Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr seit gut ins neue Jahr gekommen!

Ich habe im Moment wieder akute Plaque. Nun habe ich sowieso eine Reha für Mai/Juni geplant. Da es im Moment aber besonders schlimm ist, möchte ich in die Akutklinik zur stationären Behandlung. Gilt die Akutklinik als Reha? oder sind, wie ich es befürchte, Probleme vorprogrammiert (wegen der Kur).

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Johann-Wilhelm-Ritter-Klinik in Bad Rothenfelde? Wie lange wart ihr in der Klinik? Vielen Dank im Voraus!

Lg

ariebolo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ariebolo,

erst ein mal herzlich willkommen hier im Forum.

Akut und Reha sind zwei verschiedene paar Schuhe. Es fängt schon bei den Kostenträgern an, eine Akutklinik bezahlt im Regelfall die Krankenkasse, eine Rahe eher die Rentenversicherung.

Bei einer Akutklinik erfolgt die Einweisung durch einen Arzt, eine Reha musst du beantragen.

Mit der Johann-Wilhelm-Ritter-Klinik in Bad Rothenfelde  habe ich keine Erfahrung, aber Bad Bentheim liegt doch auch in der Nähe, und die haben einen sehr guten Ruf.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo,

Ich kann Dir Bad Bentheim nur empfehlen, war schon mehrfach dort, akut wie auch als Reha (die aber mit Gelenkbeteiligung).

Die in BB  beantragen  während Deiner Akutzeit auch gerne direkt eine Anschlussreha.

Alles sehr unkompliziert dort und man trifft viele Schuppis.

• + 1
  • Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Akutklinik Sylt
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo zusammen,  ich habe seit 15 Jahren Schuppenflechte . Letztes Jahr habe ich nachdem die Haut immer schlimmer...
    Akutklinik- und Rehaklinik-Empfehlung
    Hallo in die Forumsrunde, die letzten Monate war ich in folgenden zwei Kliniken:  Akut-Klinik in Baden-Baden ...
    Wohin in der REHA?
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
    Warum eine neurologische Reha?
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Neben der Psoriasis, die durch Cosentyx weitestgehend symptomlos ist, ist auch eine moderate MS mein ständiger Beglei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.