Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klassischerweise werden Schuppen, vor allem auf dem Kopf, mit salicyhaltigen Mitteln abgelöst. Ich habe gelesen, dass sich die Dermatologen nicht einig sind, ob das auch in der Schwangerschaft und Stillzeit  noch empfohlen werden sollte. Was meinen Sie?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Daten zur Sicherheit der Anwendung von Salizylsäure bei Schwangeren und Stillenden in der Schwangerschaft stehen nicht zur Verfügung. Die Verwendung von Salizylsäure in der Schwangerschaft und Stillzeit sollte nur in Ausnahmefällen bei schwerem Befall oder keinen anderen Therapiealternativen empfohlen werden - immer Abhängig von den Lokalisationen, dem Ausmaß der Schuppung und natürlich auch der Schwangerschaftswoche.   Die entzündete Haut resorbiert Arzneistoffe sehr gut und es muss deshalb mit einer höheren Aufnahme in den Körper gerechnet werden. 

Medizinprodukte, die die Kopfschuppen z.b. ablösen oder Harnstoffhaltige Shampoos und Lösungen/Lotionen sind hier besser geeignet.    

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.