Zum Inhalt

Mein 50-jähriger Kampf mit Psoriasis – Erfahrungen und Therapien

Canny 06

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen, ;)

habe mich heute neu angemeldet, nachdem ich mehrere Stunden vor dem PC gesessen und eure Beiträge gelesen habe, bis ich 4-eckige Augen hatte.

Endlich mal jemand, der ALLES versteht, was man als Psoriatiker(in) so durchmacht, obwohl mein Mann voll hinter mir steht und er mir auch diese Seite rausgesucht hat.

Bin übrigens 55 Jahre und davon ca. 50 Jahre Psoriatikerin !!!

Hier wird tatsächlich jedes Thema angesprochen, jede Therapie explizit durchgeforstet - gut !!!

Ich war gerade mit einem heftigen Schub, der mich psychich wie physisch fertig machte, für 15 Tage in der Klinik, wurde dort mit Cignolin behandelt und habe allerheftigst mit Brandblasen darauf reagiert, die scheinbar sogar gewünscht waren (?),

3 Tage dann nur mit Triam-Schüttelmixtur und anschließend mit LCD-Salbe.

Erfolg ?, na ja, geht so - habe seit 2 Tagen an der rechten Wade 4 dicke Entzündungsherde mit Vereiterungen, nicht gerade sehr lustig!! Mal sehen, was mein Arzt morgen dazu sagt.

An Behandlungen habe ich auch schon so einiges hinter mich gebracht, die schlimmste Erfahrung war übrigens mit Neotigason, nicht nur, das ich Haarausfall an allen möglichen Stellen hatte - nein, das Schlimmste war, dass ich mir 3 - 4 am Tag von meiner Unterlippe die gesamte Haut abziehen musste, weil sie so geplatzt war.

Sehr unangenehm und schmerzhaft !!!

Na ja, man pröttelt sich halt so durch, durch die verschiedenen Therapien... Das Beste war übrigens die Balneo-Photo-Therapie.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem APS-Bad? So genau habe ich nämlich noch nicht durchgesehen, welche Themen angesprochen wurden, es sind soooviel.

Wäre nett, wenn sich einer von euch mal meldet.

LG - Canny 06

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Canny 06

es tut weh beim lesen Ich bin 46 seit 20 Jahren habe ich die schuppi

fahre aber seit 12 Jahren zur Reha nach Bad Sulza Super bin für 6-8monate ein mensch.

warum di Chemi

?????????

Balneo-photo ist das Lösungswort ,aber die Pharmaindustrie wäre dann alle.

UVB-licht in kleinern dimensionen ist nicht schädlich und sole ist für alle gesund.

PS war 3x im MDR zu sehen immer als erscheinungsfrei entlassen

Die nr. der Thomesa klinik 03646190 oder im Netz Toscana des Ostens

frag einfach nach den erfolfen des Hr. Kunte.

gruß kuno (j.b.o.fan)

Geschrieben

Erstmal auch von mir ein "herzliches willkommen ! "

Kann meinen Vorschreiber nur unterstützen.Ich fahre in die Tomesa ,die Schwesterklinik von Bad Sulza (meine ich ;0) ) Salzbäder und Sonne bewirken bei mir auch wahre Wunder.Dort wird auch mit Cignolin behandelt, aber kontroliert.Wir hatten einen Pat. der aus der Uni-Klinik Giesen kam ,der ähnliches berichtet hat wie du,allerdings machte er nicht den Eindruck als wäre das gewollt gewesen.Er war entsetzt über das, was ihm da widerfahren ist.Habe gehört das er dieses Jahr wieder in der Tomesa war.Kann also nicht so unzufrieden gewesen sein ;0)

Dir alles gute !!!!

Geschrieben

Hi Suzane + j.b.o.fan (Kuno),

hab' erst gerade Eure Rückmeldung auf meinen 1st-Bericht gefunden, vielen Dank dafür, so ganz klappt es noch nicht mit dem Hin- + Herschalten auf die verschiedenen Bereiche, obwohl ich manchmal stundenlang vor dem PC sitze und Alles verschlinge, was dort so an Erfahrungen zu lesen ist.

Habe nach Abheilung meines (fast) Abszeß (mächtig Antibiotika bekommen) angefangen, 12 x mit APS zu baden, hat nicht geschadet aber auch nichts gebracht.

Jetzt nehme ich seit 5 Tagen SKÖ-Kps., 3 x 2 tgl. = 3000mg, versuche auch, etwas Geduld mitzubringen, hmm, sollte man (frau) eigentlich nach sooo vielen Jahren PSO-Befall wohl mitbringen. Aber es fällt schon schwer und ich warte auf Besserung, ansonsten creme ich, damit man genau sehen kann, was eigentlich hilft, im Moment nur mit Eucerin 10% urea + Bepanthen Ultra Schutz Lotion und keinen "harten" Sachen.

Es nervt einfach nur fürchterlich und ich muß für den 20. Mai mindestens an den Armen frei sein, da unsere Tochter dann kirchlich heiratet und ich einigermaßen ;) aussehen will!!

Liebe Grüße

Canny

Geschrieben

hallo canny,

willkommen bei uns!

darf ich fragen in welcher klinik du das cignolin bekommen hast? ich sollte nämlich auch schon in der klinik liegen -eigentlich- aber naja ich habe noch keinen termin ausgemacht, in der ambulanz bin ich schon gewesen.

VlG

susan

Geschrieben

Hi Susan,

komme erst jetzt ;) dazu, Deine Frage zu beantworten.

Meine Behandlung fand statt im Knappschafts-Krankenhaus in Recklinghausen, dort wird wohl jeder PSO-Patient erstmal mit Cignolin behandelt. Damit hat aber scheinbar jeder die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht (logisch eigentlich). Meine habe ich ja schon geschildert, es hat einfach "schweinemäßig" weh getan, um es mal so despektierlich auszudrücken und bei mir wurde noch nicht einmal die Konzentration gesteigert. Meine Haut mußte sich dann erst beruhigen.

Bei einer Mitpatientin, die schon 20 Tage (Privatpatientin) mit C. behandelt wurde, habe ich für mich festgestellt, dass ich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein würde, aber meine Fallpauschale war sowieso nach 14 Tagen erreicht und ich wurde entlassen.

Die Weiterbehandlung muß wohl in jedem Fall zu Hause erfolgen, aber mein Endergebnis jetzt und gerade ist mehr als schlecht. Gebracht hat mir das Ganze eigentlich n i c h t s.

Ich fange doch wieder mit APS-Bad an, nehme zusätzlich seit 1 Woche SKÖ-Kps., aber überhaupt noch kein Effekt. Tja, Geduld muß man haben, :) sonst geht wahrscheinlich gar nix. Vielleicht werde ich auch mal einen Heilpraktiker nach der Schlangengiftmethode befragen, man probiert ja ALLES !!!

Liebe Grüße :) , bis dann

Canny

Geschrieben

Hallöchen an Alle, die mich "willkommen" heißen,

wollte einfach nur mal "Danke" sagen für die Begrüßung, es ist nämlich ganz schön schön ;) , wenn man persönlich angesprochen wird.

Liebe Grüße :)

Canny

Geschrieben

hi canny,

bedanke mich für deine antwort:) ich werde mir übverlegen ob ich in KH gehe LACH

schönes we

susan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.