Zum Inhalt

Wie kommt' s denn, hier wurde lange nix gepostet


Fuchs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin hier im Forum  wieder gelandet, und hoffe, daß ich hier regelmäßig aufschlage. Mir ist das Problem von Supermami aufgefallen. Hat denn Dein Rheumatologe endlich eine Behandlungsform gefunden, die Dir hilft? Bei einer Schuppenflechte kommt es oft auch zu PSO-Arthritis, die wiederum weitere Erkrankungen ins Boot holt. Es gibt Rheumatologen, die sich mit diesem Thema nicht auseinandersetzen. So erging es mir. Dauernd wurde abgestritten, daß meine Beschwerden mit der PSO nix zu tun hätten, und daß es eine PSP-Arthritis gar nicht gäbe - daß sei nur eine Alibi-Diagnose, weil die Patienten sich die Beschwerden einbilden würden, bzw.  hypochondrisch seien. Ich habe 5 Rheumatologen in die "Tonne gehauen". Anschließend wurde ich mein eigener Experte. Mir blieb nix anderes über.

Fersenschmerzen: Sehnenansatzentzündungen oft als Ursache. Ich kühle immer, wenn meine Fersen anschwellen. Ebenso meine Hände. Meine Hände übertreiben es zur Zeit am meisten. Alle Sehnenansätze entzünden sich gern. Bindegewebe wird dabei zerstört.  Entzündungsstärke oder Schubintensität hat nichts mit Entzündungswerten zu tun. PSO-Arthritis -Schübe verlaufen gern ohne erhöhte Entzündungswerte, oder diese Werte sinken nach 5 Tagen wieder. Manche Ärzte glauben den Patienten ihre Beschwerden nicht, da das Entzündungs-Eiweiß im Blut nicht erhöht ist.

Beispiel: Schubbeginn - Entzündungswerte erhöht - Termin beim Arzt erst in 3 Wochen - Entzündungswerte gesunken, Gelenke zwar heiß und gerötet, wird aber anderen Ursachen zugeschrieben.

Bloß gut, daß wir uns hier gegenseitig helfen und beraten, so können wir unsere eigenen Experten werden.

Habe ich einen Schubbeginn, mache ich mir Tee aus getrockneten Gänseblümchen, Zitronenmelisse, Pfefferminze (wenn Bauchweh dazu kommt) und vor allem getrocknete Kardewurzel (Karde ist eine Diestelart, wächst an Wegrändern, Feldern. Ich baue Karde an). Die Wurzel wird klein geschnitten und gemahlen. Für 2 Tassen Tee nehme ich 1 Eßlöffel Karde. 

Aus Karde und aus Lapacho (südamerikan. Rinde) stelle ich Tinkturen her. Mit der Tinktur betupfe ich PSO-Stellen. Brennt zwar, aber es desinfiziert und die Stellen heilen schnell. Dann kommen meine selbst gerührten Salben /Crems auf die Haut. GenaueRezepte möchte ich zur Zeit nicht nennen, vielleicht können wir ja mal  telefonieren, oder uns treffen. Durch meinen Querschnitt würde ich Dich zur mir einladen, und wir können quatschen. Oder wir machen mal ein Sachsen - Anhalt -Treffen - im Sommer, im Garten- oh, das wäre toll.

Liebe Grüße vom Füchslein vom Dienst.

 

 

 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Auch interessant

    Was kommt nach Taltz?
    Psoriasis arthritis
    Nach einer MTX Unverträglichkeit, Kortison Depotspritzen wurde ich in der Rheumaklinik in Bad Abbach erst auf Otezla ...
    Liebes Forum, Mein Rheumatologe geht zum Ende des Jahres in den Ruhestand. 12 Jahre hat er mich begleitet und wir...
    Langer Kampf und nun hier :)
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr zusammen.  Ich bin neu hier und würde gerne meine Geschichte teilen, we...
    Pso kommt immer wieder
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen, meine Pso tritt immer wieder mal zum Vorschein. Dann auch immer wieder an den selben Stellen obwo...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.