Zum Inhalt

Pityriasis rubra pilaris

radosi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir hatt am mitte november 2014 begonnen und bis Julij 2017 war bei mir alles verschwunden - meine Haut war ganz normal geworden.

Leider dauert diese Krankheit fast drei Jahre. Alle welche diese schlimme Krankheit bekommt, braucht sehr viel geduld, noch geduld und grosse unterschtüzung von Familie. Die Neotigason hatt mir nur schaden gemacht (ich hab ihm nur 7 Woche genommen), meine Blut Bild ist an Kopf gestellt. Verbrauchen habe ich die Creme an Basis oliven öl - gemacht in Apotheke und eine Creme aus DM drogerie.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @radosi

und die Pityriasis rubra pilaris ist einfach so verschwunden, also mit einer Olivenölcreme? Oder hast du nach Neotigason noch was anderes probiert?

Auf jeden Fall gut, dass du es geschafft hast 👍

Geschrieben

Hallo Radosi

ich freue mich auch über Deinen Erfolg! 

Ich würde gerne wissen, wie Du die Diagnose bekommen hast? Wurde Dir eine Gewebeprobe genommen? Bei mir kam nämlich der Verdacht auf, dass es keine PSO sondern eine Pityriasis Rubra pilaris sei, weil ich auch extreme Verhornungsstörungen an Händen und Füssen habe. Aber genau konnte es mir bisher niemand sagen.

Ich habe am 16.1. einen Termin bei einer neuen Dermatologin. Bin gespannt, was sie rausfindet. 

Bleib gesund!