Zum Inhalt

mein Internist, der Prof. und ich -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lange Rede, kurzer Sinn ihr lieben -

meine Blutwerte waren alle wieder gut - da mache ich ja immer so viele Gedanken - ich habe eine Arztphobie .......

ich sass beim Internisten und mein Langzeit-DMP mit 6,2 war sehr gut - ohne Medikamente seit ca. 15 Jahren -

es ist eine Gemeinschaftspraxis mit einer Kardiologin - beide haben sich sehr bemüht, meinen Blutdruck auf Normalwert zu bringen - Langzeit EKG - usw.usw. - ein Medkament konnte ich nicht vertragen - also weiter herumprobiert.

Ja, lange Rede - mein Internist fragte mich, ob mein Blutdruck immer so niedrig ist - 100 / 75 - nee, habe ich gesagt, bei der Blutabnahme wurde mein Blutdruck gemessen und er war 130 / 75 - er hat noch einmal geschaut und sagte, dass er sich verlesen hat -

echt, es ist kein Witz - ich habe ihm gesagt, dass ich eine tolle Augenarztpraxis in Bremem kenne -

er hat mich angeschaut, wie vom Donner gerührt und ich habe ihn dann noch nie so lachen sehen -

es geht doch - 

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Haha 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Bibi:

ich sass beim Internisten und mein Langzeit-DMP mit 6,2 war sehr gut - ohne Medikamente seit ca. 15 Jahren -

es ist eine Gemeinschaftspraxis mit einer Kardiologin - beide haben sich sehr bemüht, meinen Blutdruck auf Normalwert zu bringen - Langzeit EKG - usw.usw. - ein Medkament konnte ich nicht vertragen - also weiter herumprobiert.

dazu hätte ich ein paar Fragen an dich. Was meinst du mit Langzeit-DMP? Und wie läßt sich der Blutdruck durch ein Langzeit EKG auf normale Werte bringen?

Gruß Anne

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Tenorsaxofon -

Langzeit - DMP  ist der Blutzuckerwert - der wird vierteljhährlich gemessen -

ich bin Diabetiker Typ 2 -

ja, mit dem Langzeit EKG habe ich mich falsch ausgedrückt - ich meinte ein Blutdruckmessgerät für 24 Stunden - und das wurde mehrmals gemacht -

und nach der Auswertung begann die Therapie  mit den Blutdrucksenkern -

ich hoffe, ich konnte das erklären - ansonsten frage bitte weiter  -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

@Bibi

jetzt sieht es schon anders aus.

Langzeitmessungen werden bei mir regelmäßig, nicht nur beim Cardi, sondern auch beim LuFa gemacht.  Sicher meinst du ein Lanzeit EKG.

Gruß Anne

PS.: DMP kenne ich wenn ich beim Facharzt eingeschrieben bin.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben

der Wert heißt HbA1c  und DMP ist ein Progamm  klick  >  Disease-Management-Programm

• + 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Ruhrpott:

der Wert heißt HbA1c  und DMP ist ein Progamm  klick  >  Disease-Management-Programm

der Link ist echt gut. 

Bei meinem Cardi musste ich jetzt aber sagen, dass ein Cardio-Ct bei mir nicht gemacht werden darf. Eigentlich sollte der Hausarzt als Zentrale da sein. Klappt aber nicht immer.

Gruß Anne