Zum Inhalt

kruemel1234

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen , bin ab 3.1.19  Akut in Bentheim .

Denke das direkt im Anschluß  wieder eine Reha  fällig ist.

Ist  noch wer  in dem Zeitraum dort ?

Lieben Gruß

Fussballfan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andrea

Bin zwar um die Zeit nicht anwesend, aber auch schon mal im Januar angereist. Wünsche dir ganz viel Schnee damit das Schwimmen im Außenbecken richtig viel Spaß macht. Auch ein Spaziergang zum Waldbauern mit anschließendem Glühwein ist immer empfehlenswert.

Viel Erfolg

Wolle :daumenhoch:

Geschrieben

Wolle, Glühwein mag ich ja mal garnicht .  Wichtig ist , das dort bisher immer meiner Haut und meinen Knochen geholfen werden konnte .

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin ab 2.1. ebenfalls Akut in BB und hoffe auch das es direkt in die AHB geht, damit ich auch was für die Gelenke tun kann.

Hoffe inständig, dass es mal weiß wird, immer das triste Wetter, war schon 2015 im Januar nicht auszuhalten.

VG

Marco

Geschrieben

Marco , dann dürften wir uns ja über den Weg laufen ...... Von meiner Cousine der Ehemann ist seit  gestern  zur Reha dort. Auch den treffe ich noch .  Vielleicht sollten wir uns  kurz vorher noch austauschen ..... Hatte 2015  ein " Blind Date " mit Kerstin  Urban , hier aus der Gruppe .

Ich werde im Bettenhaus 6 unterkommen , soviel  habe ich schon in Erfahrung gebracht , bin ja nicht das erste mal dort .

Gruß

Fussballfan , Andrea

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ja, ich bin neu hier und begehe hoffentlich nicht direkt den ersten Fehler mit dem Post ^^

Ich stöbere schon länger in diesem forum aber bis dato nur als Mitleser :) ...

Nun darf ich aber ab Ende März nach Bad Bentheim zur Reha und freue mich auch schon irgendwie darauf.

Auf diesem Wege wollte ich in die Runde fragen, ob andere etwa gleichaltrige in dem Zeitraum zugegen sind .. Ja logisch es trifft sich dann sowieso vor Ort aber vllt kann man so gleichgesinnte im Vorfeld finden.

Kurz zu mir, ich bin 39 und komme aus dem Raum Frankfurt am Main.

Ich bin in meiner Freizeit gern in der Luft mit meinem Schirm und suche eigentlich noch gute Möglichkeiten in der Nähe von Bad Bentheim ein wenig fliegen zu gehen, ich hoffe es gibt wenigstens ein paar Hügel in der Nähe, ansonsten geht es an einem Wochenende sicher mal an die Küste von Holland!

Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte?!?

Geschrieben

Hügel in Bentheim? Da mußt wohl etwas länger suchen ?

Absonsten empfehle ich dir Zaanvoort gleich hinter Amsterdamm. Von BB ca. 200 km. Dort solltest du genug Wind haben.

Viel Spaß und vor allem guten Rehaerfolg.

Wolle

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Legnumracer:

Ja, ich bin neu hier und begehe hoffentlich nicht direkt den ersten Fehler mit dem Post ^^

Ich stöbere schon länger in diesem forum aber bis dato nur als Mitleser :) ...

Nun darf ich aber ab Ende März nach Bad Bentheim zur Reha und freue mich auch schon irgendwie darauf.

Auf diesem Wege wollte ich in die Runde fragen, ob andere etwa gleichaltrige in dem Zeitraum zugegen sind .. Ja logisch es trifft sich dann sowieso vor Ort aber vllt kann man so gleichgesinnte im Vorfeld finden.

Kurz zu mir, ich bin 39 und komme aus dem Raum Frankfurt am Main.

Ich bin in meiner Freizeit gern in der Luft mit meinem Schirm und suche eigentlich noch gute Möglichkeiten in der Nähe von Bad Bentheim ein wenig fliegen zu gehen, ich hoffe es gibt wenigstens ein paar Hügel in der Nähe, ansonsten geht es an einem Wochenende sicher mal an die Küste von Holland!

Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte?!?

Ich habe letzten Freitag die Zusage von der DRV für eine Reha in BB bekommen, werde also höchstwahrscheinlich vor Ostern dort aufschlagen und sehen, was dort abgeht. Da ich vor vier Jahren schon einmal da war, glaube ich sagen zu können, wie der :tw_rabbit: dort läuft.

Wie sagt der Hesse: Sellerie!

Für Nichthessen übersetzt:" So ist das Leben " :tw_beer:

Gruß

clarus

bearbeitet von clarus
Habe das hess. Bier vergessen!
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb clarus:

Ich habe letzten Freitag die Zusage von der DRV für eine Reha in BB bekommen, werde also höchstwahrscheinlich vor Ostern dort aufschlagen und sehen, was dort abgeht. Da ich vor vier Jahren schon einmal da war, glaube ich sagen zu können, wie der :tw_rabbit: dort läuft.

Gruß

clarus

Hey Clarus! 

Coole Sache und Glückwunsch möchte man ja fast schon sagen ?

Ich bin echt froh, einen Arzt gefunden zu haben, der ohne Murren direkt meinte, klar wenn Sie die Medis nicht vertragen dann ab zur Reha ?

Sauber, da hab ich direkt einen fachkundigen Berater ?

Und ja, sollte noch kurz vor Ostern werden, die haben wohl 6 Wochen Wartezeit aktuell... 

Ich bin direkt gespannt ob ich länger als die 3 Wochen bleiben muss/darf... 

Ich freue mich auf jeden Fall darauf mal bissl runter zu kommen und hoffe meinem Hobby frönen zu können, dass ist mir echt wichtig. 

Wie lange warst du beim ersten mal dort? 

Viele Grüße aus dem Randtaunus ?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Legnumracer:

Hey Clarus! 

Coole Sache und Glückwunsch möchte man ja fast schon sagen ?

Ich bin echt froh, einen Arzt gefunden zu haben, der ohne Murren direkt meinte, klar wenn Sie die Medis nicht vertragen dann ab zur Reha ?

Sauber, da hab ich direkt einen fachkundigen Berater ?

Und ja, sollte noch kurz vor Ostern werden, die haben wohl 6 Wochen Wartezeit aktuell... 

Ich bin direkt gespannt ob ich länger als die 3 Wochen bleiben muss/darf... 

Ich freue mich auf jeden Fall darauf mal bissl runter zu kommen und hoffe meinem Hobby frönen zu können, dass ist mir echt wichtig. 

Wie lange warst du beim ersten mal dort? 

Vier Wochen, diesmal werden es 5 Wochen, da ich wegen zu viel Stress endlich mal abschalten muss. Das Ganze nennt sich "Fatique", frag mich aber nicht, was das genau ist! Früher habe ich bei "XY" Reisen auch Fallschirm gesprungen, war aber kein Hobby von mir, sondern Teil eines Ausbildungsabschnittes! Hat mir aber nicht geschadet!

Gruß

clarus

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Legnumracer:

und komme aus dem Raum Frankfurt am Main.

vor 14 Minuten schrieb Legnumracer:

Hallo Legnumracer,

erst einmal herzlich willkommen. Und mit Clarus hast du einen zuverlässigen "Einweiser".

Und wenn du Lust hast noch andere User leibhaftig kennen zu lernen, dann schau dir doch einmal den Hessentreff an. Hier trifft man sich in unregelmäßigen Abständen, oft in Mittelhessen oder im Rhein- Main-Gebiet. Dort ist jeder herzlich willkommen.

In BB war ich natürlich auch schon 3 mal und ich kann dir sagen das ist der Mercedes unter diesen Kliniken.

Viel Spaß und Erfolg in BB.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb VanNelle:

Hügel in Bentheim? Da mußt wohl etwas länger suchen ?

Absonsten empfehle ich dir Zaanvoort gleich hinter Amsterdamm. Von BB ca. 200 km. Dort solltest du genug Wind haben.

Viel Spaß und vor allem guten Rehaerfolg.

Wolle

Hi Wolle,

VIELEN DANK!!! Klar der Rehaerfolg steht an erster Stelle ;)

Na ich hoffe trotzdem wenigstens ne etwas höhere Rasenkante zu finden, ab und an gibt es ja soetwas zwischen 2 Feldern.

Und ja natürlich, Zandvoort steht ganz weit oben auf meiner Liste!!! Soaren an der Küste ist eh genial :) ... Hoffentlich gibt es die Zeit überhaupt her!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb butzy:

Hallo Legnumracer,

erst einmal herzlich willkommen. Und mit Clarus hast du einen zuverlässigen "Einweiser".

Und wenn du Lust hast noch andere User leibhaftig kennen zu lernen, dann schau dir doch einmal den Hessentreff an. Hier trifft man sich in unregelmäßigen Abständen, oft in Mittelhessen oder im Rhein- Main-Gebiet. Dort ist jeder herzlich willkommen.

In BB war ich natürlich auch schon 3 mal und ich kann dir sagen das ist der Mercedes unter diesen Kliniken.

Viel Spaß und Erfolg in BB.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

lieben Dank für das nette Willkommen!

Das Angebot mit dem Usertreffen behalte ich mir definitiv mal im Hinterkopf! Neue Leute kennenlernen ist immer gut :) ... Und zum Erfahrungsaustausch sowieso topp!

Na vllt treefe ich Clarus dann ja sogar vor Ort, würde mich freuen.

Schön zu wissen, dass es so eine große Community gibt :)

Geschrieben
Am 4.3.2019 um 19:21 schrieb clarus:

Gruß

clarus

Huhuuuuuuu auch aus Hessen! Na dann bin ich ja nicht die einzige die in den nächsten Wochen dort einschlägt!!! Wielange dauert es im Schnitt von Bewilligung bis zum Termin in Klinik?

Gibt's noch wichtige gute Tipps als " alter Hase"? Meine erste Reha... und gerade habe ich meine Haut gut im Griff mit Talz! 

Habe die Reha überwiegend wegen zwei Hand OP beantragt( Orthopädie) da ich die Hand seid dem nicht mehr vollständig bewegen kann.

LG aus Hessen?

Geschrieben

Hallo miracle und herzliche Grüße nach Hessen,

bei mir hat es von der Bewilligung bis zum Rehatermin ca 6 Wochen gedauert. Werde am 28.03 in der Rehaklinik Bad Bentheim sein. 

Zu der Klinik selber kann ich dir leider nichts mitteilen, da es für mich die erste Reha ist, allerdings findet man einige Infos und Tipps auf der Internetpräsenz der Klinik und hier im Forum. 

Herzliche Grüße aus NRW und ein schönes Wochenende 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb miracle:

Huhuuuuuuu auch aus Hessen! Na dann bin ich ja nicht die einzige die in den nächsten Wochen dort einschlägt!!! Wielange dauert es im Schnitt von Bewilligung bis zum Termin in Klinik?

Gibt's noch wichtige gute Tipps als " alter Hase"? Meine erste Reha... und gerade habe ich meine Haut gut im Griff mit Talz! 

Habe die Reha überwiegend wegen zwei Hand OP beantragt( Orthopädie) da ich die Hand seid dem nicht mehr vollständig bewegen kann.

LG aus Hessen?

in BB zur Zeit ca. 6 Wochen! Wenn du mehr Infos brauchst, sende mir eine PN!

Gruß

clarus

Geschrieben
Am 9.3.2019 um 11:08 schrieb Biene2019:

Hallo miracle und herzliche Grüße nach Hessen,

bei mir hat es von der Bewilligung bis zum Rehatermin ca 6 Wochen gedauert. Werde am 28.03 in der Rehaklinik Bad Bentheim sein. 

Zu der Klinik selber kann ich dir leider nichts mitteilen, da es für mich die erste Reha ist, allerdings findet man einige Infos und Tipps auf der Internetpräsenz der Klinik und hier im Forum. 

Herzliche Grüße aus NRW und ein schönes Wochenende 

Hallöchen

Dann wünsche ich dir eine gute Anreise und einen guten Start.Ich denke bei mir wird es Mitte April!? Werde morgen mal in Klinik anfragen.Ist auch meine erste Reha... bin... nervös und aufgeregt ?war noch nie solange weg von Zuhause.

Schönen Rest Sonntag... und guten Wochenstart!!!!!! Wenn Zeit....gib doch dann bitte mal kurze Info wie deine Ankunft war!!!!

Lg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb miracle:

Hallöchen

Dann wünsche ich dir eine gute Anreise und einen guten Start.Ich denke bei mir wird es Mitte April!? Werde morgen mal in Klinik anfragen.Ist auch meine erste Reha... bin... nervös und aufgeregt ?war noch nie solange weg von Zuhause.

Schönen Rest Sonntag... und guten Wochenstart!!!!!! Wenn Zeit....gib doch dann bitte mal kurze Info wie deine Ankunft war!!!!

Lg

Hallo miracle, ich werde dir berichten. Danke für die lieben Wünsche, wird schon werden! Wir machen das Beste daraus ? . Im Moment wünsche ich mir einfach nur ein wenig Besserung, alles andere wird sich zeigen.

Dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

LG

• 8 Monate später...
Geschrieben

Wer ist noch da ?

Die Weihnachtszeit und die Andventszeit stehten vor der Tür.

Die Tage sind sehr kurz und die Sonne lässt sich kaum noch blicken.

Regenwetter und Kälte ziehen in das Land ... und vielleicht fällt auch schon ein bisschen Schnee.

DRUM meine Frage: Wer ist noch da in der Adventszeit ???

Freue mich auf viele Einträge und hoffe ich bin nicht alleine dort.

Geschrieben

Hallo MBentheim,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Du brauchst keine Angst zu haben das du alleine da bist.

Es werden wohl noch einige da sein und man bekommt dort eigentlich schnell Kontakt zu seinen Mitmenschen.

Schneeflocken kommen besonders gut an, wenn man im Thermalbad im Freibecken sich tummeln kann.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und viel Erfolg.

Gruß Uwe

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich bin aktuell dabei einen Antrag auf eine Reha zu stellen und die Fachklinik Bad Bentheim ist erstmal mein Erstwuns...
    ...und endlich wieder Bad Bentheim
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Claudia bat mich doch mal ein wenig Neues aus B.B. zu berichten und ich hoffe, damit die Hemmschwel...
    Fachklinik Satteldüne
    Hautkliniken (Reha)
    Die Fachklinik Satteldüne liegt in einer reizvollen Naturlandschaft auf der Nordseeinsel Amrum, direkt am Naturschutz...
    Erfahrung Bad Bentheim 09/24
    Fachklinik Bad Bentheim
    Moin,   Danke an @Claudia für die Erinnerung   Hier soll es um meine derzeit noch laufende Kur in Ba...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.