Zum Inhalt

psoriasis athritis

miriam1976

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe seit 6jahren pso und zur zeit geht es mir richtig schlecht.ich habe alles entzündet und mir fallen alle nägeln ab von finger und fuss.es juckt auch extrem.meine frage ist nun,kann es auch an Lebensmittel liegen die die pso schlimmer macht.ich versuche das ich in köln ein Dermatologen finde der mir das humira verschreibt aber ist schwer zu finden.ich habe es vorher in Aachen uniklinik bekommen.da ging es mir sehr gut damit.ich muss dazu sagen das ich auch stress habe zur zeit.würde mich auf Rückantwort von euch freuen.lg miriam

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Miriam !

Ich sage erstmal ''Herzlich Wilkommen'' hier im Forum.

Ich glaube, wenn Du schon Humira bekommen hast und nun plötzlich nicht mehr, dann wird der Schub wohl eher dadurch verursacht. Lebensmittel können Beschwerden schon verschlimmern,aber ich glaube nicht in dem Ausmaß. Hier sind auf jeden Fall Leute im Forum, die Dir wertvolle Tipps geben können und werden.Zeitgleich solltest Du dich evtl.nach einer Akutklinik umschauen. Auch wenn Du einen Dermatologen finden solltest,dauert es ja doch etwas, bis ein neues Mittel anschlägt. Mehr kann ich dazu erstmal gar nicht sagen.

Viele Grüße

Geschrieben
  Am 19.8.2019 um 14:55 schrieb miriam1976:

... kann es auch an Lebensmittel liegen die die pso schlimmer macht.

Mehr davon...  

Hallo miriam1976, 

Ja, Lebensmittel können die Pso oder Psa verschlimmern oder verbessern. Dabei gibt es keine allgemeingültige Regel. Ich selbst habe hauptsächlich Psa und bin unter einer basischen Ernährung schmerzfrei. Zuvor kam ich mit 2x Ibu 600 so einigermaßen über den Tag. Die Pso reagiert auch, aber deutlich langsamer. 

Ich hatte bei mir festgestellt, dass Milchprodukte Juckreiz und nässende Stellen verursachen. Es gibt aber auch Leute, die auf histaminhaltige Lebensmittel oder Nachtschattengewächse reagieren. 

Du könntest mal ein oder zwei Wochen basenfasten und schauen, ob sich in dieser Zeit was tut. Ich finde es nicht so anstrengend wie Heilfasten. 

Im übrigen habe ich jetzt recht häufig gelesen und gehört, dass vegane Ernährung bei Hauptproblemen sehr hilfreich sein kann. 

Und Du kannst schon mal selbst was tun, bis Du einen Arzt findest. 

Ich drücke Dir die Daumen. 

Liebe Grüße Kitty1389 

Geschrieben
  Zitat

auf jeden Fall spielt die Darm-Flora eine Rolle: https://www.hautinfo.at/kategorie/schuppenflechte/ernaehrung-und-darm.html

Mehr davon...