Zum Inhalt

kruemel1234

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 4.11.2012 um 18:53 schrieb Gevlekte hyena:

Hallo BB Benutzer,

Wohne nicht al zu weit entfernt von Bad Bentheim.

Stimmt es das man auch einfach so mit eintritskarte dort baden kann?

Zum Beispiel mal am Sonntagmittag oder so.

Shon im voraus vielen dank fuer Eurer Antwort.

Grusse Gevlekte Hyena

Das Thermalbad gehört nicht zur Klinik. Da gehen viele aus BB oder Umgebung schwimmen.

Gruß anjalara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das Thermalbad ist öffentlich und du mußt normal Eintritt bezahlen. Für Patienten ist das 3 Stunden am Tag umsonst.

Geschrieben

Ok, das Täschchen ist jetzt nicht sooooooo unbedingt mein Geschmack, aber was soll's. Werde mir mal ne Tasche einpacken.

Liebe anjalara, auch ich werde mich auf Diät setzen lassen, denn wie gesagt, seit ich nicht mehr rauche sehe ich aus wie eine aufbelasene Ente...und das resultiert NICHT vom veränderten Stoffwechsel, sondern daher, dass ich Fressanfälle hatte in der ersten Zeit - frag nicht nach Sonnenschein. Also werde auch nich nicht in den Genuss von Torten kommen.

Eine Frage hätte ich noch ..auf dem Zettel, was man mitbringen muss steht unter anderem: Badehandtücher. Die meinen jetzt doch nur Badehandtücher fürs Schwimmbad, oder muss ich meine eigenen fürs Zimmer auch mitbringen?

Ne Wasserflasche werde ich in der Klinik kaufen müssen, so was habe ich nicht zu Hause. Meinen Fernseher bringe ich selber mit (inkl. Kabel), nen Wasserkocher mit feuerfester Unterlage. Ach, ich habe so viel, was ich gern mtinehmen möchte, um es mir wenigstens ein bissi heimelig zu machen.

Wie siehts eigentlich mit den Bettdecken aus? Sind die ok für diese Jahreszeit?

Tausend Fragen und die Aufregung steigt...noch 10 Arbeitstage....

Lieben Gruß

Geschrieben

Dann ist das Thermalbad für mich gestrichen, wenn da normale Leute sind...die gucken dann wieder so...ne, das muss ich nicht haben. :huh:

Geschrieben
  Am 5.11.2012 um 10:48 schrieb kruemel1234:

Dann ist das Thermalbad für mich gestrichen, wenn da normale Leute sind...die gucken dann wieder so...ne, das muss ich nicht haben. :huh:

...die kennen das und war für mich nie ein Problem. Man kann da auch rausschwimmen...herrlich so im warmen Wasser rümdümpeln.

Also ....die Handtücher sind wirklich nur fürs Bad, oder Du magst lieber große. Stell Dich gut mit der Putzfee und schwupp hast Du genügend Handtücher, aber ich glaube nur Kleine.

Ansonsten brauchst Du sicher nichts mitnehmen fürs Bett. Ich nehme immer mein Spezialkopfkissen mit, aber das braucht ja nicht jeder. Jetzt im Herbst würde ich persönlich eine leichte Wolldecke mitnehmen, bin da etwas empfindlich mit fremdem Decken.

Lg. anjalara

Geschrieben
  Am 5.11.2012 um 10:48 schrieb kruemel1234:

Mach dir nit so en Kopp!!

Auch die "Normalen" haben so ihre Problemchen. Es gibt da dicke, dünne, sogar welche mit Hautproblemen. :o;)

Und die so komisch gucken, die sind einfach nur blöd.

Also ab ins Wasser!!

Unsere "Spione" vor Ort werden berichten. ;)

LG Uwe

Geschrieben

...also noch ne Decke einstecken...ok, besser ist das bei den Temperaturen.

Butzy :unsure:, was für Spione???? Bloss nicht!!!!! Ich zieh mir ne Tüte übern Kopp :P!

LG

Geschrieben

Ist doch herrlich so nachm. nach den Terminen mit der Kuscheldecke ab aufs Bett und ein Schläfchen halten. Ich hätte ja vorher oder danach das Stück Kuchen genommen, aber ihr wollt ja abspecken.

Also ich denke die Herren werden Dich unter die Arme klemmen, wenn sie noch dort sind, und mit Dir schwimmen gehen.

Lg. anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

@ Kruemel

Du braucht weder eine Decke noch große Badehandtücher. Alles vorhanden bzw. ausreichend.

Und ins Wasser mußt sowieso. Da wird dir gar nicht allzuviel übrig bleiben. Außerdem guckt

wirklich keiner plööde.

Und "normale" Leute sind da nicht . Entweder Alte, Kranke, oder Kääsköppe. :D

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

Keine normalen? Ich denke DU bist dann noch da? :D

Nicht doch, nicht doch - diese Kompliment gabs kostenfrei!

Geschrieben

Ich bin ja auch nicht normal sondern ein schwerkranker Mensch.

Hab erst mal erfahren das man im Museum Rauchen und Trinken darf. Werde demnächst

wohl öfter auf Kultur machen. :Dsmiley_emoticons_bier.gif

Geschrieben

Oh wei DU ARMER :(

- da ist Kultur sicher das Beste für die letzten schweren Tage! :daumenhoch:

Geschrieben

Käääsköppe mag ich...war mal mit einem verheiratet. Käsköppe haben Humor, sind gut drauf und nehmen die Menschen so wie sie sind, das weiß ich aus Erfahrung.

Wolle, bist du denn jetzt noch da am 20. oder haste keine Verlängerung bekommen?

LG

Geschrieben (bearbeitet)

....na dann hast Du ja schon einmal ein Ausflugsziel, ich habe das nie geschafft weil ich am WE immer Besuch hatte. BB ist ja eine Grenzstadt. Die Wolldecke ist nur zum wohlfühlen....brauchen tut man sie nicht. Kann auch sein das dort welche im Schrank liegen, aber ich bin da halt eigen.....

Lg. anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben
  Am 6.11.2012 um 08:25 schrieb kruemel1234:

Wolle, bist du denn jetzt noch da am 20. oder haste keine Verlängerung bekommen?

LG

Das entzieht sich bisher noch meiner Kenntniss. Es läuft sich alles zurecht und ich laufe da nicht hinterher.

Werde berichten. Am 18ten findet erst mal eine Fahrt nach Amsterdam statt. lol. smiley_emoticons_unknownauthor_bigsmoke.gif

Geschrieben

Ja ganz toll Wolle, und jetzt? Wie, Du läufst da nicht hinterher.

MICH kennenzulernen wäre ja nun wirklich ein Grund...grins frech!

Mal im Ernst, wann und wie entscheiden die Ärzte denn wegen ner Verlängerung? Ich

würde gern Weihnachten zu Hause sein...schluck!

Geschrieben

Jepp anjalara, ich habe auch meine eigene Knüffelkuschelwohlfühldecke....die muss mit.

Muss nicht unbedingt nach Holland, wohne ja praktisch fast an der Grenze und verbringe

an der niederländischen Nordsee jedes Jahr mehrere Wochen zur Erholung...genau

am Wasser...das tut der Seele und der Haut immer gut.

Geschrieben
  Am 6.11.2012 um 12:05 schrieb kruemel1234:

Mal im Ernst, wann und wie entscheiden die Ärzte denn wegen ner Verlängerung?

Da machen die ganz individuell - und auch nach Schwere der Krankheit. Wenns ganz schlimm ist sagen sie das auch

schon bei der Aufnahmevisite. Meistens jedoch nicht. kommt in der zweiten oder dritten Woche. außerdem entscheiden

nicht die Ärzte alleine. Du wirst schon gefrgt ob du auch Zeit hast. Und letztendlich muß der Kostenträger da auch

noch ein Wörtchen mitreden.

Wenn es dich schlimm erwischt hat, richte dich schon mal auf ein fröhliches Sylvester ein. :D

Prost Neujahr :P

Geschrieben

Es liegt aber auch ein bischen daran wieviele Anmeldungen vorliegen, so kurz vor Weihnachten möchte vieleicht nicht so viele in Reha. Ich habe ja denn Glück da ich Akut komme keine Verlängerung bekomme.

PS Krümmel nur noch eine Woche :daumenhoch:

Geschrieben
  Am 6.11.2012 um 18:46 schrieb Witzky:

Ich habe ja denn Glück da ich Akut komme keine Verlängerung bekomme.

Wenn du dich da mal nicht täuschst.

Wie schrieb meine Krankenkasse so nett, wenn es medizinisch Notwendig ist darf ich auch länger bleiben.

Ich war 2 mal akut in BB, 2001 durfte ich 5 Wochen und 2007 4 Wochen bleiben!

Also Frohes Fest und A Happy New Year! :D

Gruß Uwe

Geschrieben

Nee ich hatte meine Reha schon 2011, insgesamt 7 Wochen Bad Bentheim. Reha gibts erst in 2013 hoffe ich.

Gruß Uwe

Geschrieben
  Am 6.11.2012 um 19:28 schrieb VanNelle:

Reha gibts nach Bedarf.

Gruß Wolle

Genau, da wir ja chronisch erkrankt sind zählt diese Regelung bei uns nicht. :daumenhoch:

Gruß Uwe