Zum Inhalt

Sport schießen mit der Armbrust?

Frankd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hall liebe Community,

ich würde mir gerne eine Armbrust und der passende Zubehör dafür zulegen, um damit Sport schießen zu gehen. Nur will ich mich vorher informieren ob Ihr gute Plätze dafür kennt und ob Ihr vielleicht allgemein den ein oder anderen Tipp dazu für mich habt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin Frank 

Da kann ich dir einen Tipp geben wenn du sportlich Schießen möchtest dann musst du Mitglied in einem Schützenverein sein. Wenn nicht wo willst du schießen im Garten ist es verboten. Unterschätze nicht die Kraft die hinter einer Armbrust oder auch Bogen steckt. Man kann damit jemanden erschiessen so viel Dampf ist da drauf. Wenn du den Sport ernsthaft betreiben möchtest musst du in einem Verein sein und dort wird man dir auch alles erzählen was du dazu benötigst. Geh um Gotteswillen nicht los und kaufe irgend etwas was du dann nicht mehr benutzen darfst. Such dir doch online erstmal raus ob es überhaupt Vereine in deinem Kreis gibt die so was anbieten. Schreib den Landesverband an die geben dir die Information die du benötigst. So viel Spaß Wilhelm Tell 

Schöne Grüße Lilli1  

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Als Bogenschütze kann ich dir nur den gleichen Rat geben wie Lilli1.

Es gibt auch nur sehr wenige Vereine,  die Armbrust zulassen,  da die üblichen Scheiben einer Armbrust nicht lange stand halten.

• + 2
  • Like 1
Geschrieben

Hallo @Frankd

an dieser Stelle ist für dich Schluss. Du hast bisher in jedem deiner Beiträge einen Link auf einen Shop hinterlassen, in dem es mal mehr, mal gar nicht um unser Thema ging oder geht. Dabei hast du gar nichts davon – Links in unserer Community sind nofollow-Links, aber wenn dir das Spaß gemacht hat... Uns jedenfalls nicht, denn es geht uns um Austausch unter Betroffenen und nicht um Werbung für Amazon- und andere Shops.

• + 1
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Oh Frank nun hat’s einen Backs gegeben von der Chefin. Hast du wirklich so was gemacht du böser Bub. Schäm  dich. 
Und ich investiere hier noch meine kostbare Zeit unglaublich. 

Horrido 

bearbeitet von Lilli1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

hallo, Claudia -

Hut ab für dieses tolle Forum - ich lese, überlege und schreibe -

Werbung erkenne ich fast nie - hihihi - ja, bin ein bisschen unterbelichtet im Internet -

danke dir - aber wie geht es nun weiter mit dem User Frankd -

ist er gesperrt oder wie oder was -

nette Grüsse sendet - Bibi - die schon gespannt ist auf die Antwort hier -

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Bibi:

aber wie geht es nun weiter mit dem User Frankd

Gar nicht geht es weiter mit Frankd. Er ist gesperrt, weil er immer wieder und unter Zuhilfenahme anderer Accounts scheinheilig nach diesem und jedem gefragt hat – er hat halt vielseitige (Verkaufs-)Interessen. Und immer gab es von ihm zuuuuufällig einen Link zu irgendeinem Online-Shop. Alles in allem: Netter Versuch, sowas hält uns ja auch wachsam 🤷‍♀️

• + 1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

danke für deine Antwort , liebe Claudia -

ich habe das überhaupt nicht gemerkt -

ich danke euch allen, dass dieses tolle Forum so expliziert geführt wird -

also, damit meinte ich auch die Administratoren -

macht alle weiter so, ich bedanke mich sehr für euren Einsatz, so ein tolles Forum habe ich noch nie gefunden - und ich bin schon seit etlichen Jahren hier -

ich bleibe euch treu, auch wenn ich mal tüddele - da müsst ihr dann durch - hihihi -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi - und macht weiter so - ❤️ -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.