Zum Inhalt

Imraldi = Aua?!

Liz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wurde vor ein paar Monaten von Humira auf Imraldi „umgestellt“. Wenn ich mir Humira gespritzt habe, tat es null weh. Egal ob als Fertigspritze oder Pen. Das waren 0,4 ml Flüssigkeit, die keinerlei Schmerzen verursacht haben.

Bei Imraldi bekomme ich die Pens verschrieben (0,8ml Flüssigkeit). Und diese Dinger verursachen so krasse Schmerzen beim abdrücken, dass es kaum auszuhalten ist!!!

Kennt das noch jemand? Oder hat jemand einen Tipp?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich merke keinen Unterschied. Vielleicht mal eine halbe Stunde warten wenn du den Pen aus dem Kühlschrank nimmst. Oder die Einstickstelle mit einem Eiswürfel extra kühlen.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Kann ich nur bestätigen. Nach der Umstellung auf Imraldi habe ich sogar einen Schub wie vor 15 Jahren bekommen ich war so lange gut eingestellt auf Humira bis mein neuer Rheumatologe auf die Idee gekommen ist ein kostengünstigeres Medikament auszuprobieren damit sein Budget nicht überlastet wird 

Geschrieben

Das einstechen selbst ist schmerzhaft, da sich die Nadel von den Fertigspritzen mit der Gabe weiter hinein schiebt. Daher tut bei mir die Stichstelle danach recht weh, wenn man sie berührt. Auch anschließende Entzündung ist möglich, daher mache ich immer ein kleines Pflaster drauf. Seither ist dahingehend nichts mehr passiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.