Zum Inhalt

kruemel1234

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Siehe Wolle Nr. 16

Auch ich war an manchen Wochenende zu Hause, allerdings auch mit Genehmigung.

Und man sollte sich überlegen warum man da ist. Es ist ja kein Urlaub, auch wenn dass so mancher hier sieht!

Gruß Uwe

...sehe ich auch so. Die Reha ist ja nicht ambulant und beinhaltet auch das WE. In dringenden Fällen, meist familiäre Gründe, kann man Urlaub beantragen. Ich war allerdings immer der Meinung das, dass nicht gleich am Anfang, bis auf die Ausnahmen, geht. Es sind ja auch mal welche 6-8 Wochen dort, die könnten wenn sie wollten dann auch mal nach Hause. Die meisten die ich dort erlebte wollten aber garnicht und andere sind immer ausgebüxt. Erwischen lassen darf man sich aber nicht. Wird teuer und ärgerlich.

Meine persönliche Meinung ist, auch bei Heimweh, sich diese Auszeit vom Alltag wirklich zu gönnen. Ich hatte früher auch Heimweh nach meinem Sohn, aber es ging auch. War früher oft am Toten Meer. Diejenigen die immer am Handy hingen und sich stressen ließen, teilw. von den Exfrauen, saßen oft wie auf Kohlen...wie man so sagt. Bei meiner letzten Reha in BB war ich mitten im Rosenkrieg....und wurde auch sms-mäßig genervt. Da war nix mit Tiefenentspannung wie sonst .Auch liebe Familienangehörige können einen nerven, weil man dann weg ist und trotzdem etwas regeln soll. :wacko:   Ich habe ansonsten jedenfalls diese Auszeiten immer genossen und bin erscheinungsfrei abgereist.

Gruß Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

.Lupinchen seh ich genauso :daumenhoch:

Ich darf auch nach Bad Bentheim :D , sollte ja erst nach Borkum (Knappschaft), da wollte ich nicht hin.

Ging ganz schnell mit Klinikwechsel nach Widerspruch.

Ab 07.10.14 bin ich in BB.

Gruß Birthe

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...oh liebend gern...wäre ich dabei!

Liebe Nole,

genieße es! Jede Menge Zeit nur für Dich...

Nimm dir ein gutes Buch mit, um die Wartezeiten vor diversen Behandlungsräumen zu überbrücken...

Drück dir die Daumen, dass du mit babyzarter Haut und ein wenig beweglicher und vor allem schmerzfrei wieder heimkehren kannst!

Herzlich Supermom

Geschrieben

.......ja, ja, Bad Bentheim. :)

Über BB, was alles so los ist und was dich erwartet, darüber bist du ja hoffentlich ausreichend informiert!

Darum liebe Nole wünsche ich dir viel Erfolg eine schöne Zeit!

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo,

habe heute ebenfalls meine Bewilligung für eine Reha in BB bekommen. Und das nach nur einer Woche nach Antragsstellung! Werde dann wohl auch im Oktober dort sein. Ist meine erste Reha, hatte eigtl. Bad Pyrmont als Wunschklinik angegeben. Aber BB scheint ja auch sehr gut zu sein von dem was ich so lese. Wie weit ist eigtl. der Ort von der Klinik weg, per Fussmarsch?? Weil ich mit der Bahn anreisen werde. Und welches Bettenhaus würdet Ihr empfehlen? Lese hier öfters von Bettenhaus 7 auch Kneipe genannt. Ich dachte da wäre striktes Alkoholverbot? Jedenfalls bin jetzt schon sehr gespannt auf die Reha.

Also Nole vermutlich werden wir uns dann wohl sehn. Bis dann. Lg

Geschrieben

Ach ja.. Nicht das was falsch verstanden wird bzgl. meiner Antwort.. Mit Bettenhaus 7 ( Kneipe) meinte ich eigtl. nur ob man dieses meiden sollte, weil da wohl sehr viel getrunken wird?? So wie ich das hier bisher herausgelesen habe!!

Geschrieben

Natürlich wird in einer Kneipe auch einmal was getrunken.

Was ein jeder trinkt liegt natürlich immer an einem selbst.

Nur zur Info: Es gibt dort auch leckeres Essen und alkoholfreie Getränke.

rofl.gif

Geschrieben

Hallo BB naht und ich freu mich schon ganz doll,mein Männerhaushalt nicht so wirklich, aber da müssen sie durch :D:P

@ Supermom, Bücher nehm ich schon mit hier komm ich irgendwie nicht dazu ;)

werde die Zeit dort sehr genießen nur was für mich tun ohne durch die gegend hetzen zu müssen(hoff ich jedenfalls).

@wheazle ab wann bist du denn da?

LG Birthe

Geschrieben

Hallo Nole,

na habe gestern den Bescheid von der LVA für BB bekommen. Denke das ich dann wohl auch so Anfang/Mitte Oktober da bin. Muss morgen mal mit der Klinik telefonieren, vlt. wissen die ja schon was. Na mein Haushalt freut sich auch net gerade, aber da muss Sie durch!

Halte Dich auf dem laufenden, vlt. bis bald.

Lg

Geschrieben

Bad Bentheim top Adresse bin Schuppenflechte frei da raus . BETTEN HAUS 7 ist eine Kneipe aber liebe nicht zu viel da Trinken von %%%% sonst fährt ihr Heim und dem Rest bis zum Ablauf darft ihr mit 186 euro bezahlen. Rauchverbot in Zimmern wer Raucht kann gleich heim fahren und ein Rechnung von Malermeister kommt nach Hause da sind die gnadenlos. Und je nach ärtz um Anwendungen kämpfen ist die Regel.

Geschrieben

Und je nach ärtz um Anwendungen kämpfen ist die Regel.

...um Anwendungen kämpfen?

:D  ich habe ab der dritten Woche darum gekämpft, dass was gestrichen wird, weil ich überhaupt keine Zeit mehr hatte.

Aber vermutlich lag das an der PSA, die Pso ist mit Sonnenhaus/Salben/Vorträgen relativ schnell abgehakt, aber für die Psa habe ich viel bekommen...im Prinzip das volle Rheumaprogramm...war echt Spitze!

Oh Nole...ich wünsche dir die perfekte Zeit und schmerzfreie Momente...es ist schon genial, wenn frau sich mal ausschließlich um ihr eigenes Wohlbefinden kümmern kann.

Habe meiner Familie, nach anfänglichen SMS-Terror Sprechzeiten eingeräumt :) ...und das Handy nur noch für eine Stunde am Abend angestellt... und sie sind schließlich auch damit klar gekommen!

Schaffe deine Männer auch :) :) :)

Geschrieben

Bad Bentheim top Adresse bin Schuppenflechte frei da raus . BETTEN HAUS 7 ist eine Kneipe aber liebe nicht zu viel da Trinken von %%%% sonst fährt ihr Heim und dem Rest bis zum Ablauf darft ihr mit 186 euro bezahlen. Rauchverbot in Zimmern wer Raucht kann gleich heim fahren und ein Rechnung von Malermeister kommt nach Hause da sind die gnadenlos. Und je nach ärtz um Anwendungen kämpfen ist die Regel.

Nun mach mal nicht die Pferde scheu.

So schnell wird auch niemand heim geschickt.

Da muß man schon sehr dumm sein wenn man sich irgendwie erwischen lässt.

Selber zahlen bei roter Karte und Malerrechnung gehört schon seit Jahren zur Gerüchteküche

von BB. Nur die Dummen fallen darauf rein.

Natürlich raucht man auf dem Zimmer nicht. Der Balkon ist ja groß genug obwohl es dort auch

verboten ist. Aber nur weil Idioten ihre Kippen danach auf dem Rasen entsorgt haben.

Und Anwendungen bekommt man dort mehr als genug - ohne Bettelei.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Bettenhaus 7 ist ein normales Bettenhaus in der neuen Kardiologie. Aber trotzdem ist es im Biergarten des Bettenhauses 8 mit einem Weizen abends auch gemütlich. Es war mal wieder (2.9.-16.9.) sehr entspannend und erholsam für die Haut und Seele.

Allen wünsch ich eine erfolgreiche Behandlung in Bad Bentheim.

Einmal BB immer BB:D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nole,

also mit dem gemeinsamen Aufenthalt in BB im Oktober wirds wohl nix. Habe heute Bescheid bekommen, Aufnahmetermin 02.12.2014!! Grrr... Hab mal angerufen u. jetzt haben Sie mich mal zumindest auf ne Warteliste gesetzt falls es früher gehen sollte. Besser heute wie morgen. Bekomme nächste Woche von der wirklich netten Dame nen Rückruf sobald Sie weiss wie die Verlängerungen aussehen. Ne also noch 2 Monate will ich nicht warten. Will endlich wieder arbeiten gehen. Und zudem würde der Termin auch noch in meinen Geburtstag reinfallen (04.12.), an Weihnachten gar nicht zu denken. Geburtstag wäre mir ja noch egal. Lg

bearbeitet von wheazle
Geschrieben

Hey wheazle

na das hört sich ja nicht so berauschend an ...  drück dir aber die Daumen das es doch noch früher losgeht.

ich freu mich jedenfalls das es bei mir bald losgeht.

LG Birthe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich bin aktuell dabei einen Antrag auf eine Reha zu stellen und die Fachklinik Bad Bentheim ist erstmal mein Erstwuns...
    ...und endlich wieder Bad Bentheim
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Claudia bat mich doch mal ein wenig Neues aus B.B. zu berichten und ich hoffe, damit die Hemmschwel...
    Fachklinik Satteldüne
    Hautkliniken (Reha)
    Die Fachklinik Satteldüne liegt in einer reizvollen Naturlandschaft auf der Nordseeinsel Amrum, direkt am Naturschutz...
    Erfahrung Bad Bentheim 09/24
    Fachklinik Bad Bentheim
    Moin,   Danke an @Claudia für die Erinnerung   Hier soll es um meine derzeit noch laufende Kur in Ba...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.