Zum Inhalt

Hilfe ich brauche dringend hilfe bei der Berufswahl!!!

nichte22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin 23 Jahre alt. Ich habe am ganzen Körper Pso. Das erschwert mir die suche nach einem Beruf. Da ich auch noch eine Wirbelsäulenverkrümmung habe, bin ich so langsam am Ende mit meinem Latein. Ich fühle mich von Seiten des Arbeitsamtes und den Organiesationen die es sonst noch gibt aus meiner Stadt ziemlich im Stich gelassen.

Ich war letztes Jahr in einem Projekt, in dem man mir eine Lehrstelle vermitteln sollte aber sie mir nicht helfen konnten. Die Angestellten waren damit völlig überfordert. Und nun soll ich wieder dahin.

Ich will unbedingt etwas aus meinem Leben machen. Pso haben doch so viele und ich glaube nicht das sie alle ohne einen gelernten Beruf sind. Ich will endlich raus aus der Ratlosigkeit .

Könnt ihr mir bitte helfen??Ich bedanke mich schon im voraus!

MFG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nichte,

nicht mutlos werden ich habe seit 42 Jahren Pso und dann habe ich den Beruf Gärtner im Zierpflanzenbau gelernt.

Das ging eine Zeit gut bis zu meinem Bandscheibenvorfall und da habe ich umgeschult zur Bürokauffrau, bis dahin habe ich immer im Verkauf gearbeitet. Die Devise heißt nach vorne schauen und weiterkämpfen nur so geht es, es wird schon werden.

Ich wünsche dir viel Glück, hier bist du richtig.

Liebe Grüße Mainzelmännchen

Geschrieben

:) Hi!

Danke für deine Antwort. Ich hatte auch schon überlegt ob ich eine Lehre als Gärtner beginne doch das kann ich leider nicht machen wegen meiner hände. Ich kann auch schlecht in den Verkauf gehen ( die Geschäftsstehlen stellen sich ja auch ein gewiesses erscheinungsbild vor). Ich weis nur sachen die ich leider nicht machen kann das ist echt depriemierend. ;)

Geschrieben

Hallo Nichte,

nicht mutlos werden. Wie wäre es mit einer Ausbildung im Büro, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Meine Hände sind auch betroffen und nicht nur das. Ich bin von Kopf bis Fuß auf Pso eingestellt lach und mache auch immer weiter. Also auf gehts.

Liebe Grüße Mainzelmännchen

Geschrieben
:) Hi! Das ist eine gute Idee. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.Vielen dank, lieben Gruß zurück. ;)
Geschrieben

Wir, meine Frau und ich, kommen aus dem Umland von Köln und arbeiten auch dort. Ich habe die PSO seit 38 Jahren und arbeite in einem Rechenzentrum. Auch weiß ich von meiner Frau das die Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen/Lippe (mit ihren Außenstellen) nicht auf das äußere Erscheinungsbild achten. Denen kommt es hauptsächlich auf die Leistung an. Auch andere Firmen haben mitlerweile eine andere Einstellung zur Schuppenflechte bekommen. Ich wünsche viel Glück bei der Suche.