tun haben - einfach Themen aus dem Leben gegriffen - und Meinungen schreiben -

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Bibi:

hallo und guten Abend, Steven81 -

das ist ja eine Lebensgeschichte, die mich zum Nachdenken bringt -

ich möchte darauf nicht antworten, kann dir aber einige Tipps geben - es muss nicht immer die Krankheit sein, die einen voll belastet -

wenn du bereit bist, dich mal ablenken zu wollen, dann schaue mal im Forum -

dort kann man sich ablenken und  nicht alles dreht sich um die Krankheit -

schaue mal - am Rande bemerkt - Hobbylobby - Witze - Spruch des Tages - Bilder - usw. - auch werden hier einige Themen diskutiert, die nichts mit der PSO oder PSA zu tun haben - einfach Themen aus dem Leben gegriffen - und Meinungen schreiben -

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

Hallo Bibi, danke für die lieben Worte und die Tipps. Die werde ich nutzen. 
Warum nicht antworten? 
viele Grüße Steven 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Steven81:

Hallo Bibi, danke für die lieben Worte und die Tipps. Die werde ich nutzen. 
Warum nicht antworten? 
viele Grüße Steven 

ich helfe immer gern -

warum nicht antworten ?  habe ich nicht so recht verstanden -

bei uns ist alles gut, wenn du Fragen hast, schreibe bitte - ich bin immer bemüht, zu helfen -

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Bibi:

ich helfe immer gern -

warum nicht antworten ?  habe ich nicht so recht verstanden -

bei uns ist alles gut, wenn du Fragen hast, schreibe bitte - ich bin immer bemüht, zu helfen -

Zitat ich möchte darauf nicht antworten, 

Vielen Dank Bibi ... das ist lieb. 
Du bist toll 😊 

Geschrieben

Hallo Steven, 

willkommen hier. Deine Depressive Verstimmungen kannst du auch mit Passionsblume und Johanniskraut angehen. Der Versuch wäre es wert. An Medis hast du ja schon eine ganze Kiste ausprobiert. Schade, daß die Nebenwirkungen eine ausgewogene Behandlung verhindert haben. Ich verstehe nur nicht, daß die PSO so lange nur mit Corti behandelt wurde. Dauerhaft Cortison sollte vermieden werden,  weil eine Re-Entzündung provoziert werden kann.

Lies dich doch mal durch das Forum, hier wird viel mit Natur probiert. Ich habe da auch schon Beiträge geschrieben (18.4.2010 und 29.3.2010) Such doch mal, wenn es dich interessiert, die Beiträge mit Avocado, Honig und Vit. B-Komplex, sowie Buttermilch, Honig, Leinöl und Eigelb. In meiner Hexenküche probiere ich immer wieder, was mir helfen könnte.

Ich wünsche dir alles Gute, Gute Besserung wünscht dir Füchslein 🦊

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.