Zum Inhalt

Helau und Alaaf......

Katja05

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

als geborene Rheinländerin, die in Berlin gelandet ist,möchte ich allen zuhause mal

super viel Spaß im Karneval wünschen!!!

Ob heute an Altweiberfasnacht beim Schlipse jagen, ob beim Schunkeln im Saal oder beim Kamelle sammeln wenn der zug kütt ;-)) e050.gif

ich wäre gern dabei... leider sind die Berliner viel zu stur... schade....!!! k010.gif

viel Spass aus berlin wünscht die Katja e118.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Katja!

Schade für Dich!

Hier in Bochum wird auch kräftig geschunkelt, allerdings rufen wir "Mantau"!

Habe großes Mitgefühl für Dich, weil ich eigentlich auch losziehen wollte... aber...

wie das so ist, mein Sohn wird immer krank wenn ich mal was vor habe.

Wir können ja Fernsehen kucken!

Herzlichen Mantau-Gruß von Corinna!

Geschrieben

hallo ihr lieben,

ich wohne nun nicht gerade in einer faschingshochburg, aber auch hier macht der hießige verein einiges los! die haben 6 prunksitzungen und alle sind immer ausverkauft!!!!

ABER 2 sehr gute ausschnitte werden am sonntag live inder fernsehsendung im dritten bei uns übertragen! ich freu mich schon, obwohl ich die beiträge 2 mal gesehen habe LACH

leider nicht der beitrag von meinem bruder, bei dem die leute auf den tischen gestanden sind!!!! liegt eben bei uns im blut GRINS die nächste generation ist ja auch schon unterwegs zu ihrem "prinzenglück"! unser sohn tobias BREITGRINS haben meine brüder so beschlossen LACH

für die nun närrischen tage sage ich euch:

helau, alaf, narri-narro und was man sonst so bei euch in der gegend sagt!

BiKaGe - helau

eure susan aus der schönen pfalz

Geschrieben

Hallo Katja,

nächstes Jahr biete ich dir an mit mir zu tauschen. Da kannste mit meiner Exfreundin um den Block ziehen und ich koche für deine Kinder ;)

Laut öffentlich zugänglichen Medien soll aber auch in Berlin was gehen.

http://www.karneval-in-berlin.de/

http://www.rbb-online.de/_/themen/index_jsp/key=portal_1982011.html

Oder du fragst mal einfach nach

http://www.karnevalistenforum.de/

Vielleicht kann dir noch jemand nüchtern antworten.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Katja,

nächstes Jahr biete ich dir an mit mir zu tauschen. Da kannste mit meiner Exfreundin um den Block ziehen und ich koche für deine Kinder ;)

Hi Wolfgang,

ich nehm dich beim Wort <lach>

naja der Saalkarneval hier in Berlin ist nicht dasselbe, ist halt nur ne Kopie...

hier fehlt der Slang.. der zug und nicht zuletzt das Kölsch <grins>

Liebe Grüße Katja

Geschrieben

Uuaaahhh ;0) Weiberfastnacht ist geschafft !!! die müssen irgentwas in die Getränke gemixt haben, ich hatte heute Nacht einen tierischen Brand ;0)

Da ich erst heute Morgen von den lieben Grüßen gelesen habe ,all derer die nicht mit feiern können...werde ich morgen an Euch denken und ein Glas für Euch mit trinken,grins !!!!

P.s. um 11.Uhr waren die Kneipen schon so voll, das man nicht mehr rein kam.Ist das pervers oder was ???? Und glaubt bloß nicht das das alles Frauen waren !!! Da geht man einmal im Jahr in die Stadt, weil man denkt man wäre ungestört und was trifft man NUR MÄNNER :0)

Helau aus Düsseldorf ;0)