Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Artikel im Newsletter Psoriasis Bund

halber Zwilling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gluten: kein Risikofaktor für Psoriasis

Der Verzehr von glutenhaltigen Lebensmitteln wie Brot oder Nudeln ist bei Frauen kein Risikofaktor für die Entstehung von Psoriasis, Psoriasis-Arthritis und Neurodermitis. Das haben Analyseberichte aus den USA gezeigt, die sich mit dem Zusammenhang zwischen der Gluten-Aufnahme und der Entstehung der drei entzündlichen Hautkrankheiten beschäftigten. Für ihre Arbeit griffen die Wissenschaftler auf die Daten der Nurses Health-Studie zurück – diese Studie ist eine weltweit bedeutende Studie an US-amerikanischen Krankenschwestern, die wichtige Erkenntnisse zum Thema Frauengesundheit liefert.

DeutschesGesundheitsPortal.de

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Komisch, dass ich einen direkten Zusammenhang bemerke, wenn ich versehentlich Weizen zu mir nehme: Ich blühe sofort wieder auf und bekomme stärkere Schmerzen.

Achja: Ich bin ja ein Mann.

Dann ist die Entstehung von Pso und PSA wohl etwas anderes als das Auslösen eines Schubs. Entstanden ist es bei mir als Nebenwirkung eines Medikaments. Das Absetzen desselben hat die Krankheit jedoch nicht zum Verschwinden gebracht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.