Zum Inhalt

Flashmobs

butzy

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es gibt so viele tolle Beispiele für Flashmob in der ganzen Welt, daß man gar nicht weiß, welcher am schönsten ist. 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Matjes:

War denn von euch schon mal jemand live dabei bei so einem Flashmob?

Ja, bei der Hochzeit unserer Tochter hatten ihre Freundinnen das organisiert -war lustig!  

Und in Stuttgart war ein Zumba flashmob,  da haben am Schluss ganz viele Passanten einfach mitgemacht und Spaß gehabt...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Matjes:

War denn von euch schon mal jemand live dabei bei so einem Flashmob?

live nicht, aber wie sie Sound of Silent im Fernsehen gebracht haben, habe ich es gesehen. Einfach toll dieses Lied und wie es gemacht war.

Geschrieben

Ich hab leider auch noch keinen live miterlebt. 
Wirklich schade..........ich würde das gerne mal erleben.

Geschrieben

Leider auch noch keinen miterlebt. Diesen hier hätte ich gerne gesehen. Gerade weil er in meiner Kreisstadt statt fand und ich sowieso sehr auf Trommeln, Samba und Percussion stehe.

Viel Spaß

• Like 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb VanNelle:

Leider auch noch keinen miterlebt. Diesen hier hätte ich gerne gesehen. Gerade weil er in meiner Kreisstadt statt fand und ich sowieso sehr auf Trommeln, Samba und Percussion stehe.

Viel Spaß

Richtig gut!

Geschrieben

Ich liebe Flashmobs und verbringe Stunden bei Youtube. Es gibt viele schöne.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich weiss nicht, was diese Flaschdinger hier sind -- aber ganz ehrlich, ich kann die Musik hören, die ihr einstellt - einiges gefällt mir, einiges weniger -

ich freue mich über diesen Thread - eine tolle neue Erfahrung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Bibi:

ich weiss nicht, was diese Flaschdinger hier sind --

😆 das ist das, wo hinterher immer ganz viele Flaschensammler unterwegs sind 😉

nette Grüße 😅

• Haha 1
  • konfus 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Ratinacage:

nette Grüße 😅

ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen -  Hauptsache, du freust dich über deinen Eintrag hier - der mir aber ehrlich gesagt nicht schlüssig wird -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Bibi:

ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen - 

...das geht mir hier auch sehr oft so 😆

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Ratinacage:

nette Grüße 😅

du, du. Das geht doch nicht.😅

Geschrieben

Hallo Bibi,

schau doch einfach  mal im Internet unter den Begriff „ Flashmob“ nach, dann wirst Du sehen, was das ist. Youtube  zeigt Dir schöne Sachen, kann süchtig machen, muß es aber nicht. LG Waldfee

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich danke euch für die Hinweise - möchte aber nicht nachschauen -

ich freue mich über den neuen Thread von butzy -

was ich hören kann, geniesse ich - oder auch nicht , Musik gefällt nicht jedem Menschen -

ich finde den Thread  toll von butzy - ansonsten enthalte ich mich von obrigen Kommentaren, Antworten und gut gemeinenten Links oder wie die Dinger heissen -

ich bin technisch voll unterentwickelt - aber stehe mit beiden Beinen im Leben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb halber Zwilling:

Hallo, hier mal ein Zitat aus dem Link:

Prominente Beispiele

Am 19. Juli 2006 sprangen angeblich 600 Millionen Menschen in die Luft. Sie wollten am World Jump Day die Erde in eine andere Umlaufbahn schubsen.

Am 20. Januar 2008 versammelten sich rund 700 Menschen auf dem Odeonsplatz in München, stürmten eine Filiale von McDonald’s am Stachus und kauften dort auf einmal 4.385 Hamburger und Cheeseburger.

Auf diese Art wurden bereits in vielen deutschen Großstädten Flashmobs veranstaltet. Bei einer ähnlichen Aktion am 29. März 2008 wurden in einer Berliner Filiale von McDonald’s in einer Bestellung 10.355 Burger gekauft.[16][17]

Am 31. Januar 2008 erstarrten gleichzeitig etwa 200 Menschen im Bahnhof Grand Central Terminal in New York City für eine Dauer von fünf Minuten. Die Aktion wurde von Improv Everywhere geleitet.[18] Die veröffentlichten Filmaufnahmen wurden auf YouTube mehr als 35 Millionen Mal abgerufen.[19]

Am 4. April 2009 um 16:00 Uhr trafen sich mehrere tausend Jugendliche (Angaben schwanken zwischen 1000 und 5000 Personen) aus Anlass des Pillow Fight Day zu einer Kissenschlacht auf der Domplatte in Köln.[20]

Verstehe ich dass richtig.

Wenn wir Schuppis nächstes Jahr in Freising einfach so zusammen kommen, da zusammen hoch springen und (falls noch vorhanden) unsere Schuppen rieseln lassen..........

........dann haben wir einen Flashmob gemacht? 🤔😂

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb butzy:

Prominente Beispiele

Am 19. Juli 2006 sprangen angeblich 600 Millionen Menschen in die Luft. Sie wollten am World Jump Day die Erde in eine andere Umlaufbahn schubsen.

Am 20. Januar 2008 versammelten sich rund 700 Menschen auf dem Odeonsplatz in München, stürmten eine Filiale von McDonald’s am Stachus und kauften dort auf einmal 4.385 Hamburger und Cheeseburger.

Auf diese Art wurden bereits in vielen deutschen Großstädten Flashmobs veranstaltet. Bei einer ähnlichen Aktion am 29. März 2008 wurden in einer Berliner Filiale von McDonald’s in einer Bestellung 10.355 Burger gekauft.[16][17]

Am 31. Januar 2008 erstarrten gleichzeitig etwa 200 Menschen im Bahnhof Grand Central Terminal in New York City für eine Dauer von fünf Minuten. Die Aktion wurde von Improv Everywhere geleitet.[18] Die veröffentlichten Filmaufnahmen wurden auf YouTube mehr als 35 Millionen Mal abgerufen.[19]

Am 4. April 2009 um 16:00 Uhr trafen sich mehrere tausend Jugendliche (Angaben schwanken zwischen 1000 und 5000 Personen) aus Anlass des Pillow Fight Day zu einer Kissenschlacht auf der Domplatte in Köln.[20]

Wenn wir Schuppis nächstes Jahr in Freising einfach so zusammen kommen, da zusammen hoch springen und (falls noch vorhanden) unsere Schuppen rieseln lassen..........

😂😂und hinterher kommt jemand mit dem Mop und mopt alles wieder weg...lach*

• Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb butzy:

Prominente Beispiele

Genau, und Freising ist auch klein genug, dass es auffällt. Wir könnten auch Schuhplatterln und Cherrymaus bringt ihr Akordeon mit und spielt die Musi. 🤗

das ist dann gewiss ein Flashmop, der auffällt. 

bearbeitet von turtle
  • Like 1