Zum Inhalt

Wie oft cremt ihr ?

Cellworscht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community, 

ich bin ein absoluter Anfänger mit der ganzen Schmiererei und wollte euch mal fragen wie oft ihr euch mit eurer ganz normalen Pflegecreme einschmiert ? 

Ich denke mit nach dem Duschen kann man nichts falsch machen , aber gibt es auch ein zuviel bzw. sollte ich es zwei bis dreimal am Tag machen ? 

Ich weiß das klingt nun ein wenig so als fehle mir gesunder Hausverstand, aber man mag es mir glauben oder nicht, ich habe bisher mit meinen 25 Jahren Lebenserfahrung nie meinen Körper groß mit Cremes gepflegt, weil meine Haut echt immer gesund und gut war. Jetzt wo ich aber nach einem Infekt das erste mal ganz stark mit Pso zu kämpfen habe, versuche ich mir das 1x1 zu erlernen :D 

Cremt ihr z.B vor dem Sport um Reibung zu vermeiden ? Hat jemand ein Tipp gegen Baumwollfussel an den unmöglichsten Stellen, wartet ihr immer bis die Salbe eingezogen ist vor dem anziehen ? 

Liebe Grüße 

Cellworscht

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo 

zunächst einmal sollte Pflege meiner Meinung nach kein Stress sein sondern etwas was deiner Haut nach dem Duschen gut tut. Das ist für mich auch die einzige Regel dabei! Es kann bei Schüben sein, dass ich mich vor dem Schlafen eincreme, um Juckreiz zu lindern, ansonsten reicht es nach der Dusche. Man hat ja auch noch die Medikamente in Form von Cremes und behandelt die Haut gezielt. 

Auch bei Pflegeprodukten ist es am wichtigsten womit man sich einschmiert und nicht wie oft am Tag. Ich habe sehr viel ausprobiert und es ist so, dass Produkte mit wenig Duftstoffen und viel Urea für mich die beste Lösung sind. Ich benutze seit langem ISO Urea und warte auch nicht mit dem Anziehen oder so. 

Wie gesagt, ich rede jetzt nur von reinen Pflegeprodukten und nicht von ärztlich verordneten Cremes. Probiere aus, was dir gut tut und wie oft. 

Geschrieben