Zum Inhalt

Usertreffen in Freising (abgesagt)

turtle
Claudia
Nachricht hinzugefügt von Claudia

abgesagt – bitte lest dazu diesen Beitrag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo turtle,

kannst Du uns sagen, ob das Treffen im September stattfindet? Sicherlich schwierig wegen Corona zu beantworten, also noch abwarten? Oder weißt Du etwas anderes? Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar, weil ich privat auch in ähnlicher Zeit unterwegs wäre. LG Waldfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallöchen Ihr,

wie ist den die Lage, soll das Treffen stattfinden, wirds abgesagt oder erst kurzfristig die entscheidung getroffen? Ich hätte auch Intresse, müsste aber rechtzeitig noch um Frei für das Wochenende bitten 🙂

Geschrieben

Liebe Atha,

Im Moment kann ich noch gar nichts sagen. Claudia, butzy, Matjes, Kati und ich werden uns im Juni deswegen zusammensetzen und überlegen. Im Moment dürfen solche Treffen in Bayern nicht stattfinden, höchstens mit jeweils 1,5 m Sicherheitsabstand. Aber unter diesen Bedingungen kann man ein Treffen vergessen.

Viele Grüße

Schildi

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

Bis dahin ist alles wieder in Ordnung. Da bin ich ganz sicher.👍

Alles wird bis dahin nicht wieder in Ordnung sein, mein lieber VanNelly, aber............................

......................ich denke auch, dass ein Treffen möglich sein wird. Ein bisschen Stadtführung und Brauereibesichtigung steht bestimmt nichts entgegen. Und abends den Tag ausklingen lassen bei Speis, Trank und gemütlichem Beisammensein, wird auch möglich sein. Man muss sich ja nicht dauernd umarmen und Küsschen verteilen.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo turtle,

leider muß ich meine Teilnahme am Treffen absagen, da ich zum fast gleichen Termin zur kirchlichen Trauung meine Enkels auch in Bayern eingeladen bin. Der kirchliche Trauungstermin wurde wegen Corona nun auf September verschoben. LG Waldfee 

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.5.2020 um 12:17 schrieb butzy:

Alles wird bis dahin nicht wieder in Ordnung sein, mein lieber VanNelly, aber............................

......................ich denke auch, dass ein Treffen möglich sein wird. Ein bisschen Stadtführung und Brauereibesichtigung steht bestimmt nichts entgegen. Und abends den Tag ausklingen lassen bei Speis, Trank und gemütlichem Beisammensein, wird auch möglich sein. Man muss sich ja nicht dauernd umarmen und Küsschen verteilen.

Gruß Uwe

Seid gegrüßt alle miteinander und ein ganz spezielles hallo an Turtle  & an die übrigen Mitorganisatoren,

ich bin relativ neu hier im Forum dabei, hatte mit ein paar wenigen von Euch bereits schriftlich Kontakt, kenne jedoch noch keine(n) persönlich. Evtl. ließe sich das ja ändern (Butzy machte mich hier neulich auf das geplante Treffen aufmerksam)?

Bei Speis, Trank und gemütlichem Beisammensein am Freitag- oder Samstag-Abend wäre ich voraussichtlich gerne mit dabei, sofern ein sich hier für einen gemeinsamen Abend einklinken dürfen, überhaupt mit auf dem Plan für´s Treffen steht oder erwünscht ist?

In Bayern ticken die Corona-Uhren ja bekanntlich anders bzw. deutlich langsamer als im Rest der BRD...  ab dem 22.06.2020 sind jedoch Veranstaltungen in geschlossenen Räumen wieder mit max. 50 Personen möglich und im Freien - sprich in einem gemütlichen Bier- oder auch Wirtsgarten in Freising oder Umgebung - sogar auch bis zu 100 Personen wieder erlaubt. Zwar vermutlich im September noch immer ohne jegliches Küsschen verteilen und unter Einhaltung der neuen Hygiene-Richtlinien, aber immerhin...  

Bin schon sehr auf die näheren Details für die 2 Abende gespannt - und hoffe ja, Ihr nehmt mich dann spontan mit 🤪?

Einstweilen an alle liebe Grüße von 💁‍♀️🌺 Christiane

Geschrieben

P. S.: @Turtle: sowie Du eine demnächst aktualisierte Teilnehmerliste erstellst, würde ich mich sehr über den Eintrag  CHRISTIANE ?  freuen 😊

Geschrieben

Also hier noch mal ein Update der Teilnehmerliste

• butzy und Ute
  • Matjes und Susanne
  • Gerald und Kati ?
  • Olaf72 mal 2
  • Clarus
  • VanNelle smile emoticon kolobok
  • Isarmichi
  • Supermom mit Schatze
  • Manny ?
  • Gitti
  • cherrymaus
  • Nüsschen ?
  • Sorriso und Gaby
  • Hucki und Kurt
  • Atha
  • Christiane
  • Schildi x 2 

Ich hoffe, ich habe es richtig zusammenkopiert und keinen vergessen. Waldfee, Dich habe ich aus der Liste entfernt, Christiane, Dich hinzugefügt. Freut mich, dass Du den Sprung ins kalte Wasser als Neuling wagst. 

Ob wir das Treffen wirklich machen können bzw. werden, ist coronabedingt noch nicht sicher und selbst wenn es der Herr Söder erlaubt, müssen wir schauen, wie es mit Anstandsregeln in Lokalen aussieht und ob ein Abstand von 1,5 m zwischen je 2 Hausständen noch Spaß macht, denn die Gruppendynamik wird hier ein Stück weit verloren gehen. Im Moment halte ich die Reservierungen aufrecht. 

Die Moderatoren und ich werden uns in den nächsten Tagen dazu noch beraten und Euch dann Bescheid geben. 

Bis dahin ein schönes Wochenende 

Schildi

Geschrieben

Anstandsregeln – so wichtig! ;) 

Aber warum stehe ich denn nicht auf der Liste? 🤔

Also hier die vervollständigte Version:

• butzy und Ute
  • Matjes und Susanne
  • Gerald und Kati ?
  • Olaf72 mal 2
  • Clarus
  • VanNelle 
  • Isarmichi
  • Supermom mit Schatze
  • Manny ?
  • Gitti
  • cherrymaus
  • Nüsschen ?
  • Sorriso und Gaby
  • Hucki und Kurt
  • Atha
  • Christiane
  • Schildi x 2 
  • Claudia x2

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Anstandsregeln – so wichtig! ;) 

Aber warum stehe ich denn nicht auf der Liste? 🤔

Also hier die vervollständigte Version:

• butzy und Ute
  • Matjes und Susanne
  • Gerald und Kati ?
  • Olaf72 mal 2
  • Clarus
  • VanNelle 
  • Isarmichi
  • Supermom mit Schatze
  • Manny ?
  • Gitti
  • cherrymaus
  • Nüsschen ?
  • Sorriso und Gaby
  • Hucki und Kurt
  • Atha
  • Christiane
  • Schildi x 2 
  • Claudia x2

Oh, das tut mir leid Claudia. 🙄

Danke fürs aufmerksam machen.

Geschrieben

Gerade erst gesehen: in Bayern zählt halt noch der Anstand ... ähh ... Abstand!

das war wieder mal die Autokorrektur, die da zugeschlagen hat. 😁

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb turtle:

Ob wir das Treffen wirklich machen können bzw. werden, ist coronabedingt noch nicht sicher und selbst wenn es der Herr Söder erlaubt, müssen wir schauen, wie es mit Anstandsregeln in Lokalen aussieht und ob ein Abstand von 1,5 m zwischen je 2 Hausständen noch Spaß macht, denn die Gruppendynamik wird hier ein Stück weit verloren gehen. Im Moment halte ich die Reservierungen aufrecht.

Meines Wissens dürfen inzwischen nun ja wieder bis zu 10 Einzelpersonen am gleichen Tisch sitzen (oder aber 2 Hausstände) (da soll sich echt einer noch auskennen), selbst bei uns in Bayern. Zusätzlich erlauben Söder & Co. ab dem 22.6.2020 dann auch wieder sog. "Veranstaltungen oder Feiern" mit bis zu 50 Personen im selben Raum oder mit bis zu 100 Personen im Freien (heißt: der bayerische Katastrophenfall wird erstmal aufgehoben - es mengenmäßig gleich übertreiben will Söder aber dann nicht).
Mundschutz und die 1,5m Abstandsregel gelten bei allen bayerischen Lockerungen dennoch weiterhin, sind aber nur noch beim Betreten des Lokals bis zum Tisch oder z.B. beim Gang zur Toilette relevant. Händeschütteln, sich Umarmen und gar Küsschen verteilen bleiben weiterhin ganz tabu, drinnen wie draußen.

Gesittete Gruppendynamik ist also erlaubt... immer vorausgesetzt natürlich, der berühmte R-Faktor bleibt weiter niedrig und es fällt uns hierzulande dann auch keine Urlaubs-Aktivität im Ausland hier irgendwie nachträglich auf die Füße. 

Was/wo hast Du Dir denn übrigens für den Freitag- und Samstag-Abend für die Gruppe ausgeguckt und reserviert, das würde mich ja glatt schon mal interessieren? Und danke Dir für die Aufnahme in die Liste (für einen der 2 Abende) 🤗!

😊💁‍♀️ glG, Christiane

Geschrieben

Nachdem vorhin Claudia, Butzy, Malgucken, Matjes und ich zusammengesessen und überlegt haben, ob wir das Usertreffen in Freising stattfinden lassen, sind wir überein gekommen:

Das Usertreffen in Freising vom 11.-13.9.2020 wird wegen der nicht planbaren Corona-Lage abgesagt.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und auch schon vorher ein paar Mal im kleinen Moderator- und Planungskreis darüber gesprochen und den Termin einer Entscheidung auf Mitte Juni verschoben. Letztendlich ist uns momentan das Risiko zu groß, schon getätigte Reservierungen und Buchungen aufrecht zu erhalten mit dem Risiko von zahlreichen, kurzfristigen Absagen von Schuppis aufgrund einer sich ändernden Gesundheitslage und dem damit verbundenen finanzeillen Risiko für mich als derjenigen, die die Reservierungen und Buchungen vorgenommen hat.

So hatte ich schon zwei Lokalitäten für Freitag (Bräustüberl Weihenstephan) und Samstag Abend (Weißbräu Huber) gebucht wie auch eine Stadtführung mit Dombesichtigung für Samstag Vormittag und eine Brauereiführung für Samstag Nachmittag.

Auch wenn ein Treffen in Freising mit Programm nun abgesagt ist, heißt das ja nicht für diejenigen, die schon eine Unterkunft gebucht haben oder kurzfristiger buchen wollen und dennoch den Wunsch verspüren, nach Freising zu reisen, dass nicht doch ein ungezwungenes Zusammentreffen an dem einen oder anderen Tag bzw. auch an beiden oder allen drei Tagen mit einer abgespeckten Stadtführung, viel Unterhaltung, Café-Pausen und einem abendlichen Biergarten- oder Bräustüberlbesuch möglich ist. Ich stehe auch weiterhin zur Verfügung, natürlich abhängig davon, wie sich die Lage insgesamt entwickelt, und würde mich freuen, Euch zu treffen und wiederzusehen oder kennenzulernen.

Ich finde es sehr schade, dass es jetzt so läuft, da ich doch einiges an Planung in das Wochenende gesteckt habe und mich eigentlich riesig auf das Treffen gefreut hatte. Jedoch mit der Corona-Pandemie kam auch das mulmige Gefühl, das wohl viele ebenfalls bei Zusammentreffen mit bekannten und unbekannten Mitmenschen haben und uns zweifeln lässt, ob ein Treffen in dieser Zeit das richtige ist.

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben und würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen diese Entscheidung mit tragen könnt.

Eure Schildi, die sich das ganze wirklich nicht einfach macht

• + 2
  • konfus 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb turtle:

Das Usertreffen in Freising vom 11.-13.9.2020 wird wegen der nicht planbaren Corona-Lage abgesagt.

@turtle, ......................und das ist gut so.

Erst einmal einen ganz herzlichen Dank an dich. Ich weiß wie sehr dir das Treffen am Herzen gelegen hat. Ein solches Treffen zu organisieren bedeutet nciht nur viel Freude, sondern auch viel Arbeit und Verantwortung.

Um so schwerer fällt es eine solche Entscheidung mitzuteilen.

Ich denke, alle die sich für das Treffen interessiert, und darauf gefreut haben, werden vollstes Verständnis für diese Entscheidung aufbringen.

Ich sage noch einmal danke, danke, danke!

Liebe Grüße - Uwe

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb turtle:

Nachdem vorhin Claudia, Butzy, Malgucken, Matjes und ich zusammengesessen und überlegt haben, ob wir das Usertreffen in Freising stattfinden lassen, sind wir überein gekommen:

Ich finde es sehr schade, dass es jetzt so läuft, da ich doch einiges an Planung in das Wochenende gesteckt habe und mich eigentlich riesig auf das Treffen gefreut hatte. Jedoch mit der Corona-Pandemie kam auch das mulmige Gefühl, das wohl viele ebenfalls bei Zusammentreffen mit bekannten und unbekannten Mitmenschen haben und uns zweifeln lässt, ob ein Treffen in dieser Zeit das richtige ist.

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben und würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen diese Entscheidung mit tragen könnt.

Eure Schildi, die sich das ganze wirklich nicht einfach macht

Liebe Turtle,

die Gesundheit geht in diesen besonderen Zeiten eindeutig vor, auch wenn es natürlich schade ist! Dennoch finde ich die Entscheidung völlig richtig, zumal der gewählte Zeitpunkt für das Treffen ja doch sehr nah an den Sommerferien dran hängt, wo man letztlich einfach nicht weiß, wer wo im Urlaub war und dort womöglich evtl. noch mit einem sog. Superspreader Kontakt hatte. Ich denke, die verheerenden Bilder (und TV-Berichte) aus Italien und Spanien sind allen noch allgegenwärtig und der Virus lebt und mutiert ja leider noch fröhlich weiter. (Und ohne Impfstoff ist das Risiko in 2020 einfach sehr hoch.)

Anderseits laufen ja Deine Ideen, gemütlichen Lokalitäten und Rundum-Planungen mit der Absage des Treffens ja nicht weg - und könnten dann evtl. in 2021 ja einfach wieder neu aufgelegt werden?? Dann müsstest Du die investierte Zeit und die vielen Gedanken dazu nicht wegschmeißen, was megaschade wäre, sondern könntest das Ganze einfach "safe" auf das nächste Jahr vertagen... frei nach dem Motto, aufgeschoben muss ja nicht für alle Zeiten aufgehoben bedeuten? 

😊💁‍♀️ Alles Gute (an Dich und alle Mitorganisatoren) und liebe Grüße, Christiane

Geschrieben

ich bin auch 2021 dabei. im moment ist das risiko wirklich zu hoch.

alles liebe, wir schaffen das.

gitti 

Geschrieben

ich finde es auch sehr schade aber auch nachvollziehbar.

Wir werden trotzdem nach Freising fahren :) Hotel ist gebucht und ich kann es leider nicht stornieren :( . Sollte noch jemand dort sein, kann man ja gemeinsam Freising entdecken.

LG

Olaf und Barbara

Geschrieben

Hab das hotel nun storniert... Und freue mich einfach auf das nächste Jahr 😃

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Olaf72:

ich finde es auch sehr schade aber auch nachvollziehbar.

Wir werden trotzdem nach Freising fahren :) Hotel ist gebucht und ich kann es leider nicht stornieren :( . Sollte noch jemand dort sein, kann man ja gemeinsam Freising entdecken.

LG

Olaf und Barbara

Olaf, wir schauen jetzt mal, was überhaupt passiert und im Prinzip bin ich da und freue mich, Euch zu treffen, falls nicht der nächste Lockdown kommt. 
Viele Grüße 

turtle 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb turtle:

... wir schauen jetzt mal, was überhaupt passiert und im Prinzip bin ich da und freue mich, Euch zu treffen, falls nicht der nächste Lockdown kommt. 
Viele Grüße 

turtle 

Hi Turtle und ebenfalls hi @ all:

hast Du/habt Ihr schon mitbekommen, dass für 2020 nun alle Flossfahrten auf der Isar abgesagt sind? Das Sommer-Freizeitvergnügen schlechthin, mit ewig langer Tradition im Bayernland ... abgesagt wg. Corona, denn man wolle kein 2. Ischgl auf der Isar riskieren, als hier ein Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Diese Entscheidung war heute in den Münchner Radiosendern zu hören... alles richtig gemacht also, zuvor mit der (Eurer) Absage! 

glG 🙋‍♀️Christiane 

Geschrieben
Am 23.6.2020 um 12:27 schrieb Supermom:

Hab das hotel nun storniert... Und freue mich einfach auf das nächste Jahr 😃

Da schliesen wir uns an und freuen uns wenn es auch so nahe im süden ist von uns das wäre dann aber super.

liebe grüsse aus der schönen Schweiz

Sorriso und Gaby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Na Ihr alle wir verbringen Ende September / Anfang Oktober 2024 ein paar Tage in Bremen. Das wäre eine Gelegenhe...
    Gibt es hier auch User die lust auf ein kleines Treffen in der Eifel haben?? Ich habe schon gesehen das hier einige a...
    Hallöchen an Alle. Ich habe mich nun entschieden ein Usertreffen in meiner Heimat in Dresden zu organisieren. Es wird...
    Moin zusammen! Beim Usertreffen im Juni dieses Jahres hatte mich Supermom angesprochen ob ich nicht Interesse hät...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.