Zum Inhalt

Tina5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich 12Jahre an Pso leide und auch eine Gelenkbeteiligung habe, bin ich zum erstenmal glücklich in Tremfya ein wirksames Medikament für mich gefunden zu haben. 

Es hat sofort gewirkt und meine Haut hat sich entspannt. Das war noch nie so. 

Meine Gelenkschmerzen sind geblieben, aber über die Haut freue ich mich sehr und mein Leben dreht sich nicht mehr nur um Entzündung und Juckreiz. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Tina5 -

schön, dass du einen einen guten Dermatologen gefunden hast -

und auch dieses informative Forum -

sprich mal mit deinem Arzt wegen der Gelenke - ich meine, da wäre ein internistischer Rheumatologe empfehlenswert -

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen - habe selbst PSO und PSA - mit Humira geht es ganz gut - die Haut ist - bis auf ein paar kleine Stellen erscheinungsfrei - aber die Gelenke tun im Winter schon oft weh -

ich habe meine Verformungen an den Fingern, aber die sind zum Glück nicht mehr entzündet -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Tina5:

Meine Gelenkschmerzen sind geblieben

Und wird gegen die Gelenkschmerzen noch irgendwas gemacht?

Viele Grüße

Claudia

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, ich fange nächste Woche mit Tremfya an. Das ist dann mein 3. Biologikum was ich versuche. Hoffe, dass es hilft. Ich habe Schuppenflechte vereinzelt auf der Haut, aber vor allem an den Gelenken. Habe seit August 2021 die Diagnose, aber schon seit Jahren Symptome...

Viele Grüße 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, 

Nach Humira, Cosentyx und Simponi habe ich letzte Woche auch zum 1x Tremfya gespritzt. 

Leide an PSA mit Gelenkbeteiligung Sprunggelenk und gesamten Wirbelsäule. 

Wie lange hat es gedauert bis Besserung und wie ist es aktuell? 

Hatte mit Humira 3 Jahre Ruhe und seit 1 Jahr am testen, da nichts hilft 😬

Liebe Grüße 

Maro 

Geschrieben

Hallo Maro,

drücke dir die Daumen, dass es hilft!

Ich habe mir mittlerweile 2 Spritzen Tremfya gesetzt. Hoffe immer noch, dass es irgendwann richtig wirkt. Ich bekomme immer noch Sehnenentzündunge  zuletzt am großen Zeh (diese Stelle hatte ich noch nicht🤣). Meine schlimmste Stelle ist direkt an der Halswirbelsäule, die habe ich aktuell mal wieder entzündet... Hat noch jemand von euch auch Sehnenentzündungen?

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo, 

Also bin gerade total verzweifelt ich hab jetzt seit 2 Tagen grosser Zeh und alle kleinen, sowie den Rist des rechten Flusses hatte ich auch noch nie. 

Und Wirbelsäule geht wieder los. 

Wie kommt ihr mit den Schmerzen klar? 

Ich kann nicht schlafen vor Schmerzen und Dreh beinahe durch... 

Liebe Grüße 

Geschrieben

Das hört sich auch heftig an! Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass der Körper nach einer Spritze nochmal richtig zeigt, was er noch so kann.😣 Ich muss immer wieder zusätzliches Schmerzmittel nehmen und auf die Stellen Schmerzsalbe schmieren... 

Geschrieben

Ja, vllt auch weil ich das nicht so kenne...

Was hilft dir als Schmerzmittel? 

Novalminsulfon, Ibu und Etoricoxib helfen nicht🙄

Liebe Grüße Maro 

Geschrieben

Mir hilft am besten Voltaren forte auf die Stelle und kühlen. Novalgin hilft mir gar nicht, Celebrex etwas...

Liebe Grüße 

Geschrieben

Matilda, 

Das tut mir echt leid, hört sich schlimm an. 

Also kein "Wundermittel" in Sicht um wenigstens mit den Schmerzen klar zu kommen... 😬🙄

Mein Chef wird ausrasten, ich kann so nicht arbeiten 😣🤦‍♀️

Liebe Grüße 

Geschrieben

Maro,

wir haben einfach eine ätzende Krankheit, die uns immer wieder (negativ) überrascht! 

Drücke dir die Daumen, dass dein Chef etwas verständnisvoll ist. Wenn man starke Schmerzen hat, kann man keine Leistung bringen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Tremfya
    Psoriasis arthritis
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Guten Morgen 🙂 Vorab: seit 15.03.´24 werde ich mit Tremfya behandelt und habe am 10.06.´24 meine dritte Spritze ...
    Biologika Tremfya
    Medikamente
    Guten Abend Ich bekomme seit 4 Wochen Tremfya gespritzt , hab mir jetzt die 2. Spritze mit Pen in den Bauch gespr...
    Hallo ihr lieben bin neu hier und würde gerne herausfinden wollen ob es jemanden auch so geht wie mir . Ich nehme...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.