Zum Inhalt

Usertreffen in Freising (abgesagt)

turtle
Claudia
Nachricht hinzugefügt von Claudia

abgesagt – bitte lest dazu diesen Beitrag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde mich auch anschließen...in dieser Ecke war ich noch nie...freue mich schon..vielleicht ist diese Ecke mal Wespenfrei 😃

bearbeitet von cherrymaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es wird mal Zeit für einen Update der Teilnehmerliste

• butzy und Ute
  • Matjes und Susanne
  • Gerald und Kati ?
  • halber Zwilling
  • Olaf72 mal 2
  • Clarus
  • Waldfee
  • VanNelle smile emoticon kolobok
  • Isarmichi
  • Supermom ?
  • Manny ?
  • Gitti
  • cherrymaus

Geschrieben (bearbeitet)

Zu spät am Abend! Jetzt hatte ich die Liste 2x gespeichert. Ich hoffe, ich habe Euch richtig und vollständig aufgenommen. Falls nicht, beschwert Euch oder korrigiert es einfach - so wie VanNelly. 
Schildkröte oder Schildi oder wie auch immer. 

bearbeitet von turtle
Geschrieben

Eventuell erscheine ich auch. Alleine, zu zweit oder sogar zu dritt, aber dann nur einen Tag, wahrscheinlich Samstag. In die Planung wurde es aufgenommen. Sage aber nicht fest zu. 

Geschrieben

Liebes Nüsschen, das würde mich freuen, wenn Du/Ihr ebenfalls von der Partie wärt. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb turtle:

Liebes Nüsschen, das würde mich freuen, wenn Du/Ihr ebenfalls von der Partie wä

Das ist noch so weit weg und in letzter Zeit ist so viel passiert, dass ich noch nicht genau weiß. 

Geschrieben

Fühle Dich nicht unter Druck gesetzt. Ich wollte nur ausdrücken, dass es, so wie ich die Meute in Hameln kennengelernt habe, eine Menge Leute freuen wird, solltest Du dabei sein können. 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Update der Teilnehmerliste

• butzy und Ute
  • Matjes und Susanne
  • Gerald und Kati ?
  • halber Zwilling
  • Olaf72 mal 2
  • Clarus
  • Waldfee
  • VanNelle smile emoticon kolobok
  • Isarmichi
  • Supermom ?
  • Manny ?
  • Gitti
  • cherrymaus
  • Nüsschen ?
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, moin,

ich dachte einmal, dass ich mit den Planungen für unser Freising-Treffen beginne und werde nachher unverbindlich beim Flughafen wegen einer Tour anfragen.

Ich würde jetzt erst einmal von 20 bis 30 Teilnehmern ausgehen. Ich würde versuchen herauszubekommen, wie genau die Anmeldezahl sein muss. Ferner hätte ich von Euch gerne eine Rückmeldung, was Euch besonders interessieren würde.

https://www.munich-airport.de/airport-touren-90392

Ich persönlich würde die Airport-Live-Tour oder die Airport-XXL-Tour bevorzugen. Aber vielleicht gehen Eure Wünsche ja in eine andere Richtung oder Ihr sagt, das ist Euch vom Aufwand mit Bus von Freising zum Flughafen und dann die Tour zu anstrengend und zeitaufwändig.

Alternative und zusätzliche Vorschläge wären eine Führung durch den Botanischen Garten (auch da gibt es mehrere zur Auswahl) oder/und eine Führung durch den Dom und die Innenstadt (als Stadtführung).

https://tourismus.freising.de/fuehrungen-touren/stadtfuehrungen-fuer-gruppen.html

Die Nachtwächterführungen sind halt sehr teuer und werden vom "Freisinger Stadtbär" angeboten (250 bis 330€ und für maximal 25 Personen, aber wegen der Personenzahl würde ich notfalls verhandeln).

Und hier die Führungen von den Weihenstephaner Gärten

https://www.hswt.de/weihenstephaner-gaerten/fuehrungen.html

Nun auf zahlreiche Kommentare wartend.

Liebe Grüße

Schildi

Geschrieben

So eine Flughafenführung könnte ich mir gut vorstellen!:tw_smile::tw_thumbsup:

Es liest sich alles sehr interessant und bringt schon Vorfreude ins Spiel!

Geschrieben

Hallo Turtle- Schildi,

Klingt großartig! Flughafen wäre halt schon was tolles! Wohnt Paul Breitner wohl noch in Freising? Dann wäre eine Stadtführung mit anschließendem Umtrunk bei "Paule" auch nicht schlecht 🤣🤣 

Geschrieben

Hallo Turtle,

da gibt es so viele Möglichkeiten in Freising, daß man die Qual der Wahl hat. Aber es muß ja auch in einen Zeitrahmen passen. Die Flughafenführung wäre schon mal eine tolle Sache! 🙂 LG Waldfee

Geschrieben

Wir können ja auch ein Führung durch die Gärten am Freitag Nachmittag machen und dann schauen, ob wir in Weihenstephan essen können. Hab aber noch nicht geschaut, ob der Biergarten offen wäre. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb halber Zwilling:

Hallo Turtle- Schildi,

Klingt großartig! Flughafen wäre halt schon was tolles! Wohnt Paul Breitner wohl noch in Freising? Dann wäre eine Stadtführung mit anschließendem Umtrunk bei "Paule" auch nicht schlecht 🤣🤣 

Wenn du den Umtrunk in die Wege leitest, könnten wir darüber nachdenken. Aber wenn man im Internet sucht, wohnt(e) er in Kolbermoor und / oder Oberpframmern, beides nicht so nah an Freising. 

bearbeitet von turtle
Geschrieben

Die botanischen Gärten werde ich mir auf jedem Fall anschauen. Notfalls hänge ich da sogar noch einen Tag dran.,  Ob da eine spezielle Führung vonnöten ist, wage ich zu bezweifeln.

Flughäfen habe ich schon genug gesehen. Die funktionieren eh alle gleich,. Natürlich würd ich mitmachen - was die Mehrzahl oder Allgemeinheit bevorzugt. Eine Kulinarische Führung mit Brauereibesichtigung würde ich bevorzugen., smile emoticon kolobok

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb butzy:

@turtle, meist du den hier? https://www.braeustueberl-weihenstephan.de/index.html

Bei denen würde ich mich wohlfühlen, egal ob drinnen oder draußen, ob Freitag oder Samstag. 🍻

Außerdem könnte ich zurück zur Unterkunft laufen. :daumenhoch:

Ich weiß! Es ist ziemlich nah an Deiner Unterkunft. Wenn den anderen das nicht zu weit ist zum laufen. Ich war da das letzte mal in den 90ern und da war es urgemütlich. Seit die Kinder da sind und ich sowieso in München arbeite und eine Jahreskarte nach München habe, bin ich weniger in FS gewesen, es sei denn wegen unseres Sohnes, der aufs Camerloher ging. Aber ich hätte z.B. 3 oder 4 Plätze im Auto, um Chauffeur zu spielen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb butzy:

@turtle, meist du den hier? https://www.braeustueberl-weihenstephan.de/index.html

Bei denen würde ich mich wohlfühlen, egal ob drinnen oder draußen, ob Freitag oder Samstag. 🍻

Außerdem könnte ich zurück zur Unterkunft laufen. :daumenhoch:

Dem würde ich mich gerne anschließen. Getränke- und Speisekarte sehen gut aus. Außerdem könnte mich der liebe Butzy - falls ich nicht mehr laufen kann - freundlicherweise zurück tragen. smile emoticon kolobok

Geschrieben

Shoppen in Freising ist was für Frühaufsteher. Samstag Mittag werden die Bürgersteine hochgeklappt. Cafés und Eisdielen haben aber noch auf. 😉

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb turtle:

Samstag Mittag werden die Bürgersteine hochgeklappt.

Das gibts noch? :tw_open_mouth::tw_smirk:Ein Stück heile Welt ...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Matjes:

Das gibts noch? :tw_open_mouth::tw_smirk:Ein Stück heile Welt ...

Werte Martina. Wir kommen da ins tiefste und schwärzeste Bajuvaria. Da gehen die Uhren allesamt anders. Ein kleines Beispiel: "Weisswürste dürfen das Mittagsläuten nicht gehört haben."       smile emoticon kolobok                                                                                                                          Einen wichtigen Aspekt hat uns Schildi bisher tunlichst verschwiegen. Für Damen herrscht dort unbedingter Dindlzwang. Und auch die Herren der Schöpfung haben in Seppl-Tracht anzutreten. Sonst kommen wir gar nicht über die Landesgrenze.       smile emoticon kolobok                                      Also fang ruhig schon mal an zu schneidern. 

vor 5 Stunden schrieb manny:

Denk bitte bei der Planung auch an freizeit für die Shoppingfraktion

Nix da. Das Treffen gilt alleine der bajuvarischen Kultur. smile emoticon kolobokSchuhe können auch über Zalando bestellt werden.

Geschrieben

VanNelle,

Du hast das Jodeln und Schuhplatterln vergessen. Fähigkeiten werden an der Landesgrenze abgeprüft. 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Und an Schuhen gibt‘s hier sowieso nur die Haferlschuhe. 

bearbeitet von turtle
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb turtle:

VanNelle,

Du hast das Jodeln und Schuhplatterln vergessen. Fähigkeiten werden an der Landesgrenze abgeprüft. 😂

...na Löffeln kann VanNelle bestimmt! 😃

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Na Ihr alle wir verbringen Ende September / Anfang Oktober 2024 ein paar Tage in Bremen. Das wäre eine Gelegenhe...
    Gibt es hier auch User die lust auf ein kleines Treffen in der Eifel haben?? Ich habe schon gesehen das hier einige a...
    Hallöchen an Alle. Ich habe mich nun entschieden ein Usertreffen in meiner Heimat in Dresden zu organisieren. Es wird...
    Moin zusammen! Beim Usertreffen im Juni dieses Jahres hatte mich Supermom angesprochen ob ich nicht Interesse hät...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.