Zum Inhalt

Jan Fedder

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist gestorben - echt, ein Norddeutsches Original -

ich habe mir einige Berichte angeschaut, denn der Sender NDR hat sein Programm geändert vor ein paar Tagen -

ja, ein Mensch mit Schnauze - auch nicht immer angenehm - aber seine Bodenständigkeit hat er nie verloren -

ich mochte ihn, er hat sich nie verstellt und hat immer seine Meinung gesagt -  ein Original ist mal wieder tot - gestorben mit nur 64 Jahren -

kanntet ihr ihn, mochtet ihr in - ich sage nur Büttenwarder -

ich freue mich auf Antworten -

nette  Grüsse sendet -Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Bibi:

kanntet ihr ihn, mochtet ihr in - ich sage nur Büttenwarder -i

Ich war mal in Büttenwarder. Oder zumindest in dem Ort wo die Serie gedreht wird. Shorty`s Kneipe gibt es wirklich. Und Shorty als Kneipenwirt auch. Leider habe ich Jan Fedder nicht getroffen - denn die hatten grad Ruhetag. smile emoticon kolobok

R I P smile emoticon kolobok

Geschrieben

hallo, VanNelle -

übermorgen kommt mein Ex-Mann zum Grünkohlessen und bleibt ein paar Tage -

er hat die Trauerfeier und auch abends die Sendung aufgenommen - weil - ich habe es mal wieder vertüddelt - und auf DVD gebrannt ist es ja immer wieder anzuschauen -

ein sehr schönes Geschenk, darüber freue ich mich sehr -

aber du hast auch getüddelt - Shortys Kneipe gibt es - aber er war nie der ' echte ' Wirt - die Betreiberin der Dorfkneipe ist eine Frau - echt, das weiss ich ganz genau -

vor 22 Stunden schrieb VanNelle:

Ich war mal in Büttenwarder. Oder zumindest in dem Ort wo die Serie gedreht wird. Shorty`s Kneipe gibt es wirklich. Und Shorty als Kneipenwirt auch. Leider habe ich Jan Fedder nicht getroffen - denn die hatten grad Ruhetag. smile emoticon kolobok

R I P smile emoticon kolobok

also, die Fernsehsendung heisst Büttenwarder - und die Sendung wird gedreht in Grönwohld - so heisst das  Dorf -

und Shorty ist ein Schauspieler - mit richtigem Namen meine ich, heisst er  - Axel Olsson - und er spielt seit 1997 den Wirt in der Sendung Büttenwarder -

ja, die Kneipenwirtin  wird einfach ausgetauscht - wenn dort gedreht wird - dann steht Shorty hinter der Theke -

ich finde es prima, dass du geantwortet hast - und ich hoffe, ich konnte ein wenig erklären -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
Geschrieben

Du hast selbstverständlich recht, verehrte Bibi. Da muss mich seinerzeit eine Einheimische böse angeflunkert haben. smile emoticon kolobok Aber was will man von Ostfriesinnen auch anders erwarten.

Danke für den Hinweis