Zum Inhalt

Mein Hautarzt verweigert die Therapie

Stephie 1984

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich leide seit der Schwangerschaft unter meiner nagel pso.

Mein Hautarzt meinte aber das er nichts für mich tun kann so lange ich mein kind stille,  da das Medikament welches er mir verabreichen würde sich mit dem stillen nicht vereinbaren lässt. 

Weiß jemand ob das stimmt? Gibt es nichts stillfreundliches? Mir fallen die nägel bald ab. 10 finger und zehen sind bereits betroffen und es wird schlimmer.  Zudem hab ich seit der Schwangerschaft gelenkschmerzen.  Was ist wenn die auch befallen sind? Muss ich wirklich Abstillen? Wäre schön wenn jemand Rat weiß.  Eine zweitmeinung wollte ich mir noch einholen von einem anderen Arzt. Jedoch dauert es noch bis der Termin ist.

LG Stephie 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Steffi,

Weißt du wie das Medikament heißt, was er dir eventuell, vielleicht verabreichen würde?

Nagelpso kann schon recht hartnäckig sein. Bin seinerzeit mit einem Laserpointer recht gut klar gekommen.

Gruß Wolle

Geschrieben (bearbeitet)

Nein... darauf hat er nicht reagiert. Er sagte nur so lange ich stille, kann er für mich nichts tun. Sonst hätte ich schon selber bei embryotox nachgeschaut. Habe nächste Woche Freitag einen termin bei einem anderen Arzt.  Vielleicht hat er eine Lösung. 

LG

bearbeitet von Stephie 1984
Geschrieben

Hallo Stephie

Ich würde schon mal solange Fragen bis er mir den Namen des Medikament sagen würde.

Wenn es ein Inneres Medikament ist würde sich das meiner Meinung nach mit dem Stillen nicht vereinbaren lassen.

Ich bin bei den Biologicas angekommen von den Medis. Wegen meiner PSO und PSA

Eine Zweitmeinung kann sicherlich nicht schaden. 

LG Donna

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.9.2019 um 15:03 schrieb VanNelle:

Bin seinerzeit mit einem Laserpointer recht gut klar gekommen.

Gruß Wolle

Hallo Wolle!

Kannst du das mit dem Laserpointer mal etwas näher erläutern?

Gruß Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas

Ein Laserpointer ist ein Bestrahlungsgerät nur für Nägel. Hand und Fuß. Habe ich während meiner unzähligen Rehas und Akuteinweisungen in der Klinik Bad Bentheim kennen gelernt. Denke die wenigsten Dermatologen haben sowas in ihrer Praxis.

Dauert seine Zeit, doch nach ca 6 - 8 Wochen habe ich an den Nägeln super Erfolge gesehen.

Gruß Wolle

@ Claudia. Genau den meine ich.

Hier mal ein älteres Bild aus dem Psonetz:

Pointer1.jpg

Geschrieben
Am 30.9.2019 um 16:10 schrieb Stephie 1984:

Nein... darauf hat er nicht reagiert. Er sagte nur so lange ich stille, kann er für mich nichts tun. Sonst hätte ich schon selber bei embryotox nachgeschaut. Habe nächste Woche Freitag einen termin bei einem anderen Arzt.  Vielleicht hat er eine Lösung. 

LG

Hallo Stephie,

wie liefs denn bei dem Termin am Freitag?

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb VanNelle:

Hallo Andreas

Ein Laserpointer ist ein Bestrahlungsgerät nur für Nägel. Hand und Fuß. Habe ich während meiner unzähligen Rehas und Akuteinweisungen in der Klinik Bad Bentheim kennen gelernt. Denke die wenigsten Dermatologen haben sowas in ihrer Praxis.

Dauert seine Zeit, doch nach ca 6 - 8 Wochen habe ich an den Nägeln super Erfolge gesehen.

Gruß Wolle

@ Claudia. Genau den meine ich.

Hier mal ein älteres Bild aus dem Psonetz:

Pointer1.jpg

Danke! Also schon ein professionelles Gerät. Ich hatte bisher nur die normalen „Leuchtstoffröhren“, die zur Bestrahlung gedacht sind aber die sind dafür nicht wirklich geeignet. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Meine MTX-Therapie
    Unser Leben mit Schuppenflechte
    Hallo alle miteinander,   Ich würde gerne hier schreiben,wie es mir unter der MTX Therapie geht und wie ich z...
    Warum dieser Abschnitt mit einer Methode bebildert wird, die sich zurecht nicht durchgesetzt hat, wissen nur die Auss...
    MTX Therapie
    Medikamente
    Hallo,     Ich m 49 leide jetzt schon seit meiner Kindheit an Psoriasis. Meine kompletten Nägel sind befallen, diese ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.