Zum Inhalt

LWS OP muß ich Stelara vorher absetzen?

Lilli1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder 

Ich werde am 30.1.2020 zum fünften mal an der LWS operiert. Ich habe im Juni 8 Schrauben und einige Titan Stangen bekommen. Sechs Schrauben und Stangen hatte ich schon das war alles so weit ok. Nun haben sich einige Schrauben auf Grund von Osteoporose gelöst ich habe fürchterliche Schmerzen. Es soll so ablaufen das der DOC erst in Bauchlage alles an der LWS befindliche Metall und Knochenreste entfernt wird. Dann kommen dort zwei Künstliche Bandscheiben rein und alles wird fixiert. Dann werde ich umgedreht auf dem Op Tisch und der Doc operiert dann von vorne durch den Bauch aber vorsichtig da sind Nervenstränge die Blase und die Aorta davon sollte im besten Fall gar nichts beschädigt werden . Dann werden von vorne die neuen Bandscheiben richtig reingezogen und ebenfalls festgeschraubt. Der Doc das die Op ca. 7-8 Std dauern wird. Ich habe ihn gesagt das ich Stelara nehme er sagt ich soll es absetzten . Ich nehme oder spritze mir Stelara ja nur alle drei Monate kann ich dann im März wieder damit loslegen oder ist es besser noch länger zu warten.

Ich bin ein wenig durcheinander 😕 hat so was schon mal jemand so in dieser Form gemacht??? Oder kann dazu was beitragen aus Erfahrung. So sieht es jetzt noch aus wie unten auf den Bildern.

Danke und Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr 

D975F24E-1118-4D52-A871-54420762F9C5.jpeg

9C600D48-B7FF-4AF9-B8AE-67FB893D35C9.jpeg

2AB82590-2DDA-48FF-B361-36D4BA50DF83.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Lilli1 -

ich meine, du solltest auch deinen Arzt mit einbeziehen, der dir Stelara verschreibt -

es gibt ja auch den guten Weg, dass sich beide Ärzte mit deiner Medikation und der OP - vielleicht auch mit dem Termin - auseinandersetzen -

ich kann dir leider keinen anderen Rat geben, da die Sache viel zu komplex ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi

Ich habe dort am 3.1.20 einen Termin dann werde ich den Prof in der Uniklinik darüber berichten das ist ja Zeitlich auch noch im Rahmen denke ich . Aber danke das du dich dazu geäußert hast. 

Schöne Grüße 

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Hallo Llli,

oh ich kann dir gut nach empfinden. Bin selbst vom Brustwirbel bis Lendenwirbel operiert und trage einiges an Titan in meinem Körper. Ich selbst musste damals das Kortison absetzen und durfte erst nach der OP wieder mit Cremen anfangen.

Wo wirst du operiert? Bin der Meinung das sich die beiden Ärzte  gut absprechen müssen.

Denn deine OP ist schon heftig!!!

Ich wünsche dir von Herzen das alles nach Plan verläuft und der Schmerz nicht allzu schlimm wird.

Margitta