Zum Inhalt

Daivobet und Solebäder – verträgt sich das?

Gast Heide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 
Ich habe vom Arzt Daivobet verschrieben bekommen.
Gleichzeitig möchte ich weiterhin Solebäder nehmen bzw. Sole auf die Haut auftragen.
Verträgt sich beides? 
(Hatte vergessen meinen Arzt zu fragen, und so geht's vielleicht schneller als deswegen einen neuen Termin ausmachen zu müssen... :) 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Apothekerin Katrine Martens
Geschrieben

Hallo Heide!

Prinzipiell spricht nichts gegen eine parallele Anwendung von Daivobet (Salbe bzw. Gel) und Sole. Ich würde Daivobet jedoch möchglichst nach dem Baden auftragen, bzw. eine Einwirkzeit von 12 Stunden einplanen, da die Wirkstoffe aus der Salbe bzw. dem Gel in die oberen Hautschichten "einwandern" müssen, um wirken zu können. Das benötigt seine Zeit.  Andere Pflegeprodukte, wie Solecremes, sollten im Wechsel mit Daivobet alle 12 Stunden angewendet und niemals gleichzeitig aufgetragen werden. Hier kann nämlich das besagte "Einwandern" der Wirkstoffe behindert oder so begünstigt werden, dass die falschen, tieferen Hautschichten erreicht werden.

Ich hoffe ich konnte einen Arzttermin einsparen (-;

Viele Grüße

Katrine Martens

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.