Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Rehaklinik in Ückeritz auf Usedom

Heinz-Peter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war vom 24.01. bis 14.02. in der Klinik auf der Station 2 bei Hr. Dr. Werner und fand es echt klasse. Als ich den Bescheid bekommen habe ich gedacht das ist das Ende. Als ich dann noch gelesen habe was es im Winter alles nicht gibt standen mir die Tränen in den Augen und ich wollte die Kur schon absagen. Als ich dort ankam war ich von Anfang an begeistert. Die Mitarbeiter in der Klinik haben sich viel Mühe gegeben. Es war zwar das allgemeine Programm (Sole, Licht und schmieren) aber es wurde auf die patienten eingegangen. Das lag auch an Hr. Dr. Werner mit seinem Team. Die Vorträge wurden nicht monoton abgehandelt und die Einzelgespräche waren recht produktiv. Das Küchenteam hat sich viel Mühe gegeben und die Zimmer waren tip-top gereinigt. Da es in der Umgebung von Ückeritz im Winter nicht viel gibt, außer das Utkik direkt am Strand und das Kaffee Storch(es gibt auch noch andere Gaststätten) wurde abends in der Lobby Wein, Sekt und nicht-alkoholische Getränke ausgegeben. In regelmäßigen Abständen wurden Musikgruppen, Kaberetisten, Zauberer eingeladen. Der eintritt war immer frei. Sonst kann man am Strand spazieren gehen. wir haben das reichlich in Anspruch genommen und sind bis Binz, Heringsdorf und Hiddensee zu Fuß gegangen. Der einzige Minuspunkt war wohl die psychologische Betreuung. Dazu kann ich aber nichts sagen da ich diese nicht in Anspruch genommen habe. Ich werde wohl nochmals dorthin fahren und hoffe das ich dann im Sommer dort sein kann.

• 3 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Heinz-Peter,

freut mich, dass du auf Usedom so gute Erfahrungen gemacht hast. Eins allerdings versteh ich nicht...dass ihr Strandspaziergänge bis Binz und Hiddensee gemacht habt??? :)

Aber im Ernst... ich wusste gar nicht, dass es da auch eine Klink gibt...Warst du da direkt zur Reha oder war das ne Akut-Einweisung?

Schönen Tag wünscht

Kerstin

• 2 Monate später...
Geschrieben

Sorry das ich jetzt erst antworte.

Also ich war dort zur Reha, wurde von der DAK vorgegeben. Die Klinik liegt sehr schön undwird auch gut geführt. Die Mitarbeiter und Ärzte geben sich Mühe das einem der Aufenthalt gut bekommt. Leider ist der Erfolg so gering wie noch nie gewesen. Nach kurzer Zeit, keine vier Wochen, war der Kurerfolg wieder vorbei. Ob es jetzt an der Jahreszeit, sprich nur dick eingepackt ins Freie, oder an dem Standarfverfahren lag bleibt dahingestellt. Sollte ich nochmals eine Kur antreten werde ich mich wieder an und in der Nordsee tummeln oder in Bad Rappenau, wegen der Sole, aufhalten.

Gruß Heinz-Peter

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo an alle Psoriasis Geschädigte.

wollte mal kurz meine Eindrücke von meiner 3 wöchigen Reha in Ückeritz zum besten geben.

Also das Haus ansich liegt sehr schön an der Steilküste. Ich war im Spätherbst dort und muß sagen, das in Ückeritz überhaupt nichts mehr los ist.Dr. Werner und sein Team sind sehr freundlich und gehen auf den Patienten ein. Die Behandlungsmothoden sind die Kombination aus Salben (Dithranol, Vitamin D3 Produkte) und Sole sowie Lichttherapie. Mir hat es sehr gut geholfen ich war nach 3 Wochen komplett Erscheinungsfrei. Nun hoffe ich das dies lange anhält.

In der Klinik werden sportliche Betätigungen wie Kegeln, Tischtennisch angeboten. Man kann auch in einem Fitnessraum trainieren. Ich hatte mein Bike mit und muß schon sagen die Radwege auf der Insel sind einfach genial.

Das soll es kurz gewesen sein, wer weitere Fragen hat kann sich gerne melden.

Gruß Jens

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo allerseits,  Nun bin ich seit 3 Tagen hier in der Klinik und muss sagen, dass ich noch nie eine solch gründ...
    Ückeritz 2023
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Ich fahre wieder nach Ückeritz zur Reha im Februar . Die dermatologische Abteilung ist noch da , und nicht wie geplan...
    Erste Mal in Rehaklinik
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum Ich heiße Jörg. Bin 57 Jahre alt und fahre, das erste mal, überhaupt in...
    Hallo zusammen Könnt ihr mir helfen. Welche Rehaklinik ist besser ? Mein Hauptproblem sind die Gelenke. Bad B...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.