Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Neuro-immunologische Querbeziehung zwischen einer adulten ADHS und Psoriasis

roman85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 25.11.2019 um 22:47 schrieb Tenorsaxofon:

ADHSler lassen sich leicht ablenken von Dingen, die für sie interessanter sind. Das Problem ist, dass sie durch ihr anders sein gerne zum Sündenbock abgestempelt werden. Dabei sind sie sehr hilfsbereit und hoch intelligent.

Gruß Anne

Danke für das positive feed Back zu ADHS,ADHS ist ein äußerst kontroverses Thema in allen gesselschafts Schichten,ADHS steht für das wie andere gern wären! Natürlich gibt's Unterschiede der Ausprägung,ich persönlich habe wesentlich mehr Vorteile dadurch wie ich bin.

ADHS ist eine extreme persönlichkeits Ausprägung und keine Erkrankung! 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb roman85:

Das ist nur das was ich über viele Jahre selber erlebt habe.

Die Einen sagen so, die Anderen so. Es sei denn, dass sich im laufe der Jahre einiges geändert hat. Tatsache ist, dass bei ihnen im Gehirn eine Blockade vorhanden ist, die die entsprechenden Botenstoffe nicht durchlassen. Es stimmt, dass es unterschiedliche Schwere Grade gibt. Oft kommen sie erst nach schweren Kopfverletzungen zum Vorschein.

Gruß Anne

Geschrieben

Wie meinst du das?

vor 38 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Das ist nur das was ich über viele Jahre selber erlebt habe.

Die Einen sagen so, die Anderen so. Es sei denn, dass sich im laufe der Jahre einiges geändert hat. Tatsache ist, dass bei ihnen im Gehirn eine Blockade vorhanden ist, die die entsprechenden Botenstoffe nicht durchlassen. Es stimmt, dass es unterschiedliche Schwere Grade gibt. Oft kommen sie erst nach schweren Kopfverletzungen zum Vorschein.

Gruß Anne

• 4 Wochen später...
Seifenblasenbläser
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.11.2019 um 22:01 schrieb roman85:

Dem darf ich als ebenfalls Betroffener widersprechen, aus meiner Sicht versteht sich. So absolut seh das obige nicht gerne stehen. Dafür kenne ich zu viele Biografien, die weniger glimpflich abliefen als meine oder wahrscheinlich auch deine.

bearbeitet von Seifenblasenbläser
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Seifenblasenbläser:

Dafür kenne ich zu viele Biografien, die weniger glimpflich abliefen als meine oder wahrscheinlich auch deine.

Das würde ich auch meinen.

@roman85

Nachdem mein Sohn längst erwachsen ist, befasse ich mit diesem Thema eigentlich nicht mehr. Daher bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand.

Wie ich schon geschrieben. Es fängt damit an, dass mein Sohn keine PSO hat. Er nicht mehr Quecksilber im Allerwertesten  (Popo) hat. Allerdings, und dies hatte ich auch schon geschrieben, dass Erwachsene aufbrausend und jähzornig als Merkzeichen haben. Von einem ADULT, wie du schreibst, hat die Ärztin und auch der Psychologe nichts gesagt.

Gruss Anne

Bitte beachten, dass ich nur die Mutter eines ADHSlers bin

Geschrieben

@Tenorsaxofon

Ich verstehe das so, dass "adulte" nur der Zusatz "im Erwachsenenalter" auf Fachchinesisch ist. Schön, dass die Behandler Deines Sohnes deutsch mit euch sprechen/sprachen.

Auf der Seite adhs.org wird von einem Symptomwandel auf dem Weg ins Erwachsenenalter geschrieben, die Unterscheidung der Lebensalter scheint also wichtig für die Diagnostik. Aber da Dein Sohn erwachsen ist, wird er sich sicher selbst auf dem Laufenden halten, insoweit er Interesse hat.

Ein Freund von mir nimmt von klein auf Ritalin und er hat recht starke Schuppen auf dem Kopf. Mir ist aber keine PSO-Diagnose bei ihm bekannt.

Und Quecksilber im Po? Kennt ihr noch die alten Thermometer? *duckundwech

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Arno Nühm:

@Tenorsaxofon

Ich verstehe das so, dass "adulte" nur der Zusatz "im Erwachsenenalter" auf Fachchinesisch ist. Schön, dass die Behandler Deines Sohnes deutsch mit euch sprechen/sprachen.

Auf der Seite adhs.org wird von einem Symptomwandel auf dem Weg ins Erwachsenenalter geschrieben, die Unterscheidung der Lebensalter scheint also wichtig für die Diagnostik. Aber da Dein Sohn erwachsen ist, wird er sich sicher selbst auf dem Laufenden halten, insoweit er Interesse hat.

Ein Freund von mir nimmt von klein auf Ritalin und er hat recht starke Schuppen auf dem Kopf. Mir ist aber keine PSO-Diagnose bei ihm bekannt.

Und Quecksilber im Po? Kennt ihr noch die alten Thermometer? *duckundwech

Die kenne ich noch😆 (du bist doch nicht Bibi). Das ist damit aber nicht damit gemeint, sondern wenn jemand keine 5 Minuten still sitzen kann. Ritalin hätte er nehmen müssen. Die sind jedoch überall gelandet nur nicht in seinem Mund. Ausserdem habe ich für ihn OLIGO-Diät gekocht.

Gruss Anne

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Darf ich hier mal querverweisen? Denn dann wären wir ja wieder voll im Thema...ich erspare mir alles doppelt zu schreiben und dem Forumsserver Platzverschwendung. 

Der link zu meinem vor kurzem erstelllten Beitrag wegen PSO und adultem ADHS (was einfach nur heißt das es sich um ein Erwachsenen mit dieser Erkrankung handelt, ich habe beides schon mein Leben lang):

Viele Grüße

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.