Zum Inhalt

Nur kurz Hallo sagen

ullima

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich bin Kerstin und seit gestern auch hier. Ich bin 30 Jahre alt und habe seit ich fünf bin PSO. Mal mehr mal weniger. Eigentlich immer nur kleine Stellen, hauptsächlich am Kopf. Ich habe das eigentlich immer mit Cremes behandelt, Shampoo aus der Apotheke und ansonsten ignoriert. Letztes Jahr als ich schwanger war fast alles verschwunden. Leider habe ich ein paar Monate nach der Geburt den bisher schlimmsten Schub von allen bekommen. Hinzu kommt jetzt noch eine PSO Arthritis im Iliosakralgelenk. Die Diagnose habe ich in dieser Woche erst bekommen und das war auch der Anlass verstärkt im Internet nach Hilfe und Ratschlägen zu suchen. Ich hab hier auch schon ein wenig herumgestöbert und schon einige gute Ansätze gefunden.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Caro0505

8

• Heike2

5

• Suzane

3

• Bibi

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Kerstin

herzlich Willkommen hier bei uns Schuppies. Schön das du uns gefunden hast.

LG Andrea;):)

Geschrieben

Danke. Wie finde ich eigentlich eine Selbsthilfegruppe bei mir in der Nähe. Ich suche gerade, finde aber nix. Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.:)

Geschrieben

Ja ist nicht so einfach. Geh bitte auf suchen und gebe deinen Suchbegriff " Selbsthilfegruppe" ein, dann wirst du sicher etwas finden.

LG Andrea

Geschrieben

Hallo...

Ich bin hier heute zu euch gestossen und würde mich gern einmal vorstellen :)

Ich bin 26 Jahre alt und komme von der Nordsee. Ich habe die Psoriasis bereits schon seit 14 Jahren, also mitten in der Pubertät bekommen.

Ich bin in meiner Freizeit viel mit meinem eigenen Internetradio, das ich zusammen mit meinem Mann aufgebaut habe, beschäftigt und mit meinen drei Kindern.

Ja, was gibt es noch zu sagen???? Wenn ihr gern mehr wissen möchtet über mich, dann fragt mich einfach :)

Ich freue mich darauf, mit euch Erfahrungen austauschen zu können und vielleicht auch mal einfach nur plaudern zu können.

Bis dahin seid gegrüßt :smile-alt:

von funny

Geschrieben

Hu hu Hallo funny!

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Da war es ja bei dir,wie bei mir hab pso auch in der Pubertät bekommen!

Lass es dir gut gehen,

Liebe Grüße Caro :)

Geschrieben

Hallo und willkommen hier unter uns!!

Viel Freude ,Freunde hier im Forum!

Geschrieben

Hallo,

und sei gegrüßt bei uns.

Hier wirst du bestimmt viele Infos zur PSO finden.

Gruß Manfred

Wie findet man euer Radio im Internet??

Geschrieben

Hallo !

Herzlich willkommen und viele interessante Informationen zur Schuppenflechte

Hast Du nicht die Möglichkeit die Nordsee und die dortige Luft zu genießen?

Habe gerade eine Kur beantragt und als Wunsch die Nordsee angegeben.

Liebe Grüße

Katzenmutti :)

Geschrieben

Danke für die herzliche begrüßung von euch ich denke ich werde mich hier sicher wohlfühlen :)

Liebe Katzenmutti,

Ja hier an der Nordsee geht es mir schon um einiges besser, bin vor knapp über 1 Jahr hierher gezogen und seitdem geht es immer ein kleines bischen mehr Bergauf der Juckreitz ist nur noch halb so schlimm wie zuvor. Also ich kann nur sagen probier es einfach mal aus hier eine Kur zu machen, vielleicht kann es auch dir etwas linderung verschaffen ;)

an Manfred....

also unsere Radio findest du unter... www.radio-mxm.de schau einfach mal rein vielleicht gefällt es dir ja :)

Liebe Grüße funny

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Sandra Herzlich Willkommen hier! [ATTACH]5334[/ATTACH]

de Caro

5334.attach

Geschrieben

Na aber na klar doch!!!Wie lang hast du schon Pso oder hast du Psa?

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo du Neuer,

dann mal herzlich willkommen!

Durchlesen, Fragen stellen und das Leben bloß nicht zu ernst nehmen.

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Hallo du Neuer,

dann mal herzlich willkommen!

Durchlesen, Fragen stellen und das Leben bloß nicht zu ernst nehmen.

Liebe Grüße Supermom

so isse, kenn dich nicht anders Supermom

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier Nicu

Geschrieben

Hallo Nicu,

ich begrüße Dich hier in der Runde. Es wäre schön, wenn Du Dich ein wenig vorstellen würdest. Dann kann man viel leichter den Austausch hier eröffnen. Bist Du schon lange Krank? Was hast Du bisher an Behandlungen versucht? Wie ist es Dir mit Deiner Krankheit ergangen - z. B. beruflich, im Privatleben? (Schreib natürlich nur, was Du hier schreiben mahst. Gerade am Anfang kennst Du uns ja noch nicht so gut.

Gutes Ankommen wünscht Kuno!

Geschrieben

Moin Nicu,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen".

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Ihr lieben Mitgefangenen der unerforschtesten Krankheit der Welt :-)

Schön, dass es das Forum hier gibt, ich werde versuchen, mich bei den

Fragen nicht zu blöd anzustellen, die Suchfunktion gibt mir leider irgendwie

keine Treffer, z.b. bei UVB oder so, vielleicht kann ich das ja noch durch

bohrendes Nachfragen aufklären :-)

Ich heiße Unerforscht, nein ich bin Ralf :-) und bei mir wurde ca. 1990 zum

ersten Mal leichte PSO am Kopf diagnostiziert, seitdem war Ruhe aber

seit ca. 2 Jahren (Stress, persönliches.....) bekomme ich Attacken an den

Beinen. Die Nase hatte auch jahrelang schon rote Flecken, dagegen nehm

ich schon lange Jellin, ist bestimmt zuviel Corti fürs Gesicht aber das hab

ich mal vom HA bekommen. Den ersten Termin beim Hautarzt hab ich in

2 Monaten und halte mich seit einem halben Jahr mit Privatrezepten

von Daivobet und jetzt auch (nur) Psorcutan über Wasser (bringt irgendwie

doch wenn nur ganz kurz was und macht die Haut dünn) UVB Lampe

hab ich jetzt auch, also den Kamm, erstmal 2 Sonnenbrände eingefangen

trotz weniger Sekunden, da weiß ich nicht, was ich von den Richtzeiten

halten soll, sehr verunsichert. Ich weiß, es gibt hier Spezialisten für Kämme

aber ich finde die Beiträge nicht (mein IQ ist sonst aber ganz Tacko :-)

Ok langsam schleichen die roten Punkte Richtung Gürtel und Oberkörper,

ich warte darauf, gefressen zu werden oder dass die Flecken die Kontrolle

über meinen Gesamtorganismus übernehmen :-)) sorry für die Ironie aber

wenn ich all die schlimmen Geschichten hier lese, habe ich wieder einmal

die Gewissheit, dass man schreckliche Dinge nur durch Satire ertragen kann,

hoffe aber trotzdem auf nette Kontakte hier :-))

Alles Gute für Euch und bis bald

der unerforschte Ralf :-)

Geschrieben

Hallo Ralf,

ich begüße Dich mal hier in unserem "Club" und wünsche Dir eine gute Zeit. Mach Dich gerne mit den vielen Möglichkeiten vertraut, mehr über die Krankheit zu erfahren und Deine Meinung und Dein Wissen zu teilen...

Alles Gute für Dich wünscht:

Hardy

Geschrieben

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, welches mir viel an Wissen über PSO gebracht hat. Allein mit UVB-Bestrahlung habe ich ohne Ärzte meine PSO-Stellen "besiegt" und dadurch sind auch alle meine 32 Blutwerte mit 72 Jahren topp in Ordnung. Von Hautkrebs ist bei mir weit und breit nichts zu sehen (wobei ich auch mal - zu Testzwecken - eine PSO-Stelle regelrecht "ausgebrannt" habe; -- b i t t e nicht nachmachen).

Mit wenigen Sekunden Bestrahlungsdauer bekommt man nicht mal an den empfindlichsten Hautstellen einen Sonnenbrand. Beim Beginn der Bestrahlung wird jede Haut "rötlich" um dann in "braun" überzugehen. Dies gleicht sich später in den Hautfarben wieder an.

Auch über UVB-Bestrahlung wurde hier im Forum genügend geschrieben.

Wenn Du oben rechts bei "Suche" z.B. "UVB-Bestrahlungsdauer" eingibst, dann kommst Du mit weiteren Querverweisen zu diesen Beiträgen. Oder: Du klickst z.B. auf mein Foto, dann kommst Du zu meinem Profil und kannst links auf "Beiträge" klicken. Da siehst Du meine Beiträge, die sich - fast - nur mit UVB-Bestrahlung befassen. (In diesen Beiträgen sind aber auch Fehler: z.B. habe ich am Anfang von "UVA-Lampe" geschrieben; es war immer UVB-Bestrahlung).

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der UVB-Bestrahlung. Wozu ich nichts sagen kann, ist die gleichzeitige Behandlung mit Medikamenten (da ich keine einnehme).

Wenn Du Fragen zu UVB hast, so kannst Du sie mir mit meiner 20-jährigen Erfahrung gerne stellen.

Die Bedienungsanleitungen der heutigen UVB-Lampen sind leider sehr unzureichend.

LG

Richard-Paul