Zum Inhalt

Politik

Ratinacage

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Das wird jetzt mein ganz persönlicher Aufreger 😉.

GrundsĂ€tzlich halte ich es mit der Politik ja wie meine Urgroßmutter, die sagte: "Die Politik ist die grĂ¶ĂŸte Hure.". Entsprechend gehöre ich KEINER politischen Richtung oder Strömung an! Inzwischen fĂ€llt es jedoch schwer, sich ĂŒber das Marionettentheater der "MĂ€chtigen" in diesem Land weiter zu amĂŒsieren, insbesondere, da die Figur, die auf der weltpolitischen BĂŒhne abgegeben wird, zunehmend bedenklicher wird - zumindest nach meinem Empfinden. Manchmal lĂ€sst einen der Eindruck nicht los, es geht nur darum Macht - mit allen dazugehörigen VorzĂŒgen - zu sichern, wĂ€hrend die eigentlichen wichtigen Inhalte eher sekundĂ€r zu sein scheinen. Viel wichtiger ist es scheinbar, die politischen Mitbewerber  mit Dreck zu besudeln so gut es nur geht. Aber, wie heißt es doch so schön: manche Dinge werden sich niemals Ă€ndern. Und statt ordentlich Gesetze zu machen, die unterm Strich vielleicht allen nĂŒtzen könnten, werden z.B. "freiwillige Verordnungen" verabschiedet. Und gar keines Falls dĂŒrfen Lobbyisten welcher Couleur auch immer verĂ€rgert werden. BetrĂŒgerein, Rechtsbeugung und dergleichen scheinen ebenso zum TagesgeschĂ€ft zu gehören wie Korruption. Am allermeisten nervt mich jedoch das hartnĂ€ckige Ost-West gespallte. Und zwar auf beiden Seiten. Und was außerdem noch nervt: von wegen ein rein "ost-deutsches" Problem:

https://web.de/magazine/politik/altenstadt-waldsiedlung-npd-ortsvorsteher-abgewaehlt-34121380

Scheinbar sitzen die RattenfĂ€nger ganz anderswo. Politik? Nein, danke! Da geh ich lieber spazieren! 😠

• Like 1
  • Danke 1

Erfahrungen austauschen ĂŒber das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Ratinacage:

Und was außerdem noch nervt: von wegen ein rein "ost-deutsches" Problem:

Ich bitte um AufklÀrung.

Gruß Anne

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Ich bitte um AufklÀrung.

Gruß Anne

đŸđŸđŸđŸŒ·đŸŒžđŸŒč

...oder meinst Du weil der Link nicht funktioniert? Dann einfach in die Adresszeile des Browsers kopieren.

bearbeitet von Ratinacage
Geschrieben

@ Ratinacage

Nicht jammern und picheln - sondern hammern und sicheln. Che.jpeg.950d3d1b5ce3e05e78f59242301d6673.jpeg

• Haha 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ratinacage:

đŸđŸđŸđŸŒ·đŸŒžđŸŒč

...oder meinst Du weil der Link nicht funktioniert? Dann einfach in die Adresszeile des Browsers kopieren.

mit dieser Sache habe ich es nicht in Verbindung gebracht.

Gruß Anne

Geschrieben

Nun, es war sicherlich gemeint, dass nicht eindeutig feststeht was Ratinacage nervt. 

Die Wahl des Ortsvorstehers, oder die Abwahl. So habe ich Tenorsaxofon verstanden . 

Die Sache an sich, ist ja hinlÀnglich bekannt.

Viele GrĂŒĂŸe

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb VanNelle:

@ Ratinacage

Nicht jammern und picheln - sondern hammern und sicheln. Che.jpeg.950d3d1b5ce3e05e78f59242301d6673.jpeg

Das "picheln" ĂŒberlass ich anderen. Das jammern ebenso. Und die Ecke, die Du mit Deinem Kommentar auf machst schau ich mir, ebenso wie alle anderen Ecken, max. aus der Ferne an! 😉

bearbeitet von Ratinacage
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bolek68:

Nun, es war sicherlich gemeint, dass nicht eindeutig feststeht was Ratinacage nervt. 

Steht doch schon in der Überschrift : "Politik". Wozu also die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, an der man sich wieder hochziehen kann, um mit leeren Diskussionen irgendeinen nicht vorhandenen Inhalt herbei zu reden oder Worte "im Munde" um zu drehen.  😉

Geschrieben

Die Worte im Munde verdrehen wird ja gerne von anderen praktiziert. Wenn man sich eindeutig Ă€ußert, kann man dies vermeiden. Und verursacht keine leeren Diskussionen. 

Aber meinetwegen lass es so stehen.

Mir wurscht. 

Viele GrĂŒĂŸe

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bolek68:

Die Worte im Munde verdrehen wird ja gerne von anderen praktiziert. Wenn man sich eindeutig Ă€ußert, kann man dies vermeiden. Und verursacht keine leeren Diskussionen. 

Aber meinetwegen lass es so stehen.

Mir wurscht. 

Viele GrĂŒĂŸe

Lolek sagt: "Mein BrĂŒderchen hat natĂŒrlich recht. "  😉â˜ș

Geschrieben

Ach,das ist ja sĂŒĂŸ. 😊

War ja einfach jetzt. Aber besser keinen Familienzuwachs. 

Viele schöne Stunden!

• Haha 1
Geschrieben

Ich habe einige BeitrÀge und Eure Antworten entfernt. Der Urheber, diesmal als Brad.Merlin angemeldet, hat nach mehreren VorfÀllen von mir mehrfach die Aufforderung erhalten, sich von unserer Community fernzuhalten und sich dennoch mehrfach wieder angemeldet. Leider können wir so etwas technisch nicht verhindern.

• + 1
Geschrieben

aber ihr alle seit plietsch - und ich finde es gut, wie ihr das Forum wartet - ĂŒberwacht ist mir heute zu schrill ehrlich gesagt -

ihr seit alle fit - und ich sage mal wieder DANKE -

nette GrĂŒsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 30.10.2019 um 19:31 schrieb Bibi:

aber ihr alle seit plietsch -

was bedeutet plietsch?

• Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Ratinacage:

was bedeutet plietsch?

Bremer Gossenslang fĂŒr "pfiffig".

Laut Tante google.😄

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo VanNelly image.gif.2cf40defe3cb6966d387d32b49496370.gif,

woher weißt Du, dass Google eine „Sie“ ist? image.gif.2c1cabe0bd792d38a8b2c459c6f8b35c.gif
Viele GrĂŒĂŸe 
Schildi  

bearbeitet von turtle
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb turtle:

woher weißt Du, dass Google eine „Sie“ ist? image.gif.2c1cabe0bd792d38a8b2c459c6f8b35c.gif

Weltbeste Turtle

Don`t forget my jahrzehntelange Erfahrung als Quizmeister. smile emoticon kolobok FĂŒr viele Dinge gibt es Synonyme. So auch fĂŒr einige Sachen aus dem Internet. Z.B.:

Der große Fluss   = Amazon

Die Bucht              = Ebay

Die Tante google  = Google

Alles Klar, Miss Schildkröt? smile emoticon kolobok

Geschrieben

Der Name Google geht auf den Begriff Googol zurĂŒck. Dieser bezeichnet eine Zahl mit einer Eins und hundert Nullen. Der US-Mathematiker Edward Kasner hatte 1938 seinen neunjĂ€hrigen Neffen Milton aufgefordert, einen Namen fĂŒr die Zahl zu erfinden. (von HIER), also nicht von "Tante" sondern von "Zahl"😋

Geschrieben

Trotzdem ist "Tante" im Internet das Synonym fĂŒr Google. Allseits in sĂ€mtlichen Foren bekannt. Es geht nicht um die Entstehungsgeschichte sondern um den Spitznamen.

• Like 1
Geschrieben

Allerwertester image.gif.4f646d99dd32ece6a7706731f07638a6.gif,

es tut mir außerordentlich leid, Deine Sachkenntnis und Erfahrung angezweifelt zu haben. Dass mir so ein faux pas passieren konnte. 
Schildi image.gif.15f2ae5b259f54316ccf750130c5ccd1.gif

• Haha 3
Geschrieben

Bei Wikipedia:

" Der Artikel „Tante Google“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht. "

Was Wiki nicht kennt, gibt's nicht smilie_frech_017.gifsmilie_frech_020.gif

• Haha 2
Geschrieben

Ich will kein Kind - ich will meinen SchlĂŒpfer wieder haben. smile emoticon kolobok

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.11.2019 um 10:46 schrieb VanNelle:

Bremer Gossenslang fĂŒr "pfiffig".

Laut Tante google.😄

nee, so leicht ist es nicht - egal, was heutzutage Tante oder Onkel google dazu sagen -

die Zeiten verÀndern sich und viele Begriffe und Wörter gehen verloren oder werden anders gedeutet -

aber Gossenslang war es nie - ich bin damit aufgewachsen und das Wort plietsch war einfach in unserer Jugend im Sprachgebrauch -

bedeutete pfiffig, da gebe ich dir vollkommen Recht - aber auch ehrlich - und nicht aufmĂŒpfig - je nach Erziehung - damals wurden uns noch Grenzen aufgezeigt - was ich hier mit dem Forum verbinde - sich nicht alles gefallen lassen -

nette GrĂŒsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Was haben wir aus der hitzigen Debatte gelernt? 

Plietsch kommt aus dem Norddeutschen Sprachgebrauch und bedeutet , daß unsere Politiker keinesfalls plietsch sind. Vielleicht liegt es daran, daß sie nicht aus Bremen stammen. In Wien wĂŒrden sie zu einem, der nicht plietsch  ist, sagen: „  Bist Du deppert ?“ 

• Haha 3