Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Kennt das jemand?

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle...Wer von Euch hat schon einmal im Dutch Oven gekocht, bzw. wer hat Erfahrungen?  Ich möchte heute eine Ente darin braten....mal sehen, ob es gelingt...Das Alternativkochen kommt immer mehr und ich bin echt gespannt, ob es von Euch schon jemand probiert hat. 

LG 🐭

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Maus,

dann wünsche ich euch viel Spaß dabei. Ich selber habe in solch einem Topf noch nicht gekocht, bin aber für Experimente immer zu haben.

Ist dass so richtig im Freien und am offenen Feuer? 🤔

Ich hätte dass nicht unbedingt auf heute gelegt, sondern heimlich, still und leise einen Versuch gestartet, falls es nicht so gelingt.

Dann wünsche ich euch ein schönes gelingen und berichte wie die Sache ausgegangen ist. Es gibt ja noch immer den Pizzadienst. 😊

Hohoho Uwe 🎅

Geschrieben

Hohoho Uwe, so sieht das aus..Habe schon getestet mit Schichtfleisch und alternativ gibt es Rester heute vom Kaninichenbraten.....Man kann auch Brot darin backen und Kuchen...ist echt eine coole Sache.

0afef9a8583e1c564d1797a24939b6e1.jpg

63afc5f9870404ea27dbbd0633b93742.jpg

Geschrieben

Ich finde das ekelhaft dieses Schichtfleisch wenn man den Deckel aufmacht, dann kommt da feuchter Wasserdampf hoch, ich hätte mich fast übergeben.

Ich mag es lieber wenn es ordentlich aussieht, denn das Auge ist ja mit , bei mir muß es schon auch schön aussehen. Und nicht nur Masse macht satt. 
Nicht böse sein wegen meiner Kritik aber ich bin jemand der aufrichtig und ehrlich ist . Das kommt oft nicht gut an aber ich bin nun mal so. 

Schönes Weihnachtsfest noch und guten Appetit wer’s mag. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube eher, dass es nicht richtig gelungen war, den Dampf kommt überhaupt nicht raus, dafür hat der Topf eine Kerpe. Was die "Schönheit "betrifft ist Schichtfleisch eine Speise mit Gemüse und Fleisch, wie Pfundspfanne. Es hat bei mir 7 Personen geschmeckt und darauf kommt es an. Und die Ente war auch tadellos. 

Muss man halt mögen...😁 Oder sieht die eklig aus?

20191226_160306.jpg

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

@cherrymaus, bei dir würde ich alles mitessen :daumenhoch:

Lilly1 kenne ich nicht, daher kann ich mir kein Urteil erlauben, aber wenn er so ehrlich kocht wie er schreibt...........

Geschrieben

hallo, cherrymaus -

nee, das sieht überhaupt nicht ekelig aus - schön knusprig meine ich -

aber was mich etwas irritiert - eine Ente mit so grossen Augen und einer vor dem Brutzeln vorhandenen Nase habe ich noch nie gesehen - :lol: -

ich kringel mich gleich hier vor Lachen - aber Spass beiseite -

Hauptsache, es hat geschmeckt und einen Versuch war es doch wert - war ja keinesfalls misslungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lilli1:

Ich finde das ekelhaft dieses Schichtfleisch wenn man den Deckel aufmacht, dann kommt da feuchter Wasserdampf hoch, ich hätte mich fast übergeben.

Ich mag es lieber wenn es ordentlich aussieht, denn das Auge ist ja mit , bei mir muß es schon auch schön aussehen. Und nicht nur Masse macht satt. 
Nicht böse sein wegen meiner Kritik aber ich bin jemand der aufrichtig und ehrlich ist . Das kommt oft nicht gut an aber ich bin nun mal so. 

Schönes Weihnachtsfest noch und guten Appetit wer’s mag. 

ja, mit dem Dutch Oven kenne ich mich überhaupt nicht aus, auch Schichtfleisch kenne ich nicht -

ich mag auch nicht gern so Schmurchelpfannen, ich habe gern eine ordentliche Struktur auf dem Teller - Gemüse, Fleisch und Kartoffeln nur mal so als Beispiel - und am liebsten die Sosse nebenbei im Lokal serviert, sonst matscht ja alles auf dem Teller -

nee, ich sehe keine Kritik - du hast deine Meinung geschrieben, wie ich eben -

Geschrieben

Hallo Butzy tut  er 

Lilly1 kenne ich nicht, daher kann ich mir kein Urteil erlauben, aber wenn er so ehrlich kocht wie er schreibt...........

Geschrieben

Und da er ja Jäger ist gibt es das gesündeste Wildbret was man essen kann,  aus den Heimischen Wäldern. Und deshalb bekoche ich auch gerne Gäste mit Wildgerichten es macht mir richtig Spaß, aber dann festlich und ein schick gedeckter Tisch da ist aber meine Frau für Zuständig. 

Schöne Grüße Lilli1 

Geschrieben

ich kannte Schichtfleisch auch nicht, obwohl ich einen Dutch-oven hab. Daher hab ich mal gegoogelt und das gefunden

Schichtfleisch

Das sieht doch sehr lecker aus!

Was ich schon im Dutch-oven gemacht hab ist ein Windschwein Gulasch. Zwar nicht selbst geschossen, aber von einem Bekannten - sehr gut und ordentlich schmackhaft gewesen :lol:

Geschrieben

Interessant, Sia...kannst mir ja mal schreiben,  wie Du es gemacht hast. Es interessiert mich echt, deswegen hatte ich ja auch hauptsächlich gefragt.👍😁

Geschrieben

hallo, cherrymaus -

klicke doch mal das in rot und unterstrichene Schichtfleisch in obigem Eintrag von sia an  -

ich habe das gemacht und dort gibt es Rezepte, Mengenangaben usw. - nur mal so als Tipp -

Geschrieben

Ach Bibi, es ging nicht um das Schichtfleisch.  Das kenne ich doch. Es ging um den Wildschweingulasch...😁

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Gestern gab es bei Globus Meeresspargel in der Werbung ,habe ihn in Butter und Wasser gekocht, schmeckt salzig aber irgendwie doch nach Spargel

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Caroline22:

Gestern gab es bei Globus Meeresspargel in der Werbung ,habe ihn in Butter und Wasser gekocht, schmeckt salzig aber irgendwie doch nach Spargel

Da musste ich jetzt auch erst mal googeln. Ich glaub, den hab ich noch nie gegessen.

Geschrieben

Meint ihr den Queller ? 😊Den hab ich mal auf Sylt gegessen . Gibts an der Küste wohl häufiger auf der Speisekarte und soll wohl sehr gesund sein. Schmeckt salzig.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

wir sind jedes Jahr drei Wochen in Frauenurlaub an der Nordsee - aber die Salzpflanze, der Queller  wird geschützt -

keine Chance - da etwas abzugreifen - wir halten uns immer an die Absperrungen -

wir möchten nicht gern Menschen anzeigen - aber letztes Jahr ging es wirklich zu weit - wir haben dem Strandkorbwächter Bescheid gesagt - weil es waren drei Zelte in dem Naturschutzgebiet aufgebaut worden -

es gibt immer Menschen die meinen - ich darf das - aber NEIN - so geht es nicht !

Ja, wir haben sie anonym angeschissen - und am nächsten Tag waren die Zelte weg !

Helga und ich haben kein schlechtes Gewissen - und wir werden es wieder so machen -

passt her nicht zu den Kochrezepten - ich weiss - duck und weg -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.