Zum Inhalt

SILVESTER -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, Tenorsaxofon -

bei mir findet man auch Fehler - also gleicht sich alles aus -

Am 23.1.2020 um 20:06 schrieb Tenorsaxofon:

@Bibi

Warum sollte ich böse sein. Ich versteh nur nicht, was du damit sagen willst. Ich habe nur geschrieben was ich jeden Tag im realen Leben erlebe.

Gruss Anne

Ich weiss, dass man bei mir Fehler findet.

ich habe butzy geantwortet und ich fand deine Aussage einfach gut - so habe ich sie zitiert -

ich hoffe, alles ist gut - und ich konnte mich erklären -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So wie es ausschaut wird wohl schon für den nächsten Jahreswechsel an einer neuen Silvesterrakete gearbeitet. Limited Edition "Modell Klima Gretel". Bestimmt wird sie Feinstaubneutral und Hundefreundlich.

Schade das ich sie erst kurz vor Silvester ausprobieren kann. smile emoticon kolobok

IMG-20200116-WA0002.jpg

• + 1
  • konfus 1
  • Wirklich schlecht 2
Geschrieben

Ich nehme an, du findest auch Zielscheiben auf Politikerbildern witzig und kannst dich über den Mord an Walter Lübcke freuen. Genau solche "Witze" bereiten den Boden dafür.

• - 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb sia:

Ich nehme an, du findest auch Zielscheiben auf Politikerbildern witzig und kannst dich über den Mord an Walter Lübcke freuen. Genau solche "Witze" bereiten den Boden dafür.

Also wenn hier jemanden nach Einstellung eines Satire- Comedy- SlappstickBildes gleich unterstellt wird, er freue sich über einen Mord, dann fällt mir nix mehr zu ein und ich werde mich auch in Zukunft zu diesem Thema eher zurück halten.

Das ist  dann doch wohl eher ein Fall für die Psychiatrie - also falsches Forum. Und gelangweilte Hausfrauen, die zum Lachen in den Keller gehen dürfen gerne ihre Smilies setzen.

Gute Besserung

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben

Die Verrohung im Netz ist ein schleichender Prozess der zunehmend auch ins „real life“ - ins „richtige Leben“ sickert. Verunglimpfung und Beschimpfungen sind Instrumente der Herabsetzung Anderer - mit anderem Aussehen, anderer Herkunft, anderer Meinung.

Solche Fotos mit dem Anspruch auf „lustig“ oder „Satire“ weiter zu posten zeigt, wie unsensibel mit dem Thema „Verrohung“ umgegangen wird.

Inhalte und Meinungen zu kritisieren oder zum Ziel von Spott zu machen ist eine Sache. Das Bild einer Person auf Basis einer anderen Meinungen mit „f…y…“ auf eine Silvester-Rakete zu kleben ist aber eben keine inhaltliche Kritik sondern ein „argumentum ad hominem“ – „Argument auf den Menschen“. Das ist ein sog. Scheinargument und wird dazu benutzt, Personen in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden.

Das passt in dieser Diskussion gut. So wurde von den Befürwortern der Silvester-Knallerei nicht auf Argumente eingegangen, die persönliche Freiheit dagegen sehr in den Vordergrund geschoben. Die persönliche Freiheit kann aber immer nur soweit gehen, wie sie die Freiheit anderer Personen nicht einschränkt.

Und was diese – ach so lustige – Silvesterrakete anbetrifft – hier wird sich auf Kosten einer jungen Frau lustig gemacht, die sich, meiner Ansicht nach zurecht, um die Zukunft ihrer und künftiger Generationen sorgt. Man muss nicht mit ihr einer Meinung sein, man kann, man soll dagegen argumentieren, wenn man Argumente hat, wem aber nur so was einfällt, der hat anscheinend keine Argumente.

Jeder sollte sich dann mal fragen, ob dieser „Witz“ wirklich so lustig ist. Oder nicht doch eher der Ausdruck einer „ist-mir-doch-egal,-Hauptsache-ich-hab-meinen-Spaß-Haltung“. Und da geht es auch um Gewöhnung, „ach ist doch nur eine harmlose Rakete mit nem Bild und nem Spruch“. "Hey, wäre doch lustig die nicht nach oben zu schießen, sondern auf so Leute wie Greta!“ Zu weit hergeholt? Hier im Dorf leider schon passiert.

Ein Fall für die Psychiatrie? Da scheint sich jemand dort gut auszukennen.

• Like 4
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb VanNelle:

Also wenn hier jemanden nach Einstellung eines Satire- Comedy- SlappstickBildes gleich unterstellt wird, er freue sich über einen Mord, dann fällt mir nix mehr zu ein und ich werde mich auch in Zukunft zu diesem Thema eher zurück halten.

Das ist  dann doch wohl eher ein Fall für die Psychiatrie - also falsches Forum. Und gelangweilte Hausfrauen, die zum Lachen in den Keller gehen dürfen gerne ihre Smilies setzen.

Gute Besserung

Heisst du Pocher? Vom anderen habe ich gerade den Namen nicht. Aber klar.

Deinen zweiten Absatz finde ich echt bescheiden.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb sia:

Solche Fotos mit dem Anspruch auf „lustig“ oder „Satire“ weiter zu posten zeigt, wie unsensibel mit dem Thema „Verrohung“ umgegangen wird.

Tja nun - auf "das wird man doch noch denken dürfen" folgt "das wird man doch noch sagen dürfen". Darauf folgt meist "das war doch nur Spaß - nur Satire", worauf ebenso meist von irgendeinem Spinner eine Tat folgt, um dann sagen zu können: "davon hab' ich aber nichts gewusst!" Was für ein Trauerspiel! 

Ich weiss, dass VanNelle niemals nicht gepostetes Bild ernsthaft in Erwägung zieht und ein friedliebender Mensch ist. Es sollte ein Witz sein - okay, der ging daneben - auch für mich. Viel besser - leider kann ich es nicht einstellen  - ist eine Video-Sequenz (GIF) in welcher ein Mann an Silvester am offenen Fenster steht, laut pfeift und anschliessend mit 'nem Kochtopf auf die Fensterbank haut. Den fand ich gut - auch wenn er "Greta-  bezogen" war.

Verrohung der Sprache ist ein sehr ernstes Thema - nicht erst seit Silvester, sondern wie sich vlt. manche/r hier im Forum erinnert, in vielen unserer Forums-Diskussionen.

Lasst uns aufeinander acht geben! Liebe Grüße

Uli

• + 2