Zum Inhalt

kruemel1234

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin ab dem 30. Juni 2015 zusammen mit meinem 1-jährigen Sohn wegen meiner Psoriasis in Bad Bentheim. Wer von Euch wird denn in dieser Zeit auch dort sein? Reist vielleicht sogar der Eine oder die Andere auch mit einem kleinen "Zwerg" an? :P Das wäre natürlich sehr schön, dann könnten wir direkt eine Krabbelgruppe bilden! :D

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Ihr mir hilfreiche Tipps, vor allem mit Blick auf meinen Sohn, mit auf den Weg geben würdet. Sollte ich an irgendetwas spezielles denken? Vor 10 Jahren war ich schon einmal alleine in Bad Bentheim und es hat mir dort sehr gut gefallen und ich konnte damals glücklicherweise erscheinungsfrei nachhause fahren. Natürlich habe ich auch dieses Mal die Hoffnung, dass die Reha wieder so erfolgreich wird. :daumenhoch:

Weiß jemand zufällig, ob ich meinen kleinen Sohn mit in die Therme nehmen darf und gibt es da zwischenzeitlich einen Kinderbereich?

Weiß jemand etwas Neues über den Stand der Dinge in Bezug auf die Bauarbeiten vor Ort zu berichten?

Auf jeden Fall würde ich mich über Euer feedback riesig freuen! :cool:

Ganz liebe Grüße aus dem Norden!

Hallo Divra,

versuche ins Bettenhaus 2 zukommen, das ist am weitesten von der Baustelle entfernt. Ich war im April in Bad Bentheim, da waren sie gerade mit dem Bodenfundament fertig und begannen, die ersten Seitenwände zu errichten. Die Baustelle ist direkt vor dem Haupteingang und tagsüber sehr laut.

Die Zimmer zur Kurparkseite sind zu empfehlen wegen des Lärms.

Einen Kinderbereich in der Therme gibt es nicht.

Dann gute Genesung und viel Erfolg!

Gruß

clarus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Mutter / Kind Abteilung ist im Bettenhaus 4 , ganz unten. Ins Solebecken kannst du den kleinen natürlich mitnehmen.Ich bin ab dem 25.6 da.

Gruß

Andrea

Geschrieben

Sehr schön, dich mit deinem kleinen zu finden dürfte dann ja nicht sehr schwer sein.

Geschrieben

Hallo VanNelle, Clarus und Andrea,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die guten Wünsche!

Da freue ich mich aber, dass der Kleine auch mit in die Therme kann, weil in einigen Thermen kleine Kinder nicht mit reingenommen werden dürfen, z.B. in der Therme in Bad Bevensen. Das wäre dann echt extrem schade gewesen. Aber wenn´s in BB geht, ist ja alles prima!

@ Clarus: Wegen des Bettenhauses, da werden wir wohl im Bettenhaus 4 sein, wo die Familienzimmer sind. Aber vielleicht kann man da ja auch auf die Kurparkseite kommen.

@ Andrea: Wenn Du ab dem 25. Juni in Bentheim bist, dann sehen wir uns ja auf jeden Fall und werden unseren Sommer dort "zusammen" verbringen. :cool:

Wenn noch jemand Anregungen für mich hat, sehr gerne her mit den Infos und es wäre natürlich auch super zu hören, wer noch so alles im Juli in BB ist!

Erst einmal beste Grüße,

Divra

Geschrieben

Ja, da wirst Du wohl recht haben. Wir werden sicher nicht zu übersehen sein :wub: Da freue ich mich auf ein Kennenlernen!

Geschrieben

Hallo Divra,

ich bin am 15. Juli in Bad Bentheim. Da laufen wir uns bestimmt mal über den Weg :)

LG Joshua

Geschrieben

Hallo Joshua,

oh, das ist gut, da werden wir uns ganz sicher über den Weg laufen!

Ich freue mich schon auf Bad Bentheim....es geht ja bei mir ja auch bereits in einem Monat los. Da ich ja vor 10 Jahren schon mal in BB war, bin ich sehr gespannt ob und wenn ja was sich in der Zwischenzeit dort geändert hat. Warst Du vorher schon mal dort?

Beste Grüße,

Divra

Geschrieben

Hallo Divra,

ich fahre zum ersten mal nach Bad Bentheim und bin auch schon sehr gespannt, was mich dort erwartet. Meine Haut ist im Moment erträglich und Nebensache. Ich habe die Reha hauptsächlich aus orthopädischer Sicht bewillgt bekommen.

LG Joshua

Geschrieben

Hallo Joschua,

ich habe gestern einen Anruf aus Bad Bentheim bekommen, dass ein Platz frei geworden und zu vergeben ist. Den habe ich dankend angenommen und deshalb fahre ich nun schon am kommenden Dienstag, also am 9. Juni nach Bad Bentheim. Also nun kommt alles schneller als gedacht. Das ist prima. Da Du ja erst am 15. Juli anreist, werden wir uns dann wohl doch nicht oder vielleicht nur im Vorbeigehen über den Weg laufen. Es sei denn, Du reist auch früher an. Naja, auf jeden Fall wünsche ich Dir eine erfolgreiche Reha. :) :) :)

LG Divra

Geschrieben

Hallo zusammen,

gestern habe ich einen Anruf aus Bad Bentheim bekommen und die Nachricht erhalten, dass ein Reha-Platz frei geworden ist, der noch belegt werden konnte.

Kurz entschlossen habe ich diesen dankend angenommen und werde nun also mit meinem Sohn schon nächsten Dienstag, am 9. Juni, in Bad Bentheim sein. Viel früher als erwartet -eigentlich war der Termin ja der 30.6. - also muss jetzt noch ganz schnell ganz viel organisiert werden...hui...aber natürlich freue ich mich riesig darüber, dass es nun schon losgeht! :)

Wer ist denn im Juni noch in Bad Bentheim?

Liebe Grüße,

Divra

Geschrieben

Hallo Divra,

super das das so schnell ging. Mein Aufenthalt wird gerade auf 4 Wochen verlängert und ich werde bis zum 24.6. bleiben. Wenn Du noch Fragen hast, komme einfach an Tisch 93 vorbei.

Viele Grüße

Michael

Geschrieben

Schade das sie mich nicht angerufen haben... natürlich gönne ich dir den Platz. Werden uns dann wohl begegnen, reise ja am 25.6. an. Vielleicht bekomme ich ja dann Micha´s Platz am Tisch 93 ?

Gruß

Fussballfan

Geschrieben

Hallo Michael,

oh, das ist gut, ich hoffe, es läuft bei Dir alles erfolgreich! Vielen Dank für das Angebot!

Beste Grüße

Divra

Geschrieben

Hallo Fussballfan,

wer weiss, vielleicht klingelt bei Dir ja auch noch das Telefon und Du kannst früher anreisen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Bis bald,

Divra

Geschrieben

Ich reise am Donnerstag an..... Vielleicht sollten wir doch einen Treffpunkt ausmachen ?

Geschrieben

Ich reise am Donnerstag an..... Vielleicht sollten wir doch einen Treffpunkt ausmachen ?

Aber nur wenn Du mit roter Rose kommst ;-)

Ich schreib Dir per PN meine Handy-Nummer, dann können wir einen ausmachen. Wäre schade wenn ich dann Anwendung gerade hätte.

Lg Bis Baald

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo meine erste Kur startet ab 21.7 in bad Bentheim

Ist noch jemand in der Zeit anwesend würde mich auf Antwort freuen

Weiß gar nicht was mich da erwartet

Lg

Geschrieben

Ich reise erneut am 12.08.an . Was möchtest du denn wissen ? Weshalb , wegen welcher Beschwerden fährst du hin ?

LG

Fussballfan

Geschrieben

...den bekommst du täglich auf dich zugeschnitten in die Hand :daumenhoch:

Bei der Eingangsuntersuchung legst du mit deinem Arzt fest, was gut für dich ist und was du gern mitmachen möchtest. Die Essenszeiten sind relativ festgelegt. alles andere variiert... aber da du nix anderes vor hast, als dich um dich zu kümmern kann man gut damit leben.

Nimm ein gutes Buch mit für die Wartezeiten...BB ist herrlich! :)

Geschrieben

Mich interessiert der Tagesablauf

Hallo Ostwestfalen-Stephan

Frühstück

Anwendungen und/oder Vorträge/Visiten

Mittagstisch

Anwendungen/Visiten

Abendvesper

Freizeit/Bentheimer Bierstuben/Biergarten

Einschluss

Viel Erfolg und Spaß wünscht

Ostwestfalen-Wolle

P.S. Mittwoch Abends um 19 Uhr keineswegs das offene Singen verpassen. wink.gif

Geschrieben

Hallo Ostwestfalen-Stephan

Frühstück

Anwendungen und/oder Vorträge/Visiten

Mittagstisch

Anwendungen/Visiten

Abendvesper

Freizeit/Bentheimer Bierstuben/Biergarten

Einschluss

Viel Erfolg und Spaß wünscht

Ostwestfalen-Wolle

P.S. Mittwoch Abends um 19 Uhr keineswegs das offene Singen verpassen. wink.gif

...also Sonnenhaus ist auch manchmal VOR dem Frühstück möglich! :)

• 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich bin aktuell dabei einen Antrag auf eine Reha zu stellen und die Fachklinik Bad Bentheim ist erstmal mein Erstwuns...
    ...und endlich wieder Bad Bentheim
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Claudia bat mich doch mal ein wenig Neues aus B.B. zu berichten und ich hoffe, damit die Hemmschwel...
    Fachklinik Satteldüne
    Hautkliniken (Reha)
    Die Fachklinik Satteldüne liegt in einer reizvollen Naturlandschaft auf der Nordseeinsel Amrum, direkt am Naturschutz...
    Erfahrung Bad Bentheim 09/24
    Fachklinik Bad Bentheim
    Moin,   Danke an @Claudia für die Erinnerung   Hier soll es um meine derzeit noch laufende Kur in Ba...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.