Zum Inhalt

Gute Dermatologen


Barbie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute, ich wollte Euch mal mitteilen, dass ich meiner Dermatologin gerade unendlich dankbar bin. Nicht nur für die Tremfya Therapie sondern vor allem auch dafür, dass sie ein Basalzellkarzinom sofort entdeckt hat bevor ich die Stelle überhaupt ernst genommen hätte. Ich war jetzt 4 Tage im Krankenhaus und es konnte erfolgreich alles beseitigt werden wo es noch klein war. Mit der kleinen Narbe kann ich gut leben und werde zukünftig gründlich durchgecheckt. Ich bin dermaßen erleichtert, das kann ich kaum ausdrücken 🤩

  • Like 3

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Barbie, da freue ich mich doch mit dir.

Mir ging es dieses Jahr so ähnlich. Bei mir wurde ein MRT wegen Rücken gemacht, und der Radiologe hat dann etwas in der Blase gesehen. Also ab zum Urologen, der nach einer Spiegelung mich ins Krankenhaus ein wies. Die zwei Teilchen die entfernt wurden waren gutartig, hätten aber in 15 bis 20 Jahren Ärger machen können. Ich war doch ein wenig überrascht, was so ein Radiologe alles nebenbei sieht und natürlich auch sehr dankbar.

Gruß Uwe

 

  • Danke 1
Geschrieben

Bei mir war es mein NEUER Augenarzt. Ende August wurden mehrere Bindehaut Tumore am eh schon kranken (Uveitis) Auge entfernt. Jetzt endlich beim Abschlussbericht erfolgte die Entwarnung. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder mit MTX anfangen muss.

Gruß Anne

Geschrieben

Manchmal ist es doch richtig gut wenn man wegen Psoriasis unter Kontrolle ist und aufmerksame Ärzte hat. 

Lasst sie ruhig mal genauer hingucken! 😉

Geschrieben

Liebe Anne, ich kann deine Abneigung gegen MTX gut verstehen. Ich bin damit nicht zurecht gekommen. Fumaderm war in der Wirkung für mich deutlich besser bis die Blutwerte nicht mehr mitspielten. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Barbie:

Liebe Anne, ich kann deine Abneigung gegen MTX gut verstehen. Ich bin damit nicht zurecht gekommen. Fumaderm war in der Wirkung für mich deutlich besser bis die Blutwerte nicht mehr mitspielten. 

Ich habe das Problem, dass meine Haupterkrankung COPD ist und die ist weder vom Lantarel noch Metex begeistert gewesen. Sollte ich doch wieder anfangen müssen brauche ich einen Notrufknopf.

Gruß Anne

Geschrieben

Lantaral und Metex ist das gleiche Medikament nur von verschiedenen Firmen. Der Wirkstoff ist Methotrexat dinatrium. Deshalb kommst du auch mit beiden nicht zurecht, logisch.

Ich komme mit Metex gut zurecht. Nachdem meine Dosis erhöht wurde wollte die Dame in der Apotheke mir Lantaral geben weil meine Krankenkasse das so will.  Habe mich allerdings geweigert.

Ich stehe am Anfang der Therapie. Der Wirkstoff ist der gleiche, aber es gibt noch andere Stoffe (Füllmittel wie bei Tabletten) darin. Arzt angerufen, der hat sein Kreuzchen auf dem Rezept gemacht das die nur Metex rausgeben dürfen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.