Zum Inhalt

Doch lieber abbrechen?

Stella.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli hallo, 

Ich nehme seit 5 Wochen Skilarence ein und bin mir etwas ratlos. 

Meine Nebenwirkungen beziehen sich auf Kopfschmerzen, Schwindel, starke Müdigkeit und Konzentrationsprobleme, was mir teilweise Schwierigkeiten beim Arbeiten macht und ich mir auf einmal nichts mehr merken kann. Normalerweise bin ich auch immer energiegeladen und ein absoluter Fruehaufsteher, aber seid Neustem fällt mir das aufstehen jeden Tag so schwer. 

Vielleicht liegt es auch an meiner Ernährung. Oder die Nebenwirkungen werden durch meine Eisenmangelanämie unterstützt. 

Hat jemand bereits gleichermaßen Erfahrungen gemacht? Ich spiele halt schon mit dem Gedanken, die Therapie abzubrechen, auch wenn so viele positive Berichte zu dem Wirkstoff erscheinen. 

Hat jemand einen Rat für mich? Danke im Voraus!

Lg

Stella

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Willkommen @Stella.

Schade, dass das Medikament Skilarence dir solche Probleme bereitet.

Am 19.1.2020 um 14:42 schrieb Stella.:

Kopfschmerzen, Schwindel, starke Müdigkeit und Konzentrationsprobleme,

- Müdigkeit
- Kraftlosigkeit bzw. Schwäche
- Anstieg der Leberenzyme ...

werden - wie dir wahrscheinlich bekannt ist - bei den unerwünschten Wirkungen aufgelistet.

Sowieso sollen, besonders in der ersten Zeit der, die Blutwerte sehr gut überwacht werden. Wenn du das Medikament nun ca. fünf Wochen nimmst ist es an der Zeit, zumal du einige Nebenwirkungen hast. Die musst du umgehend deinem behandelnden Arzt mitteilen. Das ist kein Jammern oder "sich anstellen". Steht auch so in den Empfehlungen "Bemerken Sie eine Befindlichkeitsstörung oder Veränderung während der Behandlung, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker."

Termin machen, evt. einen telefonische Konsultation falls die Wartezeiten zu lang sind.

Erfolg!

Geschrieben

Hallo nun auch noch mal von mir

Ich bin Tom und nehme seit Anfang Dezember Skilarence.

Wollte kein neues Thema erstellen weil mein Anliegen sehr gut hier rein passt.

Bin erst bei morgens/Abends auf 120 mg. Da mein Körper momentan komische Sachen macht war ich mit Erhöhungen relativ vorsichtig.

Zu Skilarence wurde ja schon viel geschrieben.

Wie Stella würden mich auch Erfahrungen mit Nebenwirkungen interessieren.

Nicht die klassischen,sondern eher ob es Leute gibt die Beschwerden wie Muskelschmerzen,fast Wadenkrämpfe oder Schmerzen die fast grippeähnlich sind haben.

Irgendwas macht ja Skilarence mit dem Immunsystem soweit ich das mitbekommen habe?

Seit einer Woche geht es mir als wenn ich Grippe habe,aber kein Schnupfen oder Husten. Zusätzlich hinten Schmerzen als wenn es die Nieren sind und auch Druck in der Leistengegend. Alles abgecheckt,selbst beim Urologen durchchecken lassen. Alles ok.

Leider ist es ja Schwer gute Ärzte zu finden. Beim Hautarzt bekommt man außer der Reihe nur Akkuttermin....1 Minute bist wieder draußen. 

Hat noch wer solche Erfahrungen oder ist es bei mir Zufall und habe wirklich etwas anderes.

Was ist denn bei Dir jetzt raus gekommen Stella?

Sorry für den langen Beitrag:-)

Lieben Gruß. Tom

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kpunkt:

Irgendwas macht ja Skilarence mit dem Immunsystem soweit ich das mitbekommen habe?

Hi Tom. Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du das Präparat anwendest, ohne eigentlich zu wissen was es in Deinem Körper bzw. mit Deinem Immunsystem macht? Hat Dich Dein Behandler nicht aufgeklärt?  Dimethylfumarat - der Wirkstoff in Skilarence - reduziert die Aktivität des Immunsystems. Dimethylfumarat wirkt auf die T-Zellen. 

Geschrieben

Nein, natürlich wurde ich nicht aufgeklärt. Habe mir halt Beipackzettel durchgelesen und versucht mich im Internet schlau zu machen.

Einzige Bemerkung meiner Hautärztin: kann Nebenwirkungen geben wie Magenbeschwerden und halt die Flush's.

Selbst als ich noch mal dort war weil sie gleichzeitig Enstilar mir verschrieben hat und das auch nach hinten los ging....keine Erklärungen.

Schon der Zweite Hautarzt wo ich so schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ist doch irgendwie traurig.....geht es denn den Ärzten nur noch ums Geld verdienen?

Gruß Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.