Zum Inhalt

externe Festplatte- Hilfe

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine externe Festplatte will nicht mehr. Gibt es Möglichkeiten das ich zumindest meine Daten zu retten? Ich habe meine selbstgeschriebenen Anleitungen (Nebenjob)(leider sind noch welche davon zu veröffentlichen)

kann mir jemand helfen oder Tipps geben

LG

ß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Auf jeden Fall nicht mehr versuchen zu starten. Das ist der größte Fehler den man als Laie machen kann.

Mein Schwager hat mir auch schon einmal Daten gerettet, er hat da ein gewisses Grundwissen. Wenn dass ein Profi macht wird es meistens sehr teuer.

Aber selber sollte man die Finger davon lassen. Vielleicht gibt es bei dir vor Ort bei Facebook eine Gruppe wo man Hilfe anfordern kann. Bei uns z.B. "Butzbach - Wer hilft Wem" oder in einem "Reparatur-Cafe".

Gruß Uwe

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb eva0062:

meine externe Festplatte will nicht mehr. Gibt es Möglichkeiten das ich zumindest meine Daten zu retten? Ich habe meine selbstgeschriebenen Anleitungen (Nebenjob)(leider sind noch welche davon zu veröffentlichen)

kann mir jemand helfen oder Tipps geben

LG

ß

Hallo Eva, 

hast du dir die Fehlermeldung gemerkt oder war die externe Festplatte gar nicht mehr sichtbar?

Gruß turtle 

Geschrieben

hallo, eva0062 -

es gibt hier ein Forum - Computerprofi - vielleicht bekommst du dort mehr Hilfe - ich meine, du findest es am Rande bemerkt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

bitte entschuldige, das ist ja das Forum - eva0062 -

ich habe das nicht erkennen können -

duck und weg ist die Bibi -