Zum Inhalt

Handystrahlen und Psoriasis – kann das zusammenhängen?

Gast Elvis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hatte da heute morgen einen kleinen Gedankensprung und wollte mal hören, was Ihr dazu denkt.

Letztes Jahr im Mai kaufte ich mir ein Handy. Da ist ja nichts dabei, hat ja nun fast jeder. Das Ding steckt nun immer in meiner linken Hosentasche und strahlt lustig vor sich hin um mit der Basisstation zu kommunizieren. Auch normal. Telefonieren tue ich recht wenig.

Nun begannen bei mir letzten Juli die Finger auszutrocknen und leicht zu schuppen. Im September war ich 4 Wochen im Urlaub ohne Handy, mit viel Sonne Sand und Meer.

Die Finger waren zwar noch immer trocken, aber erträglich, besser als zuvor in Deutschland.

Nun kam ich zurück und schlagartig, ich glaube innerhalb von 2 Wochen ging es ab mit den Fingern, sowohl an der rechten wie auch an der linken Hand. Aber nur die Finger, der Rest des Körpers war weitgehend ok, bis auf die verdammte Kopfhaut.

Was ich nun vermute ist, daß es an der Handy-Strahlung liegen könnte, daß die Finger derart spinnen. Ich habe derweil vieles getestet, und während sogar die Kopfhaut etwas besser wurde und der restliche Körper sehr gut auf UVB anspricht, interessiert das die Finger nicht.

Könnte es zwischen der Haut/Finger und vielleicht "bestrahlten" Nervenbahnen in der Leistengegend zusammenhänge geben ?

Ich freue mich auf Euren Kommentar.

Elvis

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Elvis,

ich finde diese These etwas sehr weit hergeholt, aber wenn Du die Vermutung hast dann kannst Du es doch ganz einfach testen indem Du das Handy ausgeschaltet zu Hause lässt oder es gar wieder abschaffst. Dann sollten Deine Probleme wieder besser werden wenn es daran liegen würde. Ich allerdings glaube nicht daran. Sommer, Sonne, Strand und Meer hilft den meisten Psoriatikern und ein wesentlichen Anteil trägt die Entspannung im Urlaub zu der Besserung bei weil man eben einmal aus dem Alltagsstress heraus ist und die Gedanken fallen lassen kann.

Probier es halt einfach aus und lass das Handy ausgeschaltet zu Hause. Wenn es daraufhin nicht besser wird so wie in Deinem Urlaub, dann hat es auch gewiss nichts mit der Handystrahlung zu tun.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Raiber