Zum Inhalt

Rehaklinik gesucht

kauli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wer hat in neuerer Zeit Erfahrungen mit Reha-Kliniken gemacht, die auch Psoriasisarthrits im Behandlungsspektrum haben und kann eine Empfehlung aussprechen?

Irgendwie hat fast jede Pso-Klinik auch was mit PsA, genau so wie die Rheumakliniken.

Das letzte Mal war ich in Bad Abbach und hatte eher das Gefühl ein Anhängsel der Orthopädie zu sein (sehr viel TEPs)

Rehakliniken in gebirgiger Umgebung wären mir am liebsten.

Danke für eure Mühe

Kauli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo käuflich,

hier im Forum haben viele User sehr gute Erfahrungen mit der Klinik in Bad Bentheim gemacht, die sowohl PSO und vor allem PSA behandelt. LG Waldfee

• + 1
Geschrieben

Hallo kauli,

, versehentlich hat das IPAD aus Deinem Namen „ Käuflich“ gemacht, bitte zu entschuldigen. 🙂

Geschrieben

Hallo, ich war im Rheumazentrum Mittelhessen in Bad Endbach in der Akutklinik. Da kann man auch in Reha gehen. Ich war von der Klinik mega begeistert! Man hat pro Tag zwischen 5  und 8  Anwendungen und die Schmerzen werden schnell besser! Ich war nur neun Tage dort aber die Reha ist natürlich viel länger! Ich kann die Klinik wirklich nur empfehlen. Das Personal und auch die Ärzte sind super freundlich und ansprechbar.

Geschrieben

Hallo Kauli

kann dir bedingungslos Bad Bentheim emfehlen. Dort hatte man seinerzeit meine Psoriasis athritis erst diagnostiziert.

Im Gegensatz zu dutzenden anderen Wald- und Wiesenärzten. Ettliche Berichte hier im Foren können dir bestätigen, das Bad Bentheim

dafür genau geeignet ist.

Viel Erfolg

• + 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Yellowbird:

Hallo, ich war im Rheumazentrum Mittelhessen in Bad Endbach in der Akutklinik. Da kann man auch in Reha gehen. Ich war von der Klinik mega begeistert! Man hat pro Tag zwischen 5  und 8  Anwendungen und die Schmerzen werden schnell besser! Ich war nur neun Tage dort aber die Reha ist natürlich viel länger! Ich kann die Klinik wirklich nur empfehlen. Das Personal und auch die Ärzte sind super freundlich und ansprechbar.

Hallo Yellowbird,

behandelt das Rheumazentrum Mittelhessen auch die Haut? Soweit ich weiß wird dort "nur" die PSA behandelt.

Und Kauli, Bad Bentheim gehört zu den ersten Adressen bei der Behandlung von PSO und PSA .

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe, 

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht,  aber man könnte ja mal dort anrufen und fragen. Aber es ist durchaus möglich dass du recht hast...

VG

Geschrieben

Hallo Leute,

vielen Dank für die prompten Tipps! Super

Bad Bentheim ist mir bei der Recherche auch häufig untergekommen.
Die PSO ist bei mir nun Gott sei Dank kaum Thema und ich würd so gerne in
etwas bergigeres Umfeld.
Bad Füssing, Bad Wildungen, Rheumaklinik Nord-Bayern usw bieten auch PSA Behandlungen an. Mal schauen,
ich habe Kliniken angeschrieben und warte nun auf Antwort.
So jetzt schaue ich mir BB genauer an.

Nochmals vielen Dank und allen eine schöne Zeit

Kauli

Geschrieben

Und ich verlängere deine Liste noch um die Frankenland-Klinik. :)

Berichte mal, wofür du dich am Ende entschieden hast oder was du auf dem Weg dorthin erfahren hast.

Geschrieben

Ich kan Strandklinik in Sankt Peter-Ording empfehlen ich war dort 5 Wochen sehr gute Klinik

vor 10 Stunden schrieb kauli:

Hallo Leute,

wer hat in neuerer Zeit Erfahrungen mit Reha-Kliniken gemacht, die auch Psoriasisarthrits im Behandlungsspektrum haben und kann eine Empfehlung aussprechen?

Irgendwie hat fast jede Pso-Klinik auch was mit PsA, genau so wie die Rheumakliniken.

Das letzte Mal war ich in Bad Abbach und hatte eher das Gefühl ein Anhängsel der Orthopädie zu sein (sehr viel TEPs)

Danke für eure Mühe

Kauli

vor 10 Stunden schrieb kauli:

Hallo Leute,

Danke für eure Mühe

Kauli