Zum Inhalt

kruemel1234

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier. Ich reise am 16.06.15 nach Bad Bentheim und bin echt gespannt was mich dort erwartet. Ich fahre voller Hoffnung dahin um endlich meine Neurodermitis zu lindern bzw. zu heilen. Komplett Beschwerdefrei zu sein nach 3 Wochen Reha wäre ein absoluter Traum. Leider habe ich eine sehr weite Anreise von fast 7 Std. Deshalb setze ich auch alle Hoffnungen in die Reha. Wer hat Erfahrungen und wer ist zu diesem Zeitraum noch anwesend?

Ich wünsche Dir alles gute aber Du solltest Deine Vorstellungen ein wenig runter schrauben, dann bist Du nicht so enttäuscht wenn es nach 3 Wo noch nicht so ganz geklappt hat. Heilung gibt es wohl bei Neuro genauso wenig wie bei Pso. Ob Neurodermitiker gut zurecht kommen in BB weiß ich nicht, kenne zu wenige die dort waren. Ich kenne aber, egal wo ich sie getroffen habe, keinen Neurodermitiker der nach 3 Wo. erscheinungschfrei war. Sicher err. man in dieser Zeit schon einiges und das ist doch auch schon etwas.

Selbst bei Pso ist es in 3 Wo. kaum zu schaffen, egal wie es anschlägt. Erscheinungsfrei bin ich immer erst nach 4 Wo., am besten war es am Toten Meer, aber auch in BB hat es gut geklappt. Die PsA ist da schon hartnäckiger, aber ich erwarte auch keine Wunder, eher Linderung.

Gruß Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich würde auch gerne im April auf REHA nach Bad Bentheim, Antrag ist gestellt. Als ich in BB angerufen haben, sagten die 10 Wochen Wartezeit. Wie lange habt Ihr denn gewartet? Das letzte Mal in BB 2007 ging Alles so fix.

Ich habe auch im März die Reha beantragt und heute den Termin für 13.05. bekommen. 

Allerdings auch mit viel Theater machen, die wollten mich erst Ende Juni kommen lassen, wenn in NRW schon Ferien sind.

Bin froh, das ich wieder dort hin darf, war bisher nur als Akutpatient da und freue mich, das ich dort jetzt auch meine PSA vorstellen darf.

Geschrieben

Ich habe auch im März die Reha beantragt und heute den Termin für 13.05. bekommen. 

Allerdings auch mit viel Theater machen, die wollten mich erst Ende Juni kommen lassen, wenn in NRW schon Ferien sind.

Bin froh, das ich wieder dort hin darf, war bisher nur als Akutpatient da und freue mich, das ich dort jetzt auch meine PSA vorstellen darf.

Ja, ich habe heute meinen Termin bekommen, bin ab 23.6. da.

Geschrieben

Ja, ich habe heute meinen Termin bekommen, bin ab 23.6. da.

Hallo maisi,

das mit der Wartezeit von 10Wochen ist momentan die Regel, trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg in der Reha. Die Fachklinik BB kann ich aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen!

Gruß

clarus

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo! Ich bin ab 19. Mai in Bad Bentheim ... Auf was sollte man achten? Gibts wichtige Neuerungen? War das letzte Mal 2003 dort.

VG

Geschrieben

Ellilein4 ich bin ab 13.Mai da. Da mein letztes Mal 2013 war, denke ich, das sich hier nicht so viel geändert hat. Du wirst sicher so einige Veränderungen 

vor finden. 12 Jahre sind ja eine lange Zeit.

Ich werde mein Fahrrad mitnehmen und hoffentlich diesmal mehr von der Gegend sehen, als im Nov 2013, wo es nur kalt und regnerisch war.

Geschrieben

wowiline, du warst im November 2013 dort , bis wann ? Ich war von Oktober bis ende November dort, evtl. sind wir uns mal über den Weg gelaufen. Obwohl es schon ziemlich groß dort ist.

Geschrieben

wowiline, du warst im November 2013 dort , bis wann ? Ich war von Oktober bis ende November dort, evtl. sind wir uns mal über den Weg gelaufen. Obwohl es schon ziemlich groß dort ist.

Ich war in der Akutklinik von Anfang November bis bis zum 21.11. dort, hab in Bettenhaus 6 geschlafen.

Ich hoffe, da komme ich dieses mal auch wieder hin und nicht in Haus 2 oder 3.

Obwohl ich jetzt die Reha auf Grund einer Fuß-Op beantragt habe. Aber die ist durch die PSA nötig geworden und

die PSO ist natürlich auch wieder massiv da. Bis zur OP im letzten September hatte ich Ruhe. 

Ich habe noch keine Ahnung, wie die mich einstufen, ob Rheuma, Ortho oder Haut. Ich lasse mich überraschen.

Vielleicht haben wir ja sogar an benachbarten Tischen gesessen. Bei mir waren nur Mädels, aber am angrenzenden Tisch waren auch Männer ;)

Geschrieben

Wowiline, das mit dem Rad überlege ich mir auch :)

Bettenhaus 6 war ich auch. Das war echt top! ....vor allem die Balkonparties! *grins*

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Ja mach das mit dem Rad Ellilein. Meine Fahrradbox ist schon reserviert, für 4 Euro die Woche braucht das Rad dann nicht draussen stehen.

Ich werde heute auch mal dort anrufen und wieder nach Bettenhaus 6 fragen.

Balkonpartys hatten wir keine, war einfach zu kalt im November.

bearbeitet von wowiline
Geschrieben

Ich war in der Akutklinik von Anfang November bis bis zum 21.11. dort, hab in Bettenhaus 6 geschlafen.

Ich hoffe, da komme ich dieses mal auch wieder hin und nicht in Haus 2 oder 3.

Obwohl ich jetzt die Reha auf Grund einer Fuß-Op beantragt habe. Aber die ist durch die PSA nötig geworden und

die PSO ist natürlich auch wieder massiv da. Bis zur OP im letzten September hatte ich Ruhe. 

Ich habe noch keine Ahnung, wie die mich einstufen, ob Rheuma, Ortho oder Haut. Ich lasse mich überraschen.

Vielleicht haben wir ja sogar an benachbarten Tischen gesessen. Bei mir waren nur Mädels, aber am angrenzenden Tisch waren auch Männer ;)

Ja zu dem Zeitpunkt war ich auch da, wir saßen nicht direkt am Fenster zum Eingang sondern eine Reihe dahinter, ich glaube die Tischnummer war irgendetwas mit 100, da sind wir uns vielleicht wirklich mal über den Weg gelaufen. Bin derzeit auch am überlegen ob ich  mir wieder eine Akuteinweisung holen sollte. Pso wieder schlimm am blühen und die Knochen wollen auch nicht so wie ich es will. Hadere aber wegen der Arbeit.

Geschrieben

Fussballfan, dann haben wir uns bestimmt mal gesehen.

Ich hatte auch einen Tisch um die 100, saß an einem der langen 8er Tische mit 2 Tischnummern.

Jetzt sind es nur noch ein paar Tage und ich freu mich wirklich. 

Warte nicht zu lange mit der Akuteinweisung, bei mir ist der Unterschenkel jetzt so entzündet, das Anfang der Woche  sogar die Lymphknoten am Fuß ihre Arbeit eingestellt haben. 

Jetzt habe ich ein Bein wie ein Fesselballon. Bin versucht, Cortison zu schlucken, halte jetzt aber die Tage noch tapfer durch.

Geschrieben

Dann drück ich dir mal die Daumen das sie dir dort schnell helfen. Bin seit gestern erneut Krankgeschrieben, habe solche Schmerzen in meiner Schulter das ich noch nicht einmal schlafen kann, da helfen selbst die Arcoxia nicht.Mal schauen was der Ortophäde am Montag sagt.

Ja und an genau so einem Tisch saß ich auch , wir waren zu dem Zeitpunkt der Lustigste Tisch... haben viel gelacht, Wenn du am Haupteingang stehst und von draußen reinschaust dann waren wir der erste Doppeltisch in Richtung Straße.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo , habe mir nun einen Termin zwecks  Akuteinweísung gesichert, dieser wäre am 15.07.2015, habe allerdings noch Rücksprache mit meinem Hautdoc gehalten, der versuchen wird einen früheren Termin für mich zu ergattern.Bin mal gespannt ob das klappt.

Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt in Bad Bentheim ?

Liebe Grüße

Fussballfan

bearbeitet von Fussballfan
Geschrieben

Habe gerade den Anruf von meinem Dermatologen bekommen. Er hat mächtig Druck gemacht in BB , jetzt darf ich schon am 25.6.2015 anreisen.

Wer ist dann noch da ?

Gruß

Fussballfan

Andrea

Geschrieben

Hallo Fußballfans,

Ich hatte auch erst den 15.07. als Anreisetermin, aber auf Druck meiner Krankenkasse darf ich schon am 16.06. anreisen. Vielleicht trifft man sich ja :-)

LG, Pinzerella

Geschrieben

Hallo Fußballfan,

bin schon ab 19.5. dort... Noch jemand??

Liebe Grüße

Ellilein

Geschrieben

Super maisi, dann werden wir uns sicher über den Weg laufen. Können ja noch mal schreiben , gerne auch per PN wenn du möchtest, könnten dann wenn du magst auch einen Treffpunkt ausmachen.

Liebe Grüße

Fussballfan

Andrea

Geschrieben

Hallo, ich bin ab dem 30. Juni auch in Bad Bentheim und freue mich schon sehr darauf! Liebe Grüße aus dem Norden!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin ab dem 30. Juni 2015 zusammen mit meinem 1-jährigen Sohn wegen meiner Psoriasis in Bad Bentheim. Wer von Euch wird denn in dieser Zeit auch dort sein? Reist vielleicht sogar der Eine oder die Andere auch mit einem kleinen "Zwerg" an? :P Das wäre natürlich sehr schön, dann könnten wir direkt eine Krabbelgruppe bilden! :D

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Ihr mir hilfreiche Tipps, vor allem mit Blick auf meinen Sohn, mit auf den Weg geben würdet. Sollte ich an irgendetwas spezielles denken? Vor 10 Jahren war ich schon einmal alleine in Bad Bentheim und es hat mir dort sehr gut gefallen und ich konnte damals glücklicherweise erscheinungsfrei nachhause fahren. Natürlich habe ich auch dieses Mal die Hoffnung, dass die Reha wieder so erfolgreich wird. :daumenhoch:

Weiß jemand zufällig, ob ich meinen kleinen Sohn mit in die Therme nehmen darf und gibt es da zwischenzeitlich einen Kinderbereich?

Weiß jemand etwas Neues über den Stand der Dinge in Bezug auf die Bauarbeiten vor Ort zu berichten?

Auf jeden Fall würde ich mich über Euer feedback riesig freuen! :cool:

Ganz liebe Grüße aus dem Norden!

Geschrieben

Natürlich darfst du deinen Sohn mit ins Solebad nehmen. Warum nicht?

Einen speziellen Kinderbereich gibt es im Bad meines Wissens nicht.

Viel Erfolg good.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich bin aktuell dabei einen Antrag auf eine Reha zu stellen und die Fachklinik Bad Bentheim ist erstmal mein Erstwuns...
    ...und endlich wieder Bad Bentheim
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Claudia bat mich doch mal ein wenig Neues aus B.B. zu berichten und ich hoffe, damit die Hemmschwel...
    Fachklinik Satteldüne
    Hautkliniken (Reha)
    Die Fachklinik Satteldüne liegt in einer reizvollen Naturlandschaft auf der Nordseeinsel Amrum, direkt am Naturschutz...
    Erfahrung Bad Bentheim 09/24
    Fachklinik Bad Bentheim
    Moin,   Danke an @Claudia für die Erinnerung   Hier soll es um meine derzeit noch laufende Kur in Ba...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.