Zum Inhalt

Medikament gegen Schwitzen

malgucken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Frau Martens,

die Frage hat zwar nichts mit der Psoriasis zu tun, ich stell sie aber trotzdem. ;)

Die Wechseljahre machen mir dahingehend schwer zu schaffen, dass ich immer wieder starke Hitzewellen bekomme. Ein Hormonpräparat hatte ich schon ausprobiert, allerdings dies wieder auf Grund von Nebenwirkungen abgesetzt.

Haben Sie Erfahrungen mit pflanzlichen Präparaten, um diese Schwitzattacken besser überstehen zu können?

Es grüßt Sie

Kati

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Apothekerin Katrine Martens
Geschrieben

Liebe Kati!

Der Umgang mit den Symptomen der Wechseljahre ist ein großes Thema, dass viele Frauen umtreibt. Es sind verschiedene pflanzliche Präparate gegen Wechseljahresbeschwerden auf dem Markt, die alle eine leichte hormonelle Wirkungsweise haben. Die Wirkstärke dieser pflanzlichen Arzneimittel ist natürlich nicht so ausgeprägt, wie bei "echten" Hormonpräparaten, sie werden aber meistens gut vertragen und können Linderung verschaffen. 

Ich empfehele gerne Tabletten mit einem Extrakt aus dem Wurzelstock der Traubensilberkerze, auch Cimicifuga genannt. Hier gibt es neben Markenprodukten auch günstigere Generikafirmen.

Gegen übermäßiges Schwitzen, gibt es in der Apotheke hochdosierte Salbeiextraktpräparate in Kapsel- oder Tablettenform. Teetrinken reicht von der Dosierung her leider nicht aus...

Viele Grüße

Katrine Martens

• + 1
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.